Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our team in creating and optimizing online marketing campaigns.
- Arbeitgeber: Join PIA Media, a leading digital performance agency with over 450 experts.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a hybrid work model, Germany ticket coverage, and fun team events.
- Warum dieser Job: Gain hands-on experience in digital marketing while working with top brands and technologies.
- Gewünschte Qualifikationen: Studying business, marketing, or related fields with a passion for digital topics.
- Andere Informationen: Your furry friend is welcome in the office!
Wir sind PIA Media!
Mit unserer digitalen Performance DNA wissen wir genau, wie man Business Impact in einer fragmentierten digitalen Welt erreicht und Marken-, Produkt- und Servicekommunikation entlang aller Touchpoints der Customer Journey erfolgreich gestaltet.
Wie keine andere Agentur kreieren wir eine Symbiose aus Media, Plattformen, Technologien, Daten, Strategieberatung und Kreation auf höchstem Niveau. Immer mit dem Anspruch, das Business unserer Kund:innen nach vorne zu bringen. Um dieser Vision zu folgen, vereinen wir die Kompetenzen und Fähigkeiten führender Digital Player und unserer 450+ digitaler Expert:innen aller Gewerke unter einem Dach – an den sechs Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Belgrad, Bukarest und europaweit remote.
Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Hamburg!
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Berufseinstieg im Onlinemarketing: Wir begleiten dich beim Start ins Onlinemarketing. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase legst du direkt los und unterstützt unser Team bei der Erstellung, Umsetzung und Optimierung von smarten, conversation-optimierten Mediaplänen für unsere Kunden.
- Kampagnen-Support: Du bist mittendrin statt nur dabei! Hilf uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Optimierung unserer Online-Kampagnen sowie beim Kampagnen-Controlling.
- Reporting & Anfragen: Unterstützung bei der Erstellung von Reports und bei Vermarkteranfragen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. So bleibst du immer im Bilde, wie unsere Kampagnen laufen.
- Präsentationen & Recherche: Du erstellst Präsentationsunterlagen, führst Recherchen durch und hilfst tatkräftig im Tagesgeschäft. Dein Input zählt!
- Allrounder im Digital Marketing: Von klassischer Display-Werbung über trendige Social Media-Plattformen bis hin zur Echtzeit-Aussteuerung von gebotsbasierten Werbungen – bei uns baust du dein Wissen über alle Aspekte digitaler Marketing-Strategien durch vielseitige und spannende Aufgaben auf.
Hiermit kommst du zu uns:
- Studium & Digitale Affinität: Du studierst Betriebswirtschaft, Marketing, Medien oder ähnliche Studiengänge und bringst gute Studienleistungen sowie ein großes Interesse an digitalen Themen mit. Darüber hinaus bist du mindestens noch ein Jahr lang immatrikuliert.
- Erste Erfahrungen: Idealerweise hast du bereits erste relevante Erfahrungen durch Praktika im Online-Umfeld gesammelt.
- Zahlen, Daten, Fakten: Du bist bekannt für deine Zahlenorientierung und hast ein gutes analytisches Denken sowie Abstraktionsvermögen.
- Eigenverantwortlich & Strukturiert: Es macht dir Spaß, eigenverantwortlich und strukturiert an Aufgaben heranzugehen. Du lernst schnell, bist lernbereit und ein Kommunikationstalent.
- MS Office Skills: Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
Darauf darfst du dich freuen:
- Tolles Team: Teamspirit und Support untereinander werden bei uns großgeschrieben. Mithilfe von Workshops entwickeln wir uns stetig weiter.
- Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.
- Spitzenlage: Unsere Offices befinden sich in zentraler Lage, so dass sie sehr gut erreichbar sind.
- Wir übernehmen dein Deutschlandticket und bezuschussen Joblunch , Fitness und haben viele weitere Benefits.
- Vielseitige Team und Afterwork Events sowie unser Feierabend Fiesta .
- Ein Hund im Büro?! Auch deine Fellnase ist bei uns herzlichst willkommen.
- Hybrides Arbeitsmodell: Office Tage und mobiles Arbeiten machen für uns den perfekten Mix aus.
- Gesunde Snacks: Frischer Obstkorb für deine tägliche Vitaminzufuhr und kostenlose Getränke.
So geht’s weiter:
Unser Bewerbungsverfahren ist ganz einfach: Du lädst deinen CV hoch und beantwortest unsere Fragen – das war`s!
Klicke dazu einfach unten auf den „ONLINE BEWERBEN “ Button.
Come as you are:
Kreative Lösungen kommen aus vielfältigen Teams. Wir leben von der Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen und unterstützen sie, so wie sie sind. Dabei zählt für uns deine Qualifikation – Geschlechtsbewusstsein, sexuelle Orientierung, Nationalität, Hautfarbe, Herkunft, Ethnie, Religion, körperliche oder geistige Einschränkungen, oder dein Deadname sind nicht entscheidend für deine Bewerbung.
Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bestehen vielfältige Karrierechancen. Wir möchten deine Bewerbung bestmöglich berücksichtigen. Mit dem Absenden deiner Bewerbung stimmst du daher zu, dass deine Bewerbung in den Bewerbungspool der PIA Group aufgenommen wird. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung PIA Media – PIA Media .
#J-18808-Ljbffr
Werkstudent Online Marketing (all genders) Arbeitgeber: PIA Media

Kontaktperson:
PIA Media HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Online Marketing (all genders)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen im Online-Marketing haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu PIA Media herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie das Marketing beeinflussen können. Das zeigt dein Engagement und deine digitale Affinität.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Kampagnen-Controlling und Reporting vor. Überlege dir, wie du deine analytischen Fähigkeiten in der Praxis einsetzen würdest, um den Erfolg von Online-Kampagnen zu messen und zu optimieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, indem du Beispiele aus deinem Studium oder Praktika nennst. Vielleicht hast du bereits Präsentationen erstellt oder Datenanalysen durchgeführt – das wird positiv wahrgenommen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Online Marketing (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über PIA Media und ihre digitale Performance DNA. Verstehe, wie sie Markenkommunikation gestalten und welche Werte ihnen wichtig sind. Dies hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung klar zu formulieren.
Betone deine digitale Affinität: Stelle sicher, dass du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Begeisterung für digitale Themen und Marketingstrategien hervorhebst. Zeige, wie deine Studienrichtung und bisherigen Erfahrungen dich auf die Stelle vorbereiten.
Präsentiere relevante Erfahrungen: Wenn du bereits Praktika oder Projekte im Online-Marketing hattest, beschreibe diese konkret. Betone, welche Fähigkeiten du dabei entwickelt hast und wie sie auf die Aufgaben bei PIA Media anwendbar sind.
Kreativität und Teamgeist zeigen: Da Teamarbeit und kreative Lösungen bei PIA Media wichtig sind, solltest du Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Tätigkeiten einbringen, die deinen Teamgeist und deine Fähigkeit zur kreativen Problemlösung demonstrieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PIA Media vorbereitest
✨Zeige deine digitale Affinität
Bereite dich darauf vor, über deine Leidenschaft für digitale Themen zu sprechen. Sei bereit, Beispiele für deine Erfahrungen im Online-Marketing oder verwandten Bereichen zu teilen, um zu zeigen, dass du mit den neuesten Trends und Technologien vertraut bist.
✨Analytisches Denken demonstrieren
Da die Stelle eine zahlenorientierte Denkweise erfordert, solltest du dich auf Fragen vorbereiten, die dein analytisches Denken testen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Daten analysiert hast und welche Tools du dafür verwendet hast, insbesondere Excel.
✨Teamgeist betonen
Das Unternehmen legt großen Wert auf Teamarbeit und Unterstützung. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Präsentationsfähigkeiten hervorheben
Da du Präsentationen erstellen und unterstützen wirst, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Erstellung von Präsentationsunterlagen zu sprechen. Zeige, dass du sicher im Umgang mit PowerPoint bist und eventuell sogar kreative Ansätze zur Präsentation von Informationen hast.