Introtext
Wir suchen VerstĂ€rkung fĂŒr unser Digital/eSales Team: Gemeinsam gestalten wir die Auftritte unserer Kunden im eCommerce, erkennen Trends und meistern digitale MarktplĂ€tze, um Kunden zu begeistern. Bist du bereit, die Zukunft des Handels aktiv mitzugestalten und den Handel von morgen zu prĂ€gen?
Deine Aufgaben
- Kundenberatung: Du berÀtst unsere Kunden eigenstÀndig in verschiedenen eCommerce- und eSales-Themen, insbesondere in den Bereichen Marktplatzperformance, Content-Erstellung und -Optimierung sowie Online-Marketing.
- Kundenkommunikation: Du bist der feste Ansprechpartner fĂŒr unsere Kunden und beantwortest ihre Anfragen zu allen Themen rund um eCommerce und digitale Kommunikation.
- Teamarbeit: Du arbeitest eng mit dem Kreativteam und deinen Kunden zusammen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
- Weiterbildung: Du bist motiviert, dich kontinuierlich weiterzubilden, sei es durch Schulungen, Weiterbildungen oder im Selbststudium, um neue Technologien und KanĂ€le zu beherrschen â einschlieĂlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf Digital Commerce und Social Selling.
- Zukunftstrends: Du zeigst Offenheit und Bereitschaft, an zukĂŒnftigen Themen ĂŒber die klassischen MarktplĂ€tze hinaus zu arbeiten und dich in neue Formen des eCommerce einzuarbeiten und weiterzuentwickeln.
- QualitĂ€tsmanagement: Du ĂŒbernimmst die Kontrolle von Terminen, Kosten und QualitĂ€t, um die hohen Standards unserer Agentur sicherzustellen.
Dein Profil
- Marktplatzerfahrung: Du hast bereits mit Online-MarktplÀtzen gearbeitet, vorrangig mit Amazon, aber auch andere Plattformen wie eBay oder Otto sind dir nicht fremd.
- Amazon Seller/Vendor-Central-Kenntnisse: Du kennst dich aus mit Plattformen wie dem Seller-Central oder Vendor-Central und hast im besten Fall bereits praktische Erfahrung in deren Nutzung.
- DatenverstĂ€ndnis: Du hast Erfahrung im Umgang mit strukturierten Datendateien (z. B. Tabellen zur Bestandsverwaltung) und verfĂŒgst ĂŒber ein fundiertes VerstĂ€ndnis der relevanten Datenfelder und deren Bedeutung.
- Plattformregistrierung und Support: Du hast Erfahrungen in der Registrierung und Verwaltung von Marken oder Produkten auf digitalen Plattformen und bist mit den Herausforderungen sowie dem Umgang mit dem jeweiligen Support vertraut.
- SelbststĂ€ndigkeit und Lernbereitschaft: Du arbeitest selbststĂ€ndig, bist offen fĂŒr Neues und eignest dir gerne selbststĂ€ndig neue Funktionen an.
- TechnologieaffinitÀt: Neue Tools und Technologien im Marketing- und Marktplatzbereich wecken dein Interesse.
- AnalysefĂ€higkeiten: Du hast Erfahrungen mit Analyse-Tools wie Helium10 oder Ă€hnlichen und weiĂt diese effektiv einzusetzen.
Was Dich erwartet
- hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
- Vertrauensarbeitszeit
- Remote-Work: drei Tage Agentur, zwei Tage Home-Office (montags + freitags)
- moderne, digitale Agenturorganisation
- Schulung und Einsatz von unterschiedlichsten KI-Tools zur Optimierung des Arbeitsumfelds
- auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird geachtet
- spannende Kundenprojekte in einer Fullservice Agentur mit rund 70 Crew Members
- Weiterbildung + individuelle Entwicklungschancen
- Firmenfitness mit Egym Wellpass
- ein familiĂ€res Umfeld: wir heiĂen nicht nur Crew, wir sind auch eine!
Wenn du Lust hast, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten und deine Expertise im Bereich eCommerce einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Diecrew HR Team