Verantwortlichkeiten:
- Verantwortung für die Entwicklung neuer Produkte sowie die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten in einem Team aus 3 Mitarbeitern
- Konzeption von Systemarchitektur & Systemkonzepten
- Leitung des Anforderungsmanagements und der Definition von Standards
- Erstellung von 3D CAD-Modellen, FEM-Simulationen und Zeichnungsprüfung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
- Begleitung von Design Transfers zur Produktion
- Unterstützung des Customer-Service für technische Lösungen
- Vorbereitung und Dokumentation technischer Prüfungen
Minimum Anforderungen:
- Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang oder alternativ 3-5 Jahre Berufserfahrung als Entwicklungs- oder Systemingenieur
- Fortgeschrittene 3D-CAD-Tool-Erfahrung, bevorzugt in „AUTODESK Inventor“
- Erfahrung in der Projektleitung oder Projektkonzeption sowie Systementwicklung und Requirements Engineering
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Wohnsitz in Deutschland und ggf. Umzugsbereitschaft in den Großraum Hamburg
- Intrinsisches Interesse an Technik
Wir bieten:
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit langfristiger Perspektive
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Erreichbarkeit und Fahrtkostenzuschuss
- Firmenevents
- Teamorientiertes und respektvolles Arbeitsumfeld
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hays HR Team