Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the sales team with customer inquiries, quotes, and administrative tasks.
- Arbeitgeber: Blumer Lehmann is a leading company in the wood industry, focusing on innovative and sustainable solutions.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a supportive team environment, opportunities for skill development, and a respectful workplace culture.
- Warum dieser Job: Join us to contribute your ideas, learn new skills, and work in a fun atmosphere.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training and experience, proficient in MS Office, and strong communication skills required.
- Andere Informationen: Fluency in German is essential; additional languages are a plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Unsere Mitarbeitenden engagieren sich am Hauptsitz in Gossau SG, an den Standorten in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg sowie im Einsatz auf der ganzen Welt für die unterschiedlichsten Kundenprojekte.
Deine Aufgaben
Du bist eine wichtige Unterstützung für unsere Mitarbeitenden im Verkauf Holzindustrie und es macht dir Freude, Sachbearbeiter-Aufgaben zu übernehmen:
- Telefonische Kundenanfragen beantworten
- Offerten von Standardprodukten erstellen
- Lieferscheine und Rechnungen erstellen
- Administration der Software «Ticom» und
- Unterstützung des Verkaufsteams bei verschiedenen Themen
Deine Kompetenzen und Erfahrungen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrungen. Als geübte Anwenderin der MS-Office-Programme gehst du gewandt mit modernen Kommunikations-mitteln um. Deine Muttersprache ist Deutsch und weitere sind von Vorteil. Du bist eine kommunikative, flexible Persönlichkeit, die den Dienstleistungsgedanke lebt und motiviert ist, aktiv mitzudenken und mitzuarbeiten.
Unser Angebot
Bei uns findest du ein innovatives Umfeld mit spannenden Themen und ein Team, das dich unterstützt. Du erhältst die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen, neue Fähigkeiten zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen. Wir pflegen einen respektvollen Umgang und auch der nötige Humor darf bei der Arbeit auf keinen Fall fehlen.
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Mitarbeiter Verkauf Innendienst (m|w|d) Arbeitgeber: Blumer Lehmann AG
Kontaktperson:
Blumer Lehmann AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Verkauf Innendienst (m|w|d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Holzindustrie und die spezifischen Produkte, die Blumer Lehmann anbietet. Ein gutes Verständnis der Branche und der angebotenen Dienstleistungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei Blumer Lehmann arbeitet oder gearbeitet hat – deren Einblicke können dir wertvolle Informationen liefern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da die Rolle viel Kundenkontakt beinhaltet, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit. In einem dynamischen Team ist es wichtig, dass du bereit bist, verschiedene Aufgaben zu übernehmen und aktiv zum Erfolg des Teams beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Verkauf Innendienst (m|w|d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Blumer Lehmann und die Holzindustrie. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Projekte und die Kultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position im Verkauf Innendienst geeignet bist. Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Dienstleistungsgedanken hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Blumer Lehmann AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Verkauf oder deine Kenntnisse in der Holzindustrie. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, wie du Informationen präzise und verständlich vermitteln kannst.
✨Kenntnisse über die Software Ticom
Informiere dich im Vorfeld über die Software Ticom, da du diese administrieren wirst. Wenn möglich, bringe Beispiele mit, wie du ähnliche Software in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Sei bereit, deine Flexibilität zu zeigen
Die Stellenbeschreibung hebt die Notwendigkeit von Flexibilität hervor. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du dich an verschiedene Situationen angepasst hast und proaktiv Lösungen gefunden hast.