Das Unternehmen
Unser Kunde versteht sich als Dienstleister und Berater rund um das Thema Versicherung im Speditions- und Logistikbereich. Als Versicherungsmakler für Transportversicherungen, Kfz-Flottenmanagement und betriebliche Versicherungen stehen Sie Ihren Kund:innen national und international mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Kund:innen profitieren von einer persönlichen Betreuung und den internationalen Ressourcen aus dem Ihrem Netzwerk. Der Kunde beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland. Sitz der Gesellschaft ist München.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Erfurt eine:n Sachbearbeiter:in (m/w/d/x) Versicherungsinnendienst in Vollzeit.
Der Aufgabenbereich
- Zentrale:r Ansprechpartner:in für spartenübergreifende Gewerbekunden
- Vollständige, fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im definierten Verantwortungsbereich
- Selbstständige Vertragsbearbeitung, Rechnungskontrolle, -verhandlung und -verwaltung
- Schadenbearbeitung mit Schadenaufnahme und Organisation des Schadenprozesses als Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherer
- Überwachung, Anpassung und ggf. Erneuerung des Deckungsschutzes (z.B. Summenänderungen, Risikoerweiterung, Sanierungen) für definierte Kundenverbindungen
- Unterstützung und Zuarbeit der Kundenberater:in bei Akquisitionsprojekten sowie Durchführung von Ausschreibungen für Neu- und Bestandskunden
- Unterstützung der Kundenberater:innen bei der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen
- Digitale Aktenführung sowie Archivierung und Erfassung von Daten im internen System
Das macht uns neugierig
- Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung in den Bereichen Versicherung, Bürokommunikation, Industrie oder Großhandel erfolgreich abgeschlossen
- Du verfügst über erste Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich der Gewerbeversicherung
- Du bist sicher im Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen
- Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung
Wir bieten dir
- ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- eine intensive Einarbeitung in die Aufgaben, Prozesse und Abläufe
- einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Geschäftsbereich
- eine fundierte Einarbeitung und zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung
- ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
- die Kostenübernahme eines Monatsabos für öffentliche Verkehrsmittel
- Mitarbeiter Benefits, JobRad und kostenlose Getränke
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenevents
- Firmenhandy
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
Arbeitsort: Vor Ort
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Kontaktperson:
Conzepte HR Team