Technical Account Manager (m/w/d) – Region DACH
- Job location: Germany (Home Office)
- Work time: Full time
- Contract type: Regular
Summary
Als Technical Account Manager (m/w/d) bist Du der kompetente Ansprechpartner für unsere Endkunden im Enterprise Segment in der DACH-Region. Du arbeitest eng mit den globalen Professional and Security Teams, dem Enterprise Sales Team sowie den lokalen Teams Technical Support sowie Security Services zusammen, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Job description
Das sind Deine Aufgaben:
- Primärer Ansprechpartner für Endkunden im Enterprise Segment für alle technisch relevanten Themen
- Proaktives Management der zugewiesenen Accounts sowie Koordinierung und Monitoring der Bearbeitung von Anfragen
- Installation, Implementierung sowie Migration von ESET-Produkten sowie technische Beratung rund um das ESET Produktportfolio
- Analyse von komplexen Umgebungen hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und Schwachstellen und umfangreiche Beratung von Kunden zu IT-Security-Themen
- Proaktive Kundenkommunikation über produktrelevanten Veränderungen
- Dokumentation der technisch relevanten Themen im Rahmen von Kundenprojekten
- Projekt- und Eskalationsmanagement
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Informatik, IT-Forensik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld
- Erweitertes Verständnis über Server- sowie Netzwerkarchitektur
- hohe analytische Fähigkeiten
- ausgeprägte Kundenorientierung
- sehr gute Präsentationsfähigkeiten
- Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir:
- Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
- Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen
- Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events
- Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ESET LLC HR Team