Aufgaben
- In deiner Verantwortung liegt die Qualitätssicherung der durch externe Dienstleister im Shared Service bearbeiteten Kund:innenserviceprozesse. Hier leitest du Maßnahmen zur Verbesserung dieser Prozesse ab.
- Die Entwicklung, Aufbau und Implementierung von Qualitätssicherungs-Standards zur umfassenden Qualitätssicherung telefonischer, schriftlicher sowie digitaler Kund:innenkontakte und deren Dokumentation gehört ebenso in dein Aufgabenspektrum.
- Auch sorgst du für die permanente Optimierung der aktuellen Kund:innenserviceprozesse unter Berücksichtigung und Prüfung von Digitalisierungsmöglichkeiten und arbeitest aktiv bei Digitalisierungsprojekten mit.
- In deiner Hand liegt die Dokumentation und Aufbereitung aller benötigten Kund:innenserviceprozesse in der Wissensdatenbank und du implementierst Schulungstools für interne und externe Agents.
- Auch verantwortest du die strategische und operative Überführung von Kund:innenserviceprozessen in den Shared Service inklusive der begleitenden Kommunikationsmittel wie beispielsweise Website, Kundenschreiben, Textbausteine.
Anforderungen
- Du hast ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation an Bord.
- Du bringst Erfahrung in der Qualitätssicherung vorzugsweise in Kund:innenserviceprozessen, Trainer und/oder Erfahrung mit Schulungskonzepten und deren Umsetzung mit.
- Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden:innen- und Serviceorientierung aus, hast eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit.
- Die Freude an digitalen Prozessen und der Umgang mit Menschen runden dein Profil ab.
Zusatzinformationen
Wir sehen die Kund:innenzufriedenheit als den Schlüssel für unseren zukünftigen Erfolg. Wir arbeiten dynamisch und agil, sind kommunikativ und haben Spaß daran, eine exzellente Service- und Bearbeitungsqualität im Kund:innenservice aufzubauen und zu entwickeln.
Auf den Punkt gebracht, überführst du Kund:innenserviceprozesse in den Shared Service und übernimmst die Qualitätssicherung der externen Dienstleister. Dazu gehört auch die Entwicklung, der Aufbau und die Implementierung von Qualitätssicherungs-Standards bei telefonischen, schriftlichen sowie digitalen Kund:innenkontakten.
Wenn du eine ausgeprägte Kund:innenorientierung hast und dir Teamwork wichtig ist, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Diese Position wird auf zwei Jahre befristet ausgeschrieben.
Noch Fragen?
Stefanie Eggers – Recruiting Manager
Telefon: +49 (511) 4302103
E-Mail:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stadtwerke Hannover AG HR Team