Wir suchen ab 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Social Media Manager:in / Specialist (50 %)
Das erwartet dich:
- Mit deinem strategischen Weitblick entwickelst du unsere Social-Media-PrÀsenz auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Youtube weiter und setzt dabei spannende neue Impulse.
- Du planst und gestaltest eigenstĂ€ndig RedaktionsplĂ€ne sowie kreative Konzepte fĂŒr unsere Social-Media-KanĂ€le und setzt diese mit Begeisterung um.
- Content-Creation liegt dir im Blut: Du produzierst und pflegst abwechslungsreiche BeitrÀge und audiovisuelle Inhalte, die unsere Community informiert und einbindet.
- Social-Media-Kampagnen? Kein Problem! Du ĂŒbernimmst die Projektleitung und steuerst von der Idee bis zu den Ads alle Schritte eigenverantwortlich.
- Du hĂ€ltst den Draht zu unserer Community und sorgst mit deinem Community Management fĂŒr lebendigen Austausch und treue Follower.
- Zahlen erschrecken dich nicht: Du analysierst, misst den Erfolg unserer KanĂ€le und optimierst kontinuierlich â inklusive aussagekrĂ€ftigem Reporting.
So punktest du:
- Du bringst eine Ausbildung oder ein Studium in Kommunikation, Mediamatik oder Marketing mit und hast bereits Berufserfahrung im Social-Media-Marketing fĂŒr Organisationen gesammelt.
- Strategisches Denken liegt dir: Du planst und steuerst Social-Media-Massnahmen und hast ein Auge fĂŒr relevante Community-KPIs, die du gezielt analysierst.
- Du weisst, wie man eine Community aufbaut, pflegt und mit einer durchdachten Content-Strategie begeistert.
- Du bist selbststÀndig, voller Ideen und bist stark im Projektmanagement.
- Deine Texte ĂŒberzeugen: Du schreibst zielgruppengerecht, stilvoll und fehlerfrei auf Deutsch.
- Kreative Gestaltung ist dein Ding: Ob Bild, Ton oder Video â du hast ein HĂ€ndchen fĂŒr audiovisuelle Inhalte und bringst sie gekonnt zum Einsatz.
Wir bieten dir eine Möglichkeit ein sehr abwechslungsreiches und sinnstiftendes Aufgabengebiet in einer NGO zu ĂŒbernehmen. Homeoffice ist möglich. Dein Interesse an gesundheitlich-gesellschaftlichen Fragen und deine Identifikation mit unserem Leitbild werden vorausgesetzt.
Spricht dich das an? Wir freuen uns auf deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Januar 2025. Dein Motivationsschreiben sagt uns auf maximal einer halben Seite , warum du die beste Person fĂŒr unser Team sein wirst. Deine Bewerbung sollte Links zu Social-Media-Profilen enthalten, die du eingerichtet oder betreust hast:
Die BewerbungsgesprÀche finden am Mi, 12.02.25 / Fr, 14.02.25 / Mo, 17.02.25 statt.
FĂŒr AuskĂŒnfte zum Blauen Kreuz Schweiz oder der Stelle wende dich bitte an Anne Graber, Co-Leitung Kommunikation & Fundraising: oder 031 300 58 66
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Medienwoche HR Team