Total IT Global ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen, der ganzheitliche, herstellerunabhängige Hardware- und Managed-Service-Lösungen weltweit anbietet. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und übernehmen die volle Verantwortung für ihre Ziele, indem wir umfassende Unterstützung in jeder Phase des IT-Hardware-Lebenszyklus bieten, d.h. von der Beratung, Beschaffung, Wartungsunterstützung bis hin zur umweltgerechten Entsorgung und Datenvernichtung – alles unter einem Dach.
Der Desktop Support Engineer wird folgende Aufgaben übernehmen:
- Bereitstellung von lokalem/remote Desktop-Support im Tagesgeschäft.
- Entgegennahme von Anrufen, Beantwortung von Fragen, Fehlersuche und Dokumentation der Schritte zur Lösung von Herausforderungen mit Hardware, Software und Anwendungsproblemen in einem Ticketsystem.
- Erleichterung der Kundenlösung für Anrufe und Einbindung von Vorgesetzten und Managern zur Gewährleistung der operativen Konsistenz über alle Schichten im IT-Support-Center.
- Durchführung von Fehlerdiagnosen und -behebungen.
- Bereitstellung von Fehleranalysen für verschiedene Kernbetriebssysteme und Plattformen sowie Unterstützung bei der Desktop-Fehlerbehebung für die genehmigte Anwendungssoftware.
Der ideale Kandidat sollte 1-3 Jahre Erfahrung im Windows-Desktop-Support haben.
Stellenanforderungen und Funktionen:
- Erster/zweiter Kontakt und Problemlösung für Kundenanliegen bereitstellen.
- Zusammenarbeit mit Drittanbietern zur Behebung komplexer AV-Probleme nach Bedarf.
- Rechtzeitige Kommunikation über den Status und die Lösung von Problemen.
- Aktualisierung von Tickets für alle gemeldeten Vorfälle.
- Installation, Upgrade, Unterstützung und Fehlersuche bei XP, Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 und Microsoft Office 2010, Cisco Jabber und anderen autorisierten Desktop-Anwendungen.
- Grundkenntnisse des Mac-Betriebssystems zur Unterstützung von Apple-PC-Nutzern.
- Installation, Upgrade, Unterstützung und Fehlersuche bei Druckern und Computerhardware.
- Durchführung allgemeiner präventiver Wartungsarbeiten an Computern, Laptops und Druckern.
- Durchführung von Reparaturen an Desktops, Laptops, Druckern und anderen autorisierten Peripheriegeräten.
- Verwendung von Diagnosetools zur Fehlersuche bei Problemen im Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen und Arbeitsplatzhardware/-software.
- Umfassende Erfahrung in der IT mit grundlegenden Kenntnissen in Netzwerken, Servern, Audio/Visuellen Geräten, Smart Devices und Telekommunikation.
- Diese Position erfordert die Fähigkeit, in einer projektbasierten Umgebung zu arbeiten, die Flexibilität und Teamarbeit erfordert.
- Weitere Aufgaben nach Bedarf.
Vorteile:
- Permanente Rolle
- Urlaub
- Krankenversicherung
- Weitere Vorteile
Desktop Support Engineer Arbeitgeber: Total IT Global

Kontaktperson:
Total IT Global HR Team