ABOUT THE JOB
Die Aufgabe des Consumer Promotional Compliance Managers besteht darin, innovative medizinische Erkenntnisse zu gewinnen, die in die Werbung für unser CHC-Produktportfolio einfließen und gleichzeitig deren sachgemäße Verwendung sicherstellen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Verbraucher zu verbessern, indem wir Gesundheitslösungen und -dienstleistungen unter Einhaltung höchster ethischer und Compliance-Standards finden.
Es handelt sich um eine regionale Position, die eine Gruppe von Ländern unterstützt und direkt dem CHC-Regionalleiter unterstellt ist, mit einer direkten Verbindung zum Global Regulatory Affairs Manager.
KEY RESPONSIBILITIES INCLUDE BUT ARE NOT LIMITED TO:
· Überprüfung und Genehmigung von Werbematerialien und -aktivitäten für Verbraucher, um sicherzustellen, dass sie den einschlägigen lokalen Anforderungen, einschließlich Verhaltenskodizes, sowie anderen einschlägigen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien entsprechen. Dies könnte Werbung, digitale Materialien, Verbrauchermaterialien am Point of Sale, Materialien für Fachleute im Gesundheitswesen und Verpackungsmaterialien umfassen.
· Sie fungieren als Fachexperte für die Verwaltung von Verbraucherinhalten, die Genehmigung von Texten und lokale Anforderungen und bieten Unterstützung, Anleitung und Genehmigung.
· Prüfung und Genehmigung von Materialien und Aktivitäten für zugewiesene Gebiete, einschließlich der Beaufsichtigung der angeschlossenen Agenturen, die diese Dienstleistung bei Bedarf erbringen.
· Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Kompetenzprogrammen für Inhaltseigentümer, um ein gründliches Verständnis der lokalen Anforderungen und deren praktische und konsequente Anwendung zu gewährleisten.
· Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessengruppen, einschließlich der Bereiche globales und lokales Marketing, Digitales, Handel, Recht und Compliance, um potenzielle Chancen und Risiken proaktiv zu ermitteln und zu mindern.
· Leitung der Kommunikation und Einreichung von Anträgen bei externen Behörden, um die Einhaltung und Genehmigung gemäß den lokalen und regionalen Vorschriften und Compliance-Anforderungen sicherzustellen.
· Verantwortung und Verwaltung aller regionalen Budgets, die zur Unterstützung des regionalen medizinischen und regulatorischen Arbeitsaufkommens erforderlich sind, in Zusammenarbeit mit dem Regional Commercial Manager.
· Falls erforderlich, Ermittlung, Beauftragung und Verwaltung externer Sachverständiger zur Unterstützung von Anträgen oder Umstellungen innerhalb der vereinbarten Fristen und Budgets.
· Eigenverantwortung und Unterstützung bei der Beantwortung/Lösung von Anfechtungen oder Beschwerden über Verbrauchermaterialien oder -aktivitäten.
· Identifizierung von Problemen, Themen und/oder Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung, die die Qualität und die Einhaltung von Vorschriften bei Materialien und Aktivitäten verbessern.
· Behalten Sie ein solides Verständnis für Änderungen lokaler Anforderungen und anderer regulatorischer Richtlinien und halten Sie sich auf dem Laufenden, und teilen Sie diese Aktualisierungen den relevanten Interessengruppen mit.
· Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu interpretieren.
· Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv in verschiedenen Funktionen und Therapiebereichen zu arbeiten.
· Demonstration von Fähigkeiten zur effektiven Kommunikation, einschließlich Durchsetzungsvermögen, Matrixführung, funktionsübergreifender Zusammenarbeit und Problemlösung in schnelllebigen Organisationen.
· Nachgewiesene Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und enge Fristen einzuhalten.
· Ein hohes Maß an Integrität, Professionalität und die Fähigkeit, Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten zu bewältigen.
Erfahrung:
· Mindestens 2 Jahre berufsbezogene CHC-Erfahrung (OTC-Produkte und/oder Medizinprodukte)
· Medizinischer Abschluss wünschenswert; wissenschaftlicher/gesundheitsbezogener Abschluss (z. B. Promotion) akzeptabel, wenn er durch gute Erfahrung belegt ist
· Ausgeprägtes Verständnis für die Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln und die regulatorischen Anforderungen für rezeptfreie Arzneimittel/Medizinprodukte
· Nachgewiesene Erfolge beim Aufbau und der Pflege eines KOL-Netzwerks
· Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Aufbau effektiver Partnerschaften zwischen Unternehmen, Medizin und Regulierungsbehörden
· Gute Kenntnisse des Pharmageschäfts im Bereich Consumer Health Care.
· Erfahrung mit der Einhaltung von Werbekodizes im Bereich der Gesundheitsfürsorge.
· Kenntnis der digitalen Marketingplattformen und der für die Genehmigung von Inhalten und die Einhaltung von Vorschriften verwendeten Tools.
Verhaltenskompetenzen :
· Kommuniziert Informationen und Ideen klar und respektvoll und verfolgt dabei einen One-Norgine-Ansatz. Verwendet eine Sprache, die der Situation und den angesprochenen Personen angemessen ist. Hört zu und antwortet effektiv. Verstärkt die Vision und strategische Ausrichtung von Norgine durch die Kommunikation mit Kollegen und Kunden.
· Ist bestrebt, den Wert der Organisation zu steigern, indem er sich kontinuierlich um die Verbesserung von Prozessen und Dienstleistungen durch angemessene Herausforderungen zum Nutzen aller Beteiligten bemüht. Ist in der Lage, in einem sich verändernden Umfeld schnell zu handeln und positiv zu reagieren. Unterstützt ein Umfeld, in dem Veränderungen willkommen sind und als Chance gesehen werden, und geht konstruktiv mit ihnen um.
· Fördert und unterstützt die One Norgine Vision. Inspiriert andere, sich mit den Unternehmenszielen zu identifizieren und zu engagieren, indem er sie motiviert, leidenschaftlich und verständnisvoll ist, Vertrauen schafft und die Glaubwürdigkeit der Teammitglieder erhöht.
· Behandelt Menschen fair und mit Respekt und ermutigt andere aktiv, dies auch zu tun. Entwickelt positive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen auf allen Ebenen in ganz Norwegen. Erkennt die Leistungen anderer an und würdigt sie.
· Geht mit gutem Beispiel voran, indem er hohe Standards setzt und Leidenschaft und Energie für den Erfolg an den Tag legt, und trägt zum norwegischen Gesamterfolg bei. Identifiziert Risiken für Geschäftsziele und verwaltet und entwickelt Notfallpläne, um Geschäftsrisiken zu minimieren. Wendet norwegische Standards auf der Grundlage der Kenntnis der Kundenbedürfnisse an.
· Proaktiv, mit einer fokussierten und strukturierten Arbeitsweise, wobei er flexibel bleibt, um auf kurzfristige Änderungen der Umstände zu reagieren. Hat Vorbildfunktion, indem er ein hohes Maß an persönlicher Motivation an den Tag legt, um Arbeit auf hohem Niveau zu leisten.
· Ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet.
· Abteilungsübergreifendes Arbeiten (national und auch international).
· Attraktives Gehalt.
· Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
· Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
· Gesundheitsfördernde Maßnahmen.
· Intensive Einarbeitung und bedarfsgerechte Weiterbildung.
· Kurze Entscheidungswege.
· Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Kontaktperson:
Internetwork Expert HR Team