Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Social-Media-Strategien und setze sie um.
- Arbeitgeber: achtung! ist ein innovatives Team in München, das kreative Ideen schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Gestalte deine Projekte selbstständig und bringe deine Ideen ein.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und forme die digitale Kommunikation.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikationswissenschaften oder Marketing und 3 Jahre Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein kreatives Umfeld und spannende Herausforderungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Social Media Manager bei achtung! bist Du für die Konzeption von Social-Media-Strategien und -Projekten und deren Umsetzung mitverantwortlich. In unserem Team in München bieten wir Dir zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten hier kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen, mit Leidenschaft vorantreiben und das Team kenntnisreich inspirieren.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung von Content-Strategien sowie von Themen- und Redaktionsplänen
- Generierung von neuem und innovativem Content und redaktionelle Pflege der Kanäle in Abstimmung mit dem Kunden
- Entwicklung von Social-Media-Strategien und -Konzepten sowie deren Implementierung
- Koordination aller relevanten Spezialisten
- Zielgerichtete Beratung in allen Social-Media-Belangen
- Monitoring, Tracking, Analyse und Reporting
- Kontinuierliche Identifikation und Bewertung von Social-Media-Trends
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, BWL oder vergleichbare Studienrichtung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen Social-Media-Management oder Online-Marketing
- Fundiertes fachliches und technisches Know-how gängiger Social-Media-Kanäle
- Kenntnisse der wichtigsten Kennzahlen und Social-Media-Analyse-Tools sowie sicherer Umgang mit Community- und Content-Management-Systemen
- Freude und Leidenschaft für Social Media, gutes Gespür für neue digitale Trends
- Kreative Ideen und Lösungsorientierung
- Sehr gutes Gespür für zielgruppengerechten Content sowie Empathie im Userdialog
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Auf diesen Job bewerben:
Neugierig? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Einstiegstermins an .
#J-18808-Ljbffr
Social Media Manager (m/w) Arbeitgeber: Dnx
Kontaktperson:
Dnx HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager (m/w)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Social Media Management arbeiten oder bei achtung! tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bleibe auf dem neuesten Stand der Social Media Trends. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die aktuellen Entwicklungen kennst und wie du diese in deine Strategien einfließen lassen würdest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche Social Media Kampagnen zu präsentieren. Zeige, wie du kreative Ideen entwickelt und umgesetzt hast, um Engagement und Reichweite zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du komplexe Informationen klar und ansprechend vermitteln kannst, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager (m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Social Media Managers bei achtung! erforderlich sind.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Leidenschaft für Social Media und deine kreativen Ideen widerspiegelt. Gehe darauf ein, wie du die in der Stellenanzeige genannten Aufgaben umsetzen würdest.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf deine mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Management oder Online-Marketing. Füge konkrete Beispiele hinzu, die deine Erfolge und Fähigkeiten in diesem Bereich zeigen.
Zeige deine Kenntnisse: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung auf deine Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle und Analyse-Tools eingehst. Dies zeigt, dass du über das notwendige technische Know-how verfügst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Dnx vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige kreative Ideen für Social-Media-Kampagnen vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast oder die du für das Unternehmen entwickeln würdest. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden.
✨Kenntnis der Trends
Informiere dich über aktuelle Social-Media-Trends und -Tools. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Trends in deine Strategien integrieren würdest, um die Zielgruppe effektiv anzusprechen.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite Beispiele vor, wie du Social-Media-Analysen durchgeführt hast, um den Erfolg von Kampagnen zu messen. Zeige, dass du mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut bist und wie du diese zur Optimierung von Inhalten genutzt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Da gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch gefordert sind, übe, deine Gedanken klar und präzise zu formulieren. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf Fragen einzugehen.