Ihre Aufgaben
Als Key Account Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die kompetente Beratung
unserer Kunden und steuern den Vertriebsprozess bei Bestands- und Neukunden. Dazu besuchen Sie Kunden in der Region Süd vor Ort (PLZ 8+9) und agieren aus dem Home Office. Die Nachhaltigkeit der Kundenbeziehung ist dabei einer unserer wichtigsten Grundsätze.
Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in einem erfolgreichen Vertrieb unserer prämierten Software
ISEC7 SPHERE, ISEC7 Mobile Exchange Delegate, ISEC7 for SAP solutions und Managed Services für Unified Endpoint Management, Unified Endpoint Protection und Endpoint Lifecycle Management.
Des Weiteren übernehmen Sie die Koordination bei Ausschreibungen und Großprojekten. Unterstützt werden Sie dabei technisch von unserem Presales-Consulting, externen Software-Herstellern und unserem Vertriebsinnendienst. Zukunftsträchtige IT-Themen sollten Ihre Passion sein und neue Themen sollten Ihnen Freude bereiten. Sie orientieren sich bei der Weiterentwicklung unserer Kunden im Großkundensegment aus DAX und Fortune Global 500, gehobenem Mittelstand und Öffentliche Unternehmen an deren Zufriedenheit und konzentrieren sich auf die Themen, die uns nachhaltige und messbare Erfolge bringen.
Ihre Stärken
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Beratung oder im Vertrieb im IT-Bereich und konnten Ihr Gespür für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen erfolgreich unter Beweis stellen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder können vergleichbare Weiterbildungen nachweisen. Die Fachrichtung ist für uns hierbei weniger entscheidend als Ihre eigentlichen Kompetenzen und Fähigkeiten. Um Ihre Kunden zielsicher und effizient zu beraten, nutzen Sie Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und Fingerspitzengefühl. Dabei sind Ihnen langfristige Erfolge wichtiger als schnelle Lösungen. Sie bringen ein ganzheitliches Verständnis hinsichtlich Vertrieb mit und sind sicher in Microsoft Office-Produkten. Erfahrungen mit digitalen Projektmanagementmethoden sind von Vorteil. Sie kommunizieren sicher in englischer Sprache. Wenn außerdem interkulturelle Kompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken gehören, sollten wir uns kennenlernen.
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Kontaktperson:
isec HR Team