Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung der vermittlungsorientierten Zeitarbeit einen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt CRM am Standort Köln.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der CRM-Strategie zur Erhöhung der Kundenbindung und -loyalität
- Optimierung der bestehenden Customer Journeys anhand von regelmäßigen Performance-Analysen und festgelegter KPIs
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reportings
- Budgetverwaltung und Kostenkontrolle
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Marketing, Vertrieb) um CRM-Kampagnen erfolgreich durchzuführen und zu bewerten
- Kontinuierliche Datenanalyse
- Verantwortlich für die Anbindung neuer Marketing-Kanäle für die Bestandskundenkommunikation
- Schulung von Mitarbeitenden im Bereich CRM
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Medienwissenschaften
- Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Sichere Kenntnisse im Bereich CRM-Software
- Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie eine kreative, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Begeisterung für aktuelle Marketing Trends
- Teamgeist sowie ein souveränes und freundliches Auftreten
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 299561 und Ihren Gehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. per E-Mail an: Interesse Dann nutzen Sie unser Online-Formular, oder rufen Sie uns an: +49 221 485347 - 0 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt CRM Arbeitgeber: Aschert & Bohrmann GmbH
Als Arbeitgeber in Köln bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung setzt. Unsere Unternehmenskultur fördert Innovation und Engagement, während wir Ihnen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsangebote helfen, Ihre Karriere im Marketingbereich voranzutreiben. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Kommunikation, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer CRM-Strategie mitzuwirken.
Kontaktperson:
Aschert & Bohrmann GmbH HR Team