Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Psychologische Nachhaltigkeitsforschung Jetzt bewerben
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Psychologische Nachhaltigkeitsforschung

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Psychologische Nachhaltigkeitsforschung

Marburg Vollzeit No home office possible
Jetzt bewerben
Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie

Am Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2026 eine drittmittelfinanzierte Teilzeitstelle (50 %) als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (E13 TV-H) zu besetzen. Die wiss. Dienstleistungen in der Forschung umfassen die Umsetzung des aus Mitteln des Dt. Bundestags geförderten Vorhabens „Nachhaltige Entscheidungen bei emotional beanspruchenden Online- und Alltagskäufen: Strategien zur Stärkung der Emotionsregulation“ („Sustainable Choices in Online and Real-world Economic Stress: Enhancing Emotional Regulation“) im Rahmen des Innovationsprogramms Verbraucherschutz: Forschung und Innovation, Emotionen als Determinante des Handelns von Verbraucherinnen und Verbrauchern des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (Verbundprojekt mit KIT Karlsruhe). Im Rahmen dieses Projekts wird die Möglichkeit zu projektbezogener wiss. Arbeit geboten und es kann mittels einer Betreuungsvereinbarung gewährleistet werden, dass die erarbeiteten Ergebnisse für die eigene wiss. Qualifizierung bzw. Promotion außerhalb der Arbeitszeit zur Verfügung stehen.

Ihre Aufgaben:

  • wissenschaftliche Dienstleistungen in der Forschung
  • Umsetzung des Vorhabens „Nachhaltige Entscheidungen bei emotional beanspruchenden Online- und Alltagskäufen: Strategien zur Stärkung der Emotionsregulation“ im Rahmen des Innovationsprogramms Verbraucherschutz.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) im Fach Psychologie, Sozialforschung, Data Science oder vergleichbar
  • Grundkenntnisse in Emotions- und Motivationspsychologie
  • Grundkenntnisse in Biologischer Psychologie und Neuropsychologie
  • Erfahrungen mit multivariaten Verfahren und anderen quantitativen Methoden

Kontakt für weitere Informationen:

Prof. Martin Peper
+49 6421 28-23830

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Besetzung des Arbeitsplatzes in Teilzeit sowie eine Reduzierung der Arbeitszeit sind grundsätzlich möglich. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 22.12.2024 unter Angabe der Ausschreibungs-ID in einer PDF-Datei an .

#J-18808-Ljbffr

Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie

Kontaktperson:

Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie HR Team

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Psychologische Nachhaltigkeitsforschung
Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie Jetzt bewerben
Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>