Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie
Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie

Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie

Praktikum 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
B. Braun Melsungen AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Bereich Brand Management & Strategie, Weiterentwicklung der Markenkommunikation und -führung.
  • Arbeitgeber: B. Braun, ein führendes Unternehmen im Gesundheitssektor.
  • Mitarbeitervorteile: Moderner Arbeitsplatz, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, umfassende Betreuung.
  • Warum dieser Job: Chance, an bedeutenden Projekten in einem agilen Team mitzuwirken und echte Impact zu machen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Marketing, Markenmanagement, Kommunikationsstärke, strategisches Denken.
  • Andere Informationen: Vollständige Bewerbung erforderlich, inklusive Anschreiben und Zeugnissen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 500 - 1500 € pro Monat.

Du bist ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Deiner! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Du diese Vision unterstützt, Expertise mitbringst und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilst, möchten wir mit Dir unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Deine Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise.
Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie
Kennziffer DEHP092024-89359
Wir, das Team Brand Communications, suchen ab sofort einen Praktikanten (w/m/d), der mit uns die Marke B. Braun strategisch und konsistent kommuniziert. Als Team gehören wir zum Bereich Brand Management & Strategy in der Unternehmenskommunikation, das für die weltweite B. Braun-Markenführung verantwortlich ist.

Bei uns findest Du ein vielseitiges Arbeitsfeld, in dem Du konzeptionell, redaktionell und projektbezogen jede Menge Erfahrungen sammeln kannst. Du gewinnst dabei einen Einblick, wie strategische Markenkommunikation in einem großen Unternehmen der Medizintechnologie abläuft.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Du entwickelst die Markenkommunikation in einem kleinen, agilen Team weiter.
  • Du arbeitest daran, dass unsere Marke weltweit einheitlich kommuniziert wird.
  • Du gestaltest die Technologie-, Nachhaltigkeits- und Arbeitgeberkommunikation von B. Braun aktiv mit.
  • Du verbesserst die B. Braun-Website durch Analyse bestehender Seiten, redaktioneller Optimierung und Neuentwicklung von Inhalten.
  • Du bist Teil unseres Content-Creation-Teams, das Corporate Storys plant, entwickelt und über SEO, SEA und Social Media vermarktet.

Fachliche Kompetenzen

  • Du studierst im Bachelor oder Master in kommunikations- und marketingnahen Studiengängen.
  • Du verstehst, wie Websites, Suchmaschinen und soziale Medien die Reputation eines Unternehmens beeinflussen können.
  • Du hast Interesse an der Erarbeitung von Inhalten, Storys und Posts; redaktionelle Fähigkeiten sind von Vorteil.

Persönliche Kompetenzen

  • Du bist ein Kommunikationstalent mit Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
  • Du besitzt strategisches Denkvermögen.
  • Du bist ergebnisorientiert und ein Teamplayer.
  • Du vertraust anderen und behandeln sie mit Respekt und Wertschätzung.

Unser Angebot

Klingt das gut für Dich? Dann erwartet dich ein moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mitten im Stadtwaldpark in Melsungen (Anbindung mit Öffis und Shuttle vorhanden). Ferner besteht die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten. Du erhältst eine umfassende technische und personelle Betreuung sowie eine attraktive Praktikumsvergütung!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, kurzem Motivationsschreiben und der Angabe Deiner zeitlichen Verfügbarkeit (idealerweise 6 Monate Praktikumsdauer).
Bewirb dich jetzt!

Benefits

  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Team, das SIE supportet
  • Eine umfangreiche Fach- und HR-Betreuung
  • Attraktive Zusatzleistungen wie zahlreiche Sportangebote
    Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Weiterentwicklung, wie Videos und Schulungen interner Lernportale oder Kooperationsdienstleisterinnen
  • Faire Vergütung
  • Willkommensveranstaltung für die erste Orientierung
  • Hilfe bei der Wohnungssuche, wenn notwendig

Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie Arbeitgeber: B. Braun Melsungen AG

B. Braun ist ein weltweit führender Gesundheitskonzern, der Wert auf Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit legt. Mit einer Kultur der Wertschätzung und Transparenz bietet das Unternehmen eine dynamische Arbeitsumgebung sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
B. Braun Melsungen AG

Kontaktperson:

B. Braun Melsungen AG HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie

Markenmanagement
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
SEM (Suchmaschinenmarketing)
Social Media Marketing
Content Management
Hochschulpraktikum (w/m/d) im Bereich Brand Management & Strategie
B. Braun Melsungen AG Jetzt bewerben
B. Braun Melsungen AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
B. Braun SE
Hochschulpraktikum/ Abschlussarbeit (w/m/d) im Bereich Market Access

B. Braun SE

Melsungen Abschlussarbeit 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>