Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x) Jetzt bewerben
Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x)

Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x)

Braunschweig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du übernimmst administrative Aufgaben, Terminorganisation und das Travel-Management.
  • Arbeitgeber: Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem jungen, motivierten Team.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Firmenhandy zur Privatnutzung und ein kostenloser Parkplatz.
  • Warum dieser Job: Verantwortungsvolle Aufgaben in einer tollen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit zur Prozessverbesserung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch erforderlich.
  • Andere Informationen: Langfristige Perspektive und Duz-Kultur im Unternehmen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben der Büroorganisation.
  • Du verwaltest Korrespondenzen.
  • Du übernimmst die Ein- und Ausgangstelefonie.
  • Du kümmerst dich um die Terminorganisation des gesamten Unternehmens.
  • Du empfängst Besucher und Gäste.
  • Du übernimmst das Travel-Management für die Geschäftsreisen.
  • Du arbeitest der Geschäftsführung und den Projektleitern zu.
  • Du verantwortest die Ablage und die Verwaltung von Dokumenten.
  • Du bringst dich proaktiv in die Verbesserung und Neugestaltung von Prozessen ein.

Das bringst Du mit:

  • Du hast mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Controlling, Vertrieb und/oder Sekretariat ist wünschenswert.
  • Du besitzt mindestens grundlegende Wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse der Buchhaltung sind wünschenswert.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1/C2).
  • Du hast gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1).
  • Du beherrschst Office Anwendungen sicher.
  • Du kannst strukturiert, umsetzungsstark sowie eigenverantwortlich deine Ziele erreichen.
  • Du besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Umgangsformen.
  • Du hast eine sorgfältige und vertrauensvolle Arbeitsweise.
  • Du hast Spaß mit Auszubildenden zusammenzuarbeiten.
  • Du hast einen Führerschein Klasse B.

Das erwartet Dich:

  • langfristige Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien
  • Gemeinsames feiern unserer Erfolge
  • kostenloser Parkplatz
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Junges, motiviertes Team
  • Duz-Kultur
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit des Dienstwagens
  • Firmenhandy auch zur Privatnutzung

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Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x) Arbeitgeber: Wms Event

Als Assistenz der Geschäftsführung in unserem inhabergeführten Unternehmen erwartet Dich eine langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstwagens sowie Firmenhandy auch zur Privatnutzung. Zudem fördern wir Deine persönliche und berufliche Entwicklung und feiern gemeinsam unsere Erfolge.
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Kontaktperson:

Wms Event HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und im Projektmanagement unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du die Duz-Kultur schätzt und gut ins Team passt. Das Verständnis für die Werte des Unternehmens kann dir einen Vorteil verschaffen.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, bringe eigene Ideen zur Verbesserung von Prozessen ein. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern auch deine Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m, w, x)

Administrative Skills
Organizational Skills
Communication Skills
Time Management
Document Management
Travel Management
Project Management
Customer Service
Proactive Problem Solving
Attention to Detail
German Language Proficiency (C1/C2)
English Language Proficiency (B1)
Office Applications Proficiency
Team Collaboration
Interpersonal Skills
Trustworthy Work Ethic

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle, um deine Bewerbung gezielt anzupassen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz der Geschäftsführung wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Berufserfahrung im Projektmanagement oder Sekretariat.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine proaktive Arbeitsweise ein.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch fehlerfrei sind, da sehr gute Sprachkenntnisse gefordert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Wms Event vorbereitest

Bereite dich auf administrative Aufgaben vor

Da die Position viele administrative und organisatorische Aufgaben umfasst, solltest du dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung überlegen, die deine Fähigkeiten in der Büroorganisation und im Dokumentenmanagement zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Die Rolle erfordert sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast, sei es in schriftlicher oder mündlicher Form.

Proaktive Prozessverbesserung ansprechen

Da du dich proaktiv in die Verbesserung von Prozessen einbringen sollst, überlege dir konkrete Vorschläge oder Ideen, die du in früheren Positionen umgesetzt hast, um Abläufe zu optimieren.

Kenntnisse in Buchhaltung und Wirtschaftswissenschaften betonen

Falls du Kenntnisse in Buchhaltung oder Wirtschaftswissenschaften hast, stelle sicher, dass du diese während des Interviews hervorhebst, da sie für die Position wünschenswert sind.

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    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-01-11

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