Auf einen Blick
- Aufgaben: Create engaging content across various channels to connect with our audience.
- Arbeitgeber: Cochlear helps hearing-impaired individuals regain their hearing through innovative implants.
- Mitarbeitervorteile: 30 vacation days, flexible hours, remote work options, and a supportive company culture.
- Warum dieser Job: Make a real difference in people's lives while developing your storytelling skills in a dynamic team.
- Gewünschte Qualifikationen: 3+ years in marketing or communication, strong storytelling abilities, and familiarity with content management tools.
- Andere Informationen: Join a mission-driven company with modern offices and opportunities for personal and professional growth.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Marketing Content Specialist – Hannover
Über Uns
Cochlear – der Name ist Programm. Was wir machen, vereinfacht erklärt: Wir geben hörgeschädigten Menschen den Hörsinn zurück – und zwar mittels Implantats in der Cochlea, einem Teil des Innenohrs.
Um noch mehr Menschen das Hören zu ermöglichen, brauchen wir Dich! Aktuell suchen wir eine/n Marketing Content Specialist (m/w/d) für unser Team in Hannover.
Als Teil unseres Marketing Communication Teams verstehst du es, fesselnde Erzählungen zu gestalten, die unser Zielpublikum über mehrere Kanäle hinweg ansprechen. Du hast ein Talent für Storytelling durch visuelle und Audio-Inhalte. Mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Marketing oder in der Kommunikation managst du selbstständig mehrere Projekte gleichzeitig und hast bereits effektiv mit Agenturen und Dienstleistern zusammengearbeitet. Du hast analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, Content-Strategien anhand von Leistungskennzahlen zu optimieren.
Dein Profil
- Starke Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, komplexe technische Themen gut verständlich und zielgruppengerecht darzustellen.
- Hervorragende Fähigkeiten in Storytelling und Content-Erstellung.
- Ein hohes Maß an Neugierde, Kreativität, Teamgeist und Flexibilität.
- Organisationstalent sowie gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten.
- Vertrautheit mit KI-Tools, Content-Management-Systemen und idealerweise Design-Software.
- Routine in zuverlässigem, strukturiertem, eigenständigem und lösungsorientiertem Arbeiten.
- Erfahrung mit Video-/Audio-Produktion und Copywriting.
- Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich (Master-Abschluss bevorzugt).
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation oder Medien, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
- Sichere Beherrschung von Microsoft Office-Produkten und Content-Management-Software.
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Deine Aufgaben
- Entwicklung, Produktion und Veröffentlichung einer breiten Palette von Inhalten, einschließlich Druck-, Digital- und Social-Media-Assets.
- Als Schnittstelle zwischen lokalen, regionalen und globalen Geschäftseinheiten Sicherstellung der Ausrichtung des Contents an der übergeordneten Marketingstrategie.
- Gewährleistung der Konsistenz in Stil, Qualität und Tonalität der Inhalte über alle Kanäle hinweg.
- Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, verschiedenen Teams und externen Agenturen zur Erstellung hochwertiger Inhalte.
- Effiziente Verteilung der Assets über Content-Hubs und interne Plattformen.
- Nutzung von Datenanalysen zur Verfolgung, Messung und Optimierung der Leistung von Inhalten.
Deine Vorteile bei Cochlear
- Dein Job macht einen echten Unterschied – wir sind stolz auf unsere Mission, unsere Produkte und darauf, das Leben von Menschen positiv zu verändern.
- Ein maßgeschneidertes, mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm und Schulungen zu unseren Produkten.
- 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich an Heiligabend und Silvester je einen halben Tag.
- Attraktives Basisgehalt, Bonusvergütung und jährliche Gehaltsanpassungen.
- Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigem Feedback.
- Attraktive Sozialleistungen, z.B. Aktienprogramm für Mitarbeitende, Übernahme von Kinderbetreuungskosten.
- Moderne Arbeitsausstattung (Notebook etc.).
- Ein modernes Office mit Obstkorb, Getränken, ergonomischen Arbeitsplätzen und guter Anbindung am Expo-Gelände.
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit, an 2 Tagen die Woche mobil zu arbeiten.
- Duz-Kultur, Firmenevents, Teilnahme an Sportveranstaltungen und ein Social Kommittee, das Aktionen plant.
- Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen.
- Attraktive Prämienmodelle (z.B. MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen).
- Kostenfreie Parkplätze.
Klingt spannend? Ist es auch!
Bewirb dich jetzt! Klick dazu einfach auf den Apply-Button und lade deine Unterlagen innerhalb weniger Minuten hoch.
#J-18808-Ljbffr
Content Marketing Specialist Arbeitgeber: Cochlear Ltd

Kontaktperson:
Cochlear Ltd HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content Marketing Specialist
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um in Gesprächen mit uns zu zeigen, wie du komplexe Themen einfach und verständlich darstellen kannst. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zum Storytelling unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und KI-Tools zu sprechen. Zeige, wie du diese Technologien genutzt hast, um Inhalte zu erstellen und zu optimieren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, über deine analytischen Fähigkeiten zu diskutieren. Erkläre, wie du Leistungskennzahlen verwendet hast, um Content-Strategien zu verbessern und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Teamgeist, indem du Beispiele für erfolgreiche Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams oder Agenturen präsentierst. Betone, wie du in der Vergangenheit mehrere Projekte gleichzeitig gemanagt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Marketing Specialist
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über Cochlear und deren Mission, hörgeschädigten Menschen zu helfen. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Mission verstehst und unterstützen möchtest.
Hebe deine Storytelling-Fähigkeiten hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Storytelling und der Content-Erstellung. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
Analytische Fähigkeiten betonen: Erwähne spezifische Projekte, bei denen du Datenanalysen genutzt hast, um Content-Strategien zu optimieren. Dies zeigt, dass du in der Lage bist, Inhalte basierend auf Leistungskennzahlen zu verbessern.
Anpassung an die Unternehmenskultur: Zeige in deiner Bewerbung, dass du gut ins Team passt. Betone deine Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität, um zu verdeutlichen, dass du die Werte von Cochlear teilst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Cochlear Ltd vorbereitest
✨Zeige deine Storytelling-Fähigkeiten
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zum Storytelling demonstrieren. Überlege dir, wie du komplexe technische Themen einfach und ansprechend darstellen kannst, um das Publikum zu fesseln.
✨Analytische Fähigkeiten hervorheben
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Datenanalysen zu sprechen. Zeige, wie du Content-Strategien anhand von Leistungskennzahlen optimiert hast und welche Tools du dafür verwendet hast.
✨Teamarbeit betonen
Erzähle von deinen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und externen Agenturen. Betone, wie wichtig dir Teamgeist und Flexibilität sind, um hochwertige Inhalte zu erstellen.
✨Vertrautheit mit Technologien zeigen
Sprich über deine Kenntnisse in KI-Tools, Content-Management-Systemen und Design-Software. Wenn du Erfahrung in der Video-/Audio-Produktion hast, bringe auch das zur Sprache.