Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit gröĂte Hersteller fĂŒr motorbetriebene GerĂ€te in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft fĂŒr Innovationen und die QualitĂ€t unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise â auch als Arbeitgeber.
Das sehen Sie bei uns:
- Entwicklung und Umsetzung von Trade Marketing AktivitĂ€ten im Rahmen der regionalen MarketingplĂ€ne und mit UnterstĂŒtzung des globalen Trade Marketing Toolkits
- Strategischer Business Partner fĂŒr Key Account Management bei allen Trade Marketing relevanten Themen
- Konzeption und Erstellung eines ganzheitlichen Produkt-Launch-Planes und Promotion fĂŒr die jeweils definierten Key Accounts inklusive Vorstellung der PlĂ€ne zu unterschiedlichen AnlĂ€ssen wie z.B. Vertriebsmeetings, Kundenmeetings
- Verantwortung fĂŒr die Koordination von POS AktivitĂ€ten in enger Abstimmung mit unseren Vertriebsteams
- Entwicklung und Erstellung von Argumentationsstrategien sowie Kommunikations- und Verkaufsunterlagen fĂŒr die unterschiedlichen Zielgruppen (Kunde und KanĂ€le)
- PrĂ€sentation der MarkteinfĂŒhrungsplĂ€ne und Kundenkonzept bei internen und externen Stakeholdern wie insbesondere Vertrieb, Business Units und Kunden
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen fĂŒr das regionale Vertriebsmanagement bei ProdukteinfĂŒhrungen wie z.B. Sortimentsempfehlung, Festlegung von ListungsprioritĂ€ten ĂŒbergreifend aber auch kundenspezifisch
- FlĂ€chenplanung und Optimierung fĂŒr alle Gardena FlĂ€chen bei unseren top Key Accounts. Sowohl permanente als auch temporĂ€re Platzierungen in Abstimmung mit dem Vertrieb.
- RegelmĂ€Ăige Auswertung der definierten Kennzahlen fĂŒr zukĂŒnftige Optimierungen und entsprechendes Reporting
Das sehen wir bei Ihnen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Studium BWL mit Vertiefung Marketing und/oder Digitales Marketing, idealerweise ergÀnzt durch eine kaufmÀnnische Ausbildung
- MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertrieb, Handel â idealerweise im Umfeld technische KonsumgĂŒter
- AffinitÀt zu Zahlen, Spaà an Analysen und Benchmarks
- Erfahrung in redaktioneller Arbeit und im Umgang mit Daten unterschiedlichster Art
- SpaĂ an der Erstellung von Trade Marketing Konzepten und die Begleitung der Umsetzung
- Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise gepaart mit einem guten Blick fĂŒr Details
- Ăberzeugende, verantwortungsvolle, offene und humorvolle Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, PrĂ€sentationsstĂ€rke und Kommunikationsgeschick
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) sowie SAP und idealerweise Power BI
Das sehen Sie in Zukunft:
Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung fĂŒr Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen â neben einer offenen, teamorientierten AtmosphĂ€re â auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Kontaktperson:
Husqvarna Group HR Team