Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Aachen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Assist the management in daily operations and administrative tasks.
  • Arbeitgeber: Join a growing company that supports clients in their digital transformation journey.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy an above-average salary, corporate perks, and flexible work options.
  • Warum dieser Job: Make a real impact while working in a supportive and open culture.
  • Gewünschte Qualifikationen: Experience in office management or similar roles; open to diverse backgrounds.
  • Andere Informationen: Work in a modern office with great transport links and opportunities for personal development.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

˹ Über uns

Wer wir sind und was wir tun. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Prozesse und damit ihre Organisation zu digitalisieren. Diese Veränderung verstehen wir als ganzheitliche Aufgabe, die alle Organisationseinheiten und Hierarchiestufen einschließt. Dazu agieren wir als verlässlicher Partner auf Augenhöhe, der seine Kunden mit technologischer, betriebswirtschaftlicher und kommunikativer Kompetenz durch den digitalen Wandel begleitet.

Unsere Kultur und Grundsätze. Was wir tun, muss uns Freude machen – zu jedem Zeitpunkt. Wir nehmen nur Projekte an, die uns im positiven Sinne herausfordern und weiterbringen. Jede Zusammenarbeit ist von einem Miteinander auf Augenhöhe geprägt – im internen wie externen Team. Kompetenz schlägt Hierarchie – immer. Wir gehen offen miteinander um und leben Transparenz.

Unsere Motivation. Um gemeinsam mit unseren Kunden noch erfolgreicher zu sein, suchen wir aktuell eine Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d).

˹ Das macht Deinen Job aus

Hauptaufgaben Assistenz. Allgemein: Unterstützen der Geschäftsführung im Tagesgeschäft/in allen administrativen, kaufmännischen und organisatorischen Belangen. Reise- und Terminmanagement. Kommunikation: Betreuen von Postfächern der Geschäftsführung, Kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern; Sicherstellen der Informationsflüsse zwischen Geschäftsführung und Mitarbeiterinnen/ Mitarbeitern. Meetings/ Veranstaltungen: Organisieren, Protokollieren und Nachbereiten von Meetings/ Veranstaltungen; Nachhalten von ToDos.

Weitere Aufgaben Office Management. Koordinieren externer Dienstleister – z.B. Dienstleister Gebäudemanagement. Strukturieren und Durchführen von Bestell- und Einkaufsprozessen. Bestellen und Verwalten von Bürobedarf. Strukturierte Ablage von Dokumenten. Empfangen und Betreuen von Gästen.

Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen.

Anwesenheit Office. Du arbeitest idealerweise 5 d/ Wo im Office. Wenn Du weniger als 5 d/ Wo im Office arbeiten kannst/möchtest, teile uns bitte das für Dich ideale Arbeitsmodell mit (Office/ Remote).

˹ Das bringst Du mit

Fachlich/ methodisch. Erfahrung in der Assistenz/im Office Management/ in einer vergleichbaren Position. Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in Outlook und Teams.

Qualifikation. Ausbildung zum Managementassistent/in, Ausbildung Kauffrau/-mann Büromanagement, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger, Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen.

Persönlich/ sozial. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Organisationsgeschick. Effektive Kommunikation und Koordination mit mehreren Stakeholdern und Beteiligten. Serviceorientierung. Freundliches und souveränes Auftreten. Freude am Umgang mit Menschen.

Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift. Englisch fließend in Wort und Schrift.

˹ Das bieten wir Dir

Wir möchten Dir gerne ein individuelles Angebot machen. Dies können wir erst, wenn wir Dich kennengelernt haben. Bis dahin teilen wir gerne unsere Angebots-Standards mit Dir.

Unternehmen. Wir sind ein etabliertes und wachsendes Unternehmen. Du kannst die Entwicklung des Unternehmens mitgestalten und miterleben.

Aufgaben. Du hast vielfältige Möglichkeiten, einen Unterschied zu machen und Wirkung zu erzielen.

Standort, Lage und Infrastruktur. Du kannst unser Büro in Aachen gut mit dem Auto, öV und dem Fahrrad erreichen. Die Entfernung Büro/ Aachener HBF beträgt ca. 1 km. Für den öV bekommst Du ein Jobticket. Supermärkte, Restaurants, Fitness-Studio etc. sind fußläufig erreichbar.

Büroräume. Du kannst in einem Gebäude mit moderner Innenarchitektur arbeiten.

Technische Ausstattung. Wir statten Dich im Büro top aus und gehen auf Deine Wünsche ein.

Weiterentwicklung. Du hast bei uns viele Möglichkeiten für fachliche Entwicklung und personelle Verantwortung. Gemeinsam sprechen wir über Deine Laufbahn bei uns, Dein Onboarding, Feedback und Personalentwicklung.

Vergütung und Benefits. Du erhältst bei uns ein überdurchschnittliches Gehalt und attraktive Corporate Benefits, z.B. ein Mitarbeitervorteilsprogramm.

Kultur. Wir haben eine offene Kultur mit Raum für Deine Ideen. Weitere Informationen zu unserer Kultur sowie Mitarbeiterstimmen findest Du auf unserer Karriereseite .

˹ Kontakt aufnehmen/ Bewerben

Wir freuen uns, wenn Du Kontakt zu uns aufnimmst, Dein Interesse an der Stelle bekundest oder Dich bewirbst! Lasse uns einfach Deine Kontaktdaten, Deinen Lebenslauf oder einen Link zu Deinem Profil zukommen. Wir verzichten auf ein Anschreiben. Wir verzichten – für die erste Kontaktaufnahme – auch auf Zeugnisse.

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Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) Arbeitgeber: Anders & Ganz GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem etablierten und wachsenden Unternehmen zu arbeiten, das Wert auf eine offene Kultur und Raum für deine Ideen legt. Du profitierst von einer modernen Büroinfrastruktur in Aachen, attraktiven Corporate Benefits und vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung. Bei uns hast du die Chance, aktiv an der Gestaltung des Unternehmens mitzuwirken und in einem motivierten Team auf Augenhöhe zu arbeiten.
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Kontaktperson:

Anders & Ganz GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in ähnlichen Positionen arbeiten oder bereits Erfahrungen in der Assistenz der Geschäftsführung haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Da wir großen Wert auf eine offene Kommunikation und ein Miteinander auf Augenhöhe legen, ist es wichtig, dass du diese Werte in deinen Gesprächen und Interaktionen widerspiegelst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Organisation und Koordination von Meetings vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der effektiven Kommunikation und im Office Management unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Serviceorientierung! Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kunden oder Kollegen unterstützt hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein. Das zeigt, dass du die richtige Einstellung für die Assistenz der Geschäftsführung mitbringst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Erfahrung in der Assistenz oder im Office Management
Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Teams
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Organisationsgeschick
Effektive Kommunikation mit mehreren Stakeholdern
Serviceorientierung
Freundliches und souveränes Auftreten
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
Englisch fließend in Wort und Schrift
Fähigkeit zur Koordination von Meetings und Veranstaltungen
Erfahrung im Reise- und Terminmanagement
Strukturierte Ablage von Dokumenten
Empfang und Betreuung von Gästen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Verstehe, wie sie ihre Kunden unterstützen und welche Werte ihnen wichtig sind. Dies hilft dir, deine Motivation in der Bewerbung klar zu kommunizieren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenz der Geschäftsführung wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in Microsoft Office und deine organisatorischen Fähigkeiten.

Kommunikation betonen: Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für deine effektive Kommunikation und Koordination mit verschiedenen Stakeholdern anführen.

Persönliche Stärken hervorheben: Betone deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie dein freundliches und souveränes Auftreten. Diese Eigenschaften sind für die Position entscheidend und sollten klar in deiner Bewerbung dargestellt werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Anders & Ganz GmbH vorbereitest

Sei gut vorbereitet

Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Verstehe die Herausforderungen, die es bei der Digitalisierung seiner Kunden gibt, und überlege dir, wie du dazu beitragen kannst.

Kommunikation ist der Schlüssel

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Zeige, dass du in der Lage bist, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und Informationen klar zu vermitteln.

Organisationsgeschick zeigen

Erzähle von konkreten Beispielen, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Das kann das Management von Terminen oder die Organisation von Meetings betreffen.

Freundliches Auftreten

Ein souveränes und freundliches Auftreten ist wichtig. Zeige während des Interviews, dass du Freude am Umgang mit Menschen hast und serviceorientiert bist.

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)
Anders & Ganz GmbH
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  • Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

    Aachen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

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    Anders & Ganz GmbH

    50 - 100
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