Content Manager (m/w/d) in der Stabsstelle des Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Der Medizinische Dienst Nord ist ein unabhängiger Gutachterdienst und berät gesetzliche Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in medizinischen und pflegefachlichen Fragen. Wir setzen uns für die gesetzeskonforme Versorgung von Versicherten ein und prüfen zudem die Qualität von Krankenhausleistungen sowie ambulanten und vollstationären Pflegeeinrichtungen. Unsere Expertise wird in Verhandlungen mit Kliniken, Praxen und Pflegeanbietern einbezogen und ist in der Qualitätsentwicklung richtungsweisend.
Wir sind ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das mit aufgeschlossenen Menschen arbeitet, die unsere soziale Unternehmenskultur leben und pflegen.
Mit Ihrem Engagement tragen Sie bei uns aktiv zur adäquaten Versorgung von Versicherten und einer zeitgemäßen Gestaltung des Gesundheitswesens bei.
Stabsstelle des Vorstandes als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)
Kennziffer 34-2024
Hamburg | Vollzeit, teilzeitfähig, befristet, langfristige Beschäftigung angestrebt
Das bieten wir Ihnen
- Sinnhaftigkeit – Mitarbeit in einem Unternehmen mit sozialmedizinischem Auftrag
- Wertschätzung – enge Kommunikation und offene Feedbackkultur
- Coaching – umfassendes Onboarding und weiterführende Begleitung
- Sicherheit – Vorzüge einer Beschäftigung im Öffentlichen Dienst
- Weitblick – Fortbildungen und Mitgestaltung
- Flexibilität – flexible Gleitzeitregelung, Tätigkeiten teilweise aus dem Homeoffice möglich
- Planbarkeit – keine spontanen Einsätze, Schicht-, Feiertags- oder Wochenenddienste
- Standortvorteile – gute Verkehrsanbindung, Bahnhofsnähe in Hamburg
- Betriebssport – Firmenlauf und Online-Trainer als Minipause halten fit
- Deutschlandticket – Zuschuss zum Deutschlandticket
- Zulagen – 102 Euro Kinderzuschlag pro Kind (bei Vollzeit)
- Attraktive Vergütung – 72.400 Euro brutto Startgehalt, 2. Jahr 78.300 Euro (VG 11 TV MD)
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Journalismus
- Einschlägige Berufserfahrung in Agenturen oder Unternehmen im Bereich Kommunikation
- Kenntnisse der Strukturen und Akteure des öffentlichen Gesundheitswesens von Vorteil
- Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen zur Gestaltung und Pflege des Auftritts im Intranet und Internet
- Redaktionelle Fachkenntnisse zur Gestaltung von diversen Publikationen
Das ist für Sie selbstverständlich:
- Freundliches Auftreten und Freude am Kontakt mit Menschen
- Verbindliche, wertschätzende sowie eloquente Kommunikation in Wort und Schrift
- Organisiertes, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten
Das sind Ihre Aufgaben
- Erstellung ansprechender Text-, Grafik- und Videoinhalte für unsere Website, das Intranet des MD Nord und Social Media
- Implementierung neuer und Verwaltung bereits bestehender Social-Media-Kanäle des MD Nord
- Erarbeitung eines Content-Kalenders und enge Abstimmung geplanter Beiträge mit dem Vorstand und dem leitenden Arzt
- Beratung und Unterstützung des Recruitings des MD Nord
- Einsetzung analytischer Instrumente zur Überwachung des Traffics der jeweiligen Social-Media-Kanäle
Das passt für Sie?
Spätestens bis zum 27. Dezember 2024 per E-Mail, schriftlich oder bevorzugt online.
Ihr Kontakt zur Karriere:
Laura Simon
Medizinischer Dienst Nord
Telefon: 040 25169-5199
E-Mail:
Sascha Schulze
Medizinischer Dienst Nord
Telefon: 040 25169-5195
E-Mail:
Hinweise: Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt. Bitte geben Sie die Kennziffer 34-2024 an. Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.
Medizinischer Dienst Nord, Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Personal und Finanzen | Hammerbrookstr. 5 | 20097 Hamburg
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#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Medizinischer Dienst Nord HR Team