Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil des M&A-Teams und leite den gesamten M&A-Prozess.
- Arbeitgeber: PwC Deutschland ist ein fĂĽhrendes Unternehmen, das nachhaltige Ergebnisse in der Wirtschaft schafft.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Home Office, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte die M&A-Strategie und arbeite in einem kreativen, anerkennenden Umfeld.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und 3-7 Jahre Erfahrung in M&A oder Strategieberatung erforderlich.
- Andere Informationen: Nutze deine analytischen Fähigkeiten und baue Beziehungen zu vielfältigen Stakeholdern auf.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mergers & Acquisitions Manager (w/m/d).
Das erwartet dich
Verantwortungsbereich – Als Teil unseres M&A-Teams bist du Impulsgeber:in für die M&A-Strategie von PwC Deutschland und verantwortest deren Umsetzung und den gesamten M&A-Prozess inkl. Deal-Sourcing, Bewertung, Verhandlung und Integrationsplanung. Du koordinierst für mehrere Projekte die Business Units, Unternehmensfunktionen (z. B. Recht) und Berater:innen (z. B. Due Diligence).
Stakeholder Management – Du etablierst und pflegst ein breites Netzwerk zur PwC- Partnerschaft in allen Plattformen, zu Anteilseigner:innen und dem Management potenzieller Akquisitionsziele sowie zu (Sell Side-) Berater:innen.
Marktanalyse – Du identifizierst Wachstumsmöglichkeiten und potenzielle Übernahmeziele und bewertest deren strategischen Fit mit PwC. Zudem bewertest du Übernahmeziele mit Blick auf Marktleistung und Konkurrenz und beurteilst die finanziellen Auswirkungen potenzieller Transaktionen.
Verhandlung – Du führst Verhandlungen mit potenziellen Akquisitionszielen und trägst Sorge für die Ausgestaltung der Verträge.
Das bringst du mit
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Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
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Du bringst 3-7 Jahre Erfahrung in Strategie-/M&A- Beratung/Abteilung eines namhaften Unternehmens, Private Equity o.ä. mit.
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Du besitzt die Fähigkeit, mehrere komplexe Projekte zeitgleich erfolgreich zu managen und junge Kolleg:innen hinsichtlich M&A relevanter Hard Skills (z.B. Finanzmodellierung) weiterzuentwickeln und anzuleiten.
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Du verfĂĽgst ĂĽber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Du besitzt starke analytische Fähigkeiten und deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten helfen dir dabei, Beziehungen zu vielfältigen Stakeholdern aufzubauen
Deine Benefits
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns – in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen – selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in ĂĽber 40 Ländern zu arbeiten.
Familie – Wir unterstützen dich sowohl zum Zeitpunkt der Geburt/Adoption sowie beim Wiedereinstieg nach deiner Elternzeit und darüber hinaus. Bei Bedarf unterstützen wir dich auch bei der Pflege von Angehörigen durch Vermittlung von Betreuungspersonen, Sonderurlaub oder Teilzeitmodellen.
Sicherheit – Für deine (finanzielle) Sicherheit haben wir verschiedene Versicherungspakete zusammengestellt (z.B. Auslandskrankenversicherungen oder Unfallversicherungen) sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber hinaus gewähren wir dir im Krankheitsfall eine Beihilfe zur Lohnfortzahlung auch über die gesetzliche Frist von 6 Wochen hinaus.
Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. In unseren Business Services umfassen wir interne Themengebiete wie HR, Marketing, Finance, Middle Office, IT oder unsere interne Rechtsberatung. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland voran und setze dein Know-how gezielt ein, um unsere Position als potenziellen Arbeitgeber nachhaltig zu stärken. Die Business Services bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld, wo du deine Ideen und Fähigkeiten mit einbringen kannst.
Kontakt
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei Eva Maria Stolze unter +49 211 981 1378 .
#J-18808-Ljbffr
Mergers & Acquisitions Manager (w/m/d) Arbeitgeber: Pwc Germany

Kontaktperson:
Pwc Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mergers & Acquisitions Manager (w/m/d)
✨Netzwerk aufbauen
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um gezielt Kontakte zu PwC und anderen relevanten Akteuren in der M&A-Branche zu knĂĽpfen. Ein starkes Netzwerk kann dir helfen, Insider-Informationen ĂĽber offene Positionen und Unternehmensstrategien zu erhalten.
✨Marktkenntnis vertiefen
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im M&A-Markt. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und in der Lage bist, strategische Wachstumschancen zu identifizieren.
✨Präsentationsfähigkeiten trainieren
Da starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gefordert sind, übe deine Fähigkeiten, indem du Präsentationen vor Freunden oder Kollegen hältst. Feedback kann dir helfen, deine Technik zu verfeinern und sicherer aufzutreten.
✨Projekte managen
Erwerbe praktische Erfahrungen im Projektmanagement, indem du an relevanten Projekten in deinem aktuellen Job oder durch Praktika teilnimmst. Dies wird dir helfen, deine Fähigkeit zu demonstrieren, mehrere komplexe Projekte gleichzeitig zu managen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mergers & Acquisitions Manager (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Mergers & Acquisitions Manager-Position bei PwC Deutschland eingeht. Betone deine relevanten Erfahrungen in der M&A-Beratung und deine Fähigkeiten im Stakeholder-Management.
Hebe deine analytischen Fähigkeiten hervor: Da starke analytische Fähigkeiten für diese Position wichtig sind, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung anführen, die deine Fähigkeit zur Marktanalyse und Bewertung von Übernahmezielen demonstrieren.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf deutlich machst. Wenn möglich, füge auch relevante Zertifikate oder Nachweise hinzu.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pwc Germany vorbereitest
✨Verstehe die M&A-Strategie von PwC
Informiere dich im Vorfeld ĂĽber die M&A-Strategie von PwC Deutschland. Zeige im Interview, dass du die aktuellen Trends und Herausforderungen im M&A-Bereich verstehst und wie du zur Umsetzung der Strategie beitragen kannst.
✨Bereite dich auf Verhandlungsszenarien vor
Da Verhandlungen ein zentraler Bestandteil der Rolle sind, solltest du Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben. Überlege dir, wie du deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten effektiv einsetzen kannst.
✨Netzwerk und Stakeholder-Management
Sei bereit, ĂĽber deine Erfahrungen im Stakeholder-Management zu sprechen. Betone, wie du Netzwerke aufgebaut und gepflegt hast, um Projekte erfolgreich zu koordinieren und welche Strategien du dabei verfolgt hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Diskutiere, wie du Marktanalysen durchgeführt hast, um Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren, und bringe konkrete Beispiele für deine Bewertungsmethoden mit.