Desktop Support Engineer
Jetzt bewerben

Desktop Support Engineer

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Total IT Global

Total IT Global ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen, der ganzheitliche, herstellerunabhängige Hardware- und Managed-Service-Lösungen weltweit anbietet. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und übernehmen die volle Verantwortung für ihre Ziele, indem wir umfassende Unterstützung in jeder Phase des IT-Hardware-Lebenszyklus bieten, d.h. von der Beratung, Beschaffung, Wartungsunterstützung bis hin zur umweltgerechten Entsorgung und Datenvernichtung – alles unter einem Dach.

Der Desktop Support Engineer wird folgende Aufgaben übernehmen:

  • Bereitstellung von lokalem/remote Desktop-Support im Tagesgeschäft.
  • Entgegennahme von Anrufen, Beantwortung von Fragen, Fehlersuche und Dokumentation der Schritte zur Lösung von Herausforderungen mit Hardware, Software und Anwendungsproblemen in einem Ticketsystem.
  • Erleichterung der Kundenlösung für Anrufe und Einbindung von Vorgesetzten und Managern zur Gewährleistung der operativen Konsistenz über alle Schichten im IT-Support-Center.
  • Durchführung von Fehlerdiagnosen und -behebungen.
  • Bereitstellung von Fehleranalysen für verschiedene Kernbetriebssysteme und Plattformen sowie Unterstützung bei der Desktop-Fehlerbehebung für die genehmigte Anwendungssoftware.

Der ideale Kandidat sollte 1-3 Jahre Erfahrung im Windows-Desktop-Support haben.

Stellenanforderungen und Funktionen:

  • Erster/zweiter Kontakt und Problemlösung für Kundenanliegen bereitstellen.
  • Zusammenarbeit mit Drittanbietern zur Behebung komplexer AV-Probleme nach Bedarf.
  • Rechtzeitige Kommunikation über den Status und die Lösung von Problemen.
  • Aktualisierung von Tickets für alle gemeldeten Vorfälle.
  • Installation, Upgrade, Unterstützung und Fehlersuche bei XP, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 und Microsoft Office 2010, Cisco Jabber und anderen autorisierten Desktop-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse des Mac-Betriebssystems zur Unterstützung von Apple-PC-Nutzern.
  • Installation, Upgrade, Unterstützung und Fehlersuche bei Druckern und Computerhardware.
  • Durchführung allgemeiner präventiver Wartungsarbeiten an Computern, Laptops und Druckern.
  • Durchführung von Reparaturen an Desktops, Laptops, Druckern und anderen autorisierten Peripheriegeräten.
  • Verwendung von Diagnosetools zur Fehlersuche bei Problemen im Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen und Arbeitsplatzhardware/-software.
  • Umfassende Erfahrung in der IT mit grundlegenden Kenntnissen in Netzwerken, Servern, Audio/Visuellen Geräten, Smart Devices und Telekommunikation.
  • Diese Position erfordert die Fähigkeit, in einer projektbasierten Umgebung zu arbeiten, die Flexibilität und Teamarbeit erfordert.
  • Weitere Aufgaben nach Bedarf.

Vorteile:

  • Permanente Rolle
  • Urlaub
  • Krankenversicherung
  • Weitere Vorteile

Desktop Support Engineer Arbeitgeber: Total IT Global

Total IT Global ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine unbefristete Anstellung als Desktop Support Engineer bietet, sondern auch ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und einer Kultur der Agilität und Innovation, haben die Angestellten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld zu erweitern und an spannenden Projekten mit globalen Unternehmen zu arbeiten. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaub und Krankenversicherung, die das Wohlbefinden und die Work-Life-Balance fördern.
Total IT Global

Kontaktperson:

Total IT Global HR Team

Desktop Support Engineer
Total IT Global
Jetzt bewerben
Total IT Global
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>