Bachelor of Arts - Marketing (m/w/d)

Bachelor of Arts - Marketing (m/w/d)

Maxhütte-Haidhof Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lerne die verschiedenen Bereiche im Marketing, von Digitalmarketing bis Kundenservice.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg.
  • Mitarbeitervorteile: Erhalte langfristige Karriereperspektiven und Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter.
  • Warum dieser Job: Spannende Aufgaben im Projektmanagement und die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Interesse am Marketing und erste Erfahrungen durch Praktika oder Nebenjobs sind ideal.
  • Andere Informationen: Das duale Studium endet mit dem akademischen Titel Bachelor of Arts.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Praxisphasen des dualen Studiums absolvierst du in unserer Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg. Dabei lernst du die verschiedenen Bereiche im Marketing kennen, zum Beispiel das Digitalmarketing, den Kundenservice, das Kommunikations- und Vertriebsmarketing. Das duale Studium schließt du mit dem akademischen Titel Bachelor of Arts ab.

Das sind deine Aufgaben

  • Du übernimmst Aufgaben im Projekt- und Kampagnenmanagement sowie in verschiedenen Tätigkeitsbereichen unserer Marketing-Abteilung.
  • Du koordinierst verschiedene Aktionen und Events.
  • Du arbeitest mit Agenturen und unternehmensinternen Schnittstellen zusammen.
  • Du unterstützt bei der Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.
  • Du arbeitest im Tagesgeschäft mit und bist an der allgemeinen Büroorganisation beteiligt.

Das bringst du mit

  • Du hast ein großes Interesse am Bereich Marketing und konntest idealerweise bereits durch ein Praktikum oder einen Nebenjob erste Erfahrungen sammeln.
  • Du hast eine Affinität zu neuen Medien und für visuelle Gestaltung sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Du bist ehrgeizig und bereit, früh Verantwortung zu übernehmen.

Unser Angebot für dich

  • Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles duales Studium.
  • Bei fachlicher Eignung bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven in unserem Unternehmen.
  • Erfahrene und motivierte Mitarbeiter vermitteln dir ihr Wissen und unterstützen dich.

#J-18808-Ljbffr

Bachelor of Arts - Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Als Arbeitgeber bieten wir dir in unserer Unternehmenszentrale in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg ein inspirierendes Umfeld, in dem du die verschiedenen Facetten des Marketings kennenlernen kannst. Unsere offene und unterstützende Unternehmenskultur fördert deine persönliche und berufliche Entwicklung, während erfahrene Kollegen dir wertvolles Wissen vermitteln. Zudem erwarten dich langfristige Karriereperspektiven und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen, was dein duales Studium zu einer bedeutungsvollen und bereichernden Erfahrung macht.
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Kontaktperson:

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Bachelor of Arts - Marketing (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze die Gelegenheit, um dich mit aktuellen Trends im Marketing auseinanderzusetzen. Informiere dich über digitale Marketingstrategien und aktuelle Kampagnen, um in Gesprächen mit uns zu glänzen.

Tip Nummer 2

Zeige dein Interesse an der Branche, indem du an Marketing-Events oder Webinaren teilnimmst. Das gibt dir nicht nur wertvolle Einblicke, sondern auch die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, die dir bei deiner Bewerbung helfen können.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, über deine bisherigen Erfahrungen im Marketing zu sprechen. Wenn du ein Praktikum oder einen Nebenjob hattest, überlege dir konkrete Beispiele, wie du dort Verantwortung übernommen hast.

Tip Nummer 4

Informiere dich über unsere Unternehmenswerte und -kultur. Zeige in deinem Gespräch, dass du gut zu uns passt und bereit bist, dich aktiv in unser Team einzubringen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bachelor of Arts - Marketing (m/w/d)

Projektmanagement
Kampagnenmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Marktforschung
Wettbewerbsanalyse
Organisationstalent
Affinität zu digitalen Medien
Visuelle Gestaltung
Analytisches Denken
Eigenverantwortung
Flexibilität
Interesse an Marketingtrends

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website und lerne mehr über deren Marketingstrategien, Projekte und Unternehmenskultur.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie deine Erfahrungen im Marketing und deine Affinität zu neuen Medien hervorheben. Betone relevante Praktika oder Nebenjobs.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für das duale Studium im Marketing interessierst und welche Ziele du verfolgst. Zeige deine Begeisterung für die Branche.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG vorbereitest

Zeige dein Interesse am Marketing

Bereite dich darauf vor, über deine Leidenschaft für Marketing zu sprechen. Nenne spezifische Beispiele, wie du dich in der Vergangenheit mit Marketingthemen beschäftigt hast, sei es durch Praktika, Nebenjobs oder persönliche Projekte.

Kenntnisse über digitale Medien

Da die Stelle auch Digitalmarketing umfasst, solltest du dich mit aktuellen Trends und Tools im digitalen Marketing auskennen. Sei bereit, darüber zu diskutieren, wie du diese Kenntnisse in der Praxis anwenden würdest.

Teamarbeit betonen

In der Marketing-Abteilung wird viel Zusammenarbeit gefordert. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Projekte oder Kampagnen zu koordinieren.

Fragen zur Unternehmenskultur

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Erkundige dich nach den Werten des Unternehmens und wie das Team zusammenarbeitet, um ein besseres Verständnis für die Arbeitsumgebung zu bekommen.

Bachelor of Arts - Marketing (m/w/d)
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>