1st Level Supporter/Systemadministrator (m/w/d) Jetzt bewerben
1st Level Supporter/Systemadministrator (m/w/d)

1st Level Supporter/Systemadministrator (m/w/d)

Vollzeit No home office possible
Jetzt bewerben
S

Vollzeit

Wir suchen zur Erweiterung der Kapazitäten unseres 1st Level Teams einen motivierten

Supporter/Systemadministrator (m/w/d)

Was macht ein Supporter/Systemadministrator?

Ein Supporter/Systemadministrator ist ein IT-Experte, der für den Betrieb von Computer- und Netzwerksystemen verantwortlich ist. Zu seinen Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration, Wartung, Überwachung und Aktualisierung von Servern, Netzwerken, Betriebssystemen und Anwendungen, um sicherzustellen, dass diese zuverlässig, sicher und effizient funktionieren. Ebenso unterstützt er die Benutzer bei Fragen oder Problemen mit dem IT-Betrieb.

Deine Aufgaben als Supporter/Systemadministrator im 1st Level Support:

  • Professioneller Support und Systemadministration auf 1st Level Niveau
  • Bearbeitung von Service- und Change-Anfragen
  • Incident-Management, Fehleranalyse und -behebung
  • Installation/Konfiguration von Client-Systemen
  • Aktualisierung/Erweiterung unserer technischen Dokumentationen
  • Aufbereitung von komplexen Aufgaben- und Problemstellungen und Übergabe an das Team 2nd Level Support
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten
  • Aufzeichnung und Dokumentation Deiner Tätigkeiten in Tickets

Dein Profil, das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation
  • Erfahrungslevel: ab Berufseinsteiger
  • Gute Kenntnisse im Bereich Administration und Betrieb von Windows basierten Clients und Servern
  • Motiviert, selbstständig, sorgfältig und lösungsorientiert
  • Du bist Teamplayer
  • Gute kommunikative Kompetenz
  • Deutsch ab C1 Niveau, Englisch ab B1 Niveau
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung ist obligatorisch

Wünschenswert/optional:

  • Grundlegende administrative Erfahrungen mit Microsoft 365 Diensten bzw. Produkten wären ideal
  • Erfahrungen in einem Systemhaus

Arbeitsort(e):

  • Firmensitz Iserlohn-Letmathe oder Niederlassungen/Standorte Bochum, Dortmund, Lippstadt, Schmallenberg, Hamburg

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Moderne Arbeitsmittel, Laptop
  • Mobiles Arbeiten ist möglich
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur (Duz-Kultur)
  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, kostenlose Parkplätze, Firmenwagen bei Außendienst etc.

Die Stelle kann auch in Teilzeit (mind. 20 Stunden je Woche) besetzt werden.

Die Einarbeitung findet am Firmensitz in Iserlohn-Letmathe statt.

Das passt? Du bist interessiert? Dann unten „Jetzt bewerben“ klicken!

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Skysystems HR Team

1st Level Supporter/Systemadministrator (m/w/d)
Skysystems Jetzt bewerben
S
  • 1st Level Supporter/Systemadministrator (m/w/d)

    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

  • S

    Skysystems

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Skysystems

    S
    Vertriebsmitarbeiter Außendienst

    Skysystems

    Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    S
    M365 Spezialist im 2nd Level Team (m/w/d)

    Skysystems

    Iserlohn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
    S
    Ausbildung Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

    Skysystems

    Iserlohn Ausbildung
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>