Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner fĂŒr Kunden und GĂ€ste, bearbeite Anfragen und organisiere Veranstaltungen.
- Arbeitgeber: LACROIX ist ein fĂŒhrendes Unternehmen in der europĂ€ischen Elektronikfertigung mit ĂŒber 4.400 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: GenieĂe flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Zusatzleistungen wie GesundheitsprĂ€mien und Firmenevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Markt mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Du solltest eine kaufmĂ€nnische Ausbildung und Erfahrung im beschriebenen Bereich mitbringen sowie gute EDV-Kenntnisse haben.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und einen interessanten Austausch!
Einleitung Der GeschĂ€ftsbereich Elektronik von LACROIX gehört zu den Top 10 der europĂ€ischen Elektronikfertigungsdienste (EMS) und ist die Nr. 1 der französischen EMSler. Mit ca.4.400 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir am 6 ProduktionsstĂ€tten und 1 Design-Center kundenspezifische Baugruppen fĂŒr die MĂ€rkte Automobil, Industrie, Haus & GebĂ€ude, zivile Avionik und Verteidigung. An unserem deutschen Standort in Willich arbeiten ca. 130 Mitarbeiter an der Industrialisierung und Fertigung hochkomplexer elektronischer Baugruppen in kleinen bis mittleren StĂŒckzahlen, vom Prototypen bis zum \“End-of-Life\“-Produkt. UnterstĂŒtze uns dabei und werde Teil der LACROIX-Familie am Standort in Willich. FĂŒr unseren Standort in Willich suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale/ Empfang in teilzeit (25 Std./Woche) Aufgaben erster Ansprechpartner fĂŒr unsere nationalen und internationalen Kunden, GeschĂ€ftspartner und GĂ€ste Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Telefonanrufen und E-Mail-Anfragen an die entsprechenden Ansprechpersonen Verwaltung der Poolfahrzeuge Buchung und Verwaltung von GeschĂ€ftsreisen Beschaffung und Verwaltung von BĂŒromaterialien und Arbeitskleidung sowie Sicherstellung der GetrĂ€nke- und Obstversorgung Verwaltung, Vor- und Nachbereitung der KonferenzrĂ€ume Vorbereitung, DurchfĂŒhrung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Events, Mitarbeiterfeiern Allgemeine Administrationsaufgaben (Korrespondenz, Postbearbeitung, Archivierung etc.) UnterstĂŒtzung bei MarketingaktivitĂ€ten sowie Betreuung unserer Social Media KanĂ€le UnterstĂŒtzung unterschiedlicher Abteilungen bei Projekten Qualifikation erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mehrjĂ€hrige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild AusgeprĂ€gte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Organisations- und KoordinationsfĂ€higkeit SelbststĂ€ndige, zuverlĂ€ssige und sorgfĂ€ltige Arbeitsweise Benefits eine interessante und abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte VergĂŒtung Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, GesundheitsprĂ€mie, JubilĂ€umszuwendungen ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Sonderurlaub bei definierten Ereignissen Mitarbeiter-Benefits: Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing, Obstkorb, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengefĂŒhrten Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frĂŒhestmöglichem Eintrittstermin per Mail zu. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.
Kfm. Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale / Empfang in Teilzeit Arbeitgeber: LACROIX Electronics GmbH
Kontaktperson:
LACROIX Electronics GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Kfm. Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale / Empfang in Teilzeit
âšTip Nummer 1
Informiere dich ĂŒber die spezifischen Anforderungen der Stelle und ĂŒberlege, wie deine bisherigen Erfahrungen in der Telefonzentrale oder im Empfangsbereich dazu passen. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die BedĂŒrfnisse des Unternehmens verstehst.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele fĂŒr deine KommunikationsfĂ€higkeiten zu geben. Da du als erster Ansprechpartner fungierst, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du mit Kunden und GeschĂ€ftspartnern umgehst.
âšTip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr ĂŒber LACROIX und die Unternehmenskultur zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.
âšTip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Organisationstalent und SelbststĂ€ndigkeit zu beantworten. Ăberlege dir konkrete Situationen, in denen du diese FĂ€higkeiten unter Beweis gestellt hast, um deine Eignung fĂŒr die Position zu untermauern.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Kfm. Sachbearbeiter / Mitarbeiter (m/w/d) Telefonzentrale / Empfang in Teilzeit
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber LACROIX und deren GeschĂ€ftsbereich Elektronik. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂŒber die Unternehmenswerte, Produkte und die Arbeitskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine kaufmÀnnische Ausbildung, Berufserfahrung und deine KommunikationsfÀhigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du fĂŒr die Position als Mitarbeiter in der Telefonzentrale/Empfang geeignet bist. Hebe deine Kundenorientierung und OrganisationsfĂ€higkeit hervor.
Bewerbung einreichen: Sende deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an LACROIX. Achte darauf, deine Gehaltsvorstellung und den frĂŒhestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. ĂberprĂŒfe alles auf VollstĂ€ndigkeit und Richtigkeit, bevor du die Bewerbung abschickst.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei LACROIX Electronics GmbH vorbereitest
âšSei der erste Ansprechpartner
Bereite dich darauf vor, als erster Ansprechpartner fĂŒr nationale und internationale Kunden aufzutreten. Ăbe, wie du freundlich und professionell am Telefon und im persönlichen GesprĂ€ch kommunizierst, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
âšKenntnisse in MS Office
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office auffrischst. Du könntest nach Beispielen gefragt werden, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast, also sei bereit, konkrete Situationen zu schildern.
âšKundenorientierung betonen
Hebe deine ausgeprĂ€gte Kunden- und Dienstleistungsorientierung hervor. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich auf die BedĂŒrfnisse von Kunden eingegangen bist oder Probleme gelöst hast, um deine KommunikationsstĂ€rke zu demonstrieren.
âšOrganisationsfĂ€higkeiten prĂ€sentieren
Da die Position eine hohe Organisations- und KoordinationsfÀhigkeit erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung parat haben, die zeigen, wie du Aufgaben effizient geplant und koordiniert hast.