Einleitung
Gemeinsam mit dir wollen wir die Banking-Experience für Millionen von Banking-Kunden auf das nächste Level heben.
Als Google Analytics Manager (w/m/d) bist du Teil der agilen Teams, arbeitest mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen und trägst zu einer kooperativen Arbeitsatmosphäre bei, in der wir Spaß haben, uns herausfordern und neue Ideen für Banking-Produkte entwickeln.
Wir suchen dich
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft, Digital Business, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich, idealerweise mit E-Commerce Schwerpunkt oder Digital Marketing.
- Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse in der Nutzung von Tools wie Google Analytics (GA4), Google Tag Manager, Looker Studio für das Tracking, der Analyse und dem Reporting.
- Kenntnisse in Datenbanken (bspw. SQL) sind wünschenswert.
- Du besitzt ein analytisches und datengetriebenes Denken sowie eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Du hast ausgeprägte zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest gerne mit anderen zusammen und kannst dich mit deinen Kolleg:innen und Stakeholdern problemlos auf Englisch und Deutsch (mindestens C1 Level) austauschen.
Für was wir dich in unserem Team brauchen
- Du erarbeitest zusammen mit dem Kunden weitreichende Daten-Strategien für zwei Web-Plattformen der Bank und bist zuständig für das Aufsetzen des Trackings in Google Analytics (GA4) und für das Qualitätsmanagement.
- Du bist für die Sicherstellung einer optimalen Reporting-Infrastruktur für verschiedene Web-Plattformen zuständig und verantwortest die Datenqualität.
- Regelmäßige Audits gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Identifikation und Behebung technischer Fehler oder Inkonsistenzen in der Datenerhebung.
- Du erfasst und analysierst die vorhandene Dateninfrastruktur und arbeitest dich in neue Systeme und Datenschnittstellen ein.
- Du erstellst Dashboards zur Datenvisualisierung mit Looker Studio, Tableau oder ähnlichem.
- Du arbeitest eng mit internen und externen Produktteams zusammen und bist der feste Ansprechpartner für das Webtracking.
- Du entwickelst Trackingkonzepte anhand der konzeptionell vorgegebenen User Journeys für verschiedene Kundensegmente.
- Du hast idealerweise gerne eine aktive Rolle in Workshops und Präsentationen und inspirierst damit sowohl die Business-Seite als auch die Neugelb-Spezialist:innen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Neugelb Studios GmbH HR Team