Teamlead Integral Planning / Engineering (IP) (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden, ein globaler Technologiekonzern, aus der Region Weinheim suchen wir ab sofort einen Director Leiter Integral Planning / Engineering (IP)(m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Persönliche Entwicklung
- Internationales Arbeiten
- Firmen Events
Ihre Aufgaben:
- Führung und Personalverantwortung (derzeit 10 Fachspezialisten)
Umsetzung operativer und strategischer Ziele der Bereichsleitung
Erstellung und Fortschreibung von Budget-, Kapazitäts- und Urlaubsplanung, Ergebnisforecast, Schulungsmatrix, Stundenverrechnung und Statusberichte
Regelmäßige Berichterstattung an den Bereichsleiter Building Solutions - Weiterentwicklung des Leistungsspektrums der Integral Planning / Engineering
Beratung, Planung und Abwicklung von Projekten im Bereich der integralen Gebäudeplanung und technischen Gebäudeausrüstung
Fokus auf Nachhaltigkeit, CO2-Reduktion und zirkuläres Bauen
Implementierung von BIM und Digitalisierung der Bauprozesse
Qualitätskontrollen bei externen Planern und Kontrolle der Bau- und Instandhaltungsprojekte
Identifikation und Begleitung strategischer Partner, Mitwirkung bei Auswahl und Kontrolle externer Bauleitungen
Führung externer Dienstleister im Brandschutz und Unterstützung anderer Fachbereiche bei gesetzlichen Brandschutzanforderungen - Marktbeobachtung und Wettbewerbsfähigkeit
Regelmäßige Analyse des Marktes zur Weiterentwicklung und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der IP-Leistungen - Strategische und operative Planung, Standards, Konzepte, QM-System
Mitwirkung bei strategischer und operativer Planung
Erstellung und Weiterentwicklung von Standards und Konzepten mit Fokus auf Klimaneutralität und zirkuläres Bauen
Weiterentwicklung des QM-Systems
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder -automation, bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige, einschlägige und spezifische Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
- Qualifizierte Kenntnisse im baulichen und technischen Brandschutz
- Erfahrung im Führen von Abteilungen/ Teams, im Führen von Contractoren und im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP-Kenntnisse
- Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (30%)
- Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft
- Kunden- und geschäftsorientierte sowie initiativfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Actief Personalmanagement GmbH HR Team