Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate und bediene Kunden, präsentiere Waren kreativ und bearbeite Reklamationen.
- Arbeitgeber: Wir sind DAS Schweizer Versandhaus für Heimtextilien und Arbeitskleidung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Einkaufsvergünstigungen, fixe freie Tage und kostenlose Parkplätze.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines familiären Teams und entwickle deine Verkaufsfähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Detailhandelslehre und mehrjährige Verkaufserfahrung im Bereich Haushaltsartikel oder Arbeitsbekleidung.
- Andere Informationen: Einsätze werden 3 Wochen im Voraus geplant.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Wir sind DAS Schweizer Versandhaus im Bereich Heimtextilien, Alltags- und Arbeitskleidung sowie Haushaltartikel. Für unsere Direktverkaufsfiliale in Schenkon bei Sursee suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige sowie kunden- und teamorientierte Persönlichkeit.
Ihr Aufgabenbereich
- Die kompetente Bedienung und Beratung der Kundschaft steht bei uns täglich an erster Stelle.
- Sie präsentieren unsere Ware kreativ, ansprechend und saisonal.
- Die Ware für Ihr Rayon bewirtschaften Sie am Kunden ausgerichtet.
- Die Bedienung und Abrechnung der Kasse bereitet Ihnen Freude.
- Sie bearbeiten anfallende Kundenreklamationen inkl. Retouren gemäss unseren lösungsorientierten Gepflogenheiten.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Detailhandelslehre.
- Im Bereich Haushaltsartikel oder Arbeitsbekleidung weisen Sie mehrjährige Verkaufserfahrung vor.
- An unserem breiten Sortiment sind Sie sehr interessiert und bereit, Ihr Fachwissen zu erweitern.
- Das Bedienen und Beraten unserer vielseitigen Kundschaft liegt Ihnen im Blut.
- Zur Verständigung verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse.
- Den Umgang mit dem PC und anderen elektronischen Geräten sind Sie sich gewohnt.
- Mit einem modernen Kassensystem fühlen Sie sich schnell vertraut.
- Sie setzen sich mit unternehmerischem Denken und Handeln für uns ein.
Unser Angebot
- Es erwarten Sie ca. 1’000 m2 Verkaufsfläche auf zwei Stockwerken.
- Die Einsätze werden 3 Wochen im Voraus geplant, ein Wochentag wird als fixer freier Tag definiert.
- Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen können Sie täglich einsetzen.
- Wir pflegen eine familiäre Unternehmenskultur und einen wertschätzenden Umgang auf allen Ebenen.
- Auf unserem gesamten Sortiment erhalten Sie eine attraktive Einkaufsvergünstigung.
- Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Mobile.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Für Erstauskünfte ist Frau Irène Pfenniger, HR-Business Partner, , gerne für Sie da.
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Verkaufsmitarbeiter/in (100%) Arbeitgeber: Lehner Versand AG
Kontaktperson:
Lehner Versand AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkaufsmitarbeiter/in (100%)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte, die wir verkaufen. Ein tiefes Verständnis für unser Sortiment an Heimtextilien und Arbeitskleidung wird dir helfen, im Gespräch mit den Kunden kompetent aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Leidenschaft für den Verkauf! Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Verkaufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeit zur Kundenberatung und -betreuung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Teamfähigkeit zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Unternehmenskultur beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen! Zeige dein Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du gezielte Fragen zur Unternehmenskultur und den Erwartungen an die Rolle stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsmitarbeiter/in (100%)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, um ein besseres Verständnis für die Produkte und die Unternehmenskultur zu bekommen. Besuche die offizielle Website und schaue dir die angebotenen Artikel sowie die Unternehmenswerte an.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine Verkaufserfahrung im Detailhandel und deine Kenntnisse im Bereich Haushaltsartikel oder Arbeitsbekleidung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Verkauf und den Umgang mit Kunden hervorhebst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur positiven Kundenerfahrung beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Karriereseite des Unternehmens ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Lehner Versand AG vorbereitest
✨Bereite dich auf die Kundenberatung vor
Da die kompetente Bedienung und Beratung der Kundschaft an erster Stelle steht, solltest du dir einige Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden umgegangen bist. Überlege dir auch, wie du auf verschiedene Kundenbedürfnisse eingehen kannst.
✨Präsentiere deine Verkaufserfahrung
Du hast mehrjährige Verkaufserfahrung im Bereich Haushaltsartikel oder Arbeitsbekleidung? Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Erfolge und Fähigkeiten im Verkauf unter Beweis stellen. Zeige, wie du dein Fachwissen in der Praxis angewendet hast.
✨Zeige Interesse am Sortiment
Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an Produkten an. Informiere dich im Vorfeld über die angebotenen Artikel und überlege dir, welche Produkte dich besonders interessieren. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, dein Wissen zu erweitern.
✨Sei bereit für praktische Fragen
Da der Umgang mit einem modernen Kassensystem Teil des Jobs ist, sei darauf vorbereitet, Fragen zu deiner Erfahrung mit Kassensystemen und elektronischen Geräten zu beantworten. Überlege dir, wie du dich schnell in neue Systeme einarbeiten kannst.