Arbeiten für Potsdam
vielseitig, flexibel, bürgernah
Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt.
Potsdam wächst und damit auch die Aufgaben in der Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Personal und Organisation zur befristeten Anstellung nach 14 Abs. 2 TzBfG für 6 Monate mit maximal 19 Wochenstunden und der Option auf Verlängerung einen/eine
Werkstudenten/Werkstudentin (m/w/d) im Team Personalbetreuung und Recruiting
Kennziffer:
Ihre Aufgaben
- Sichten und Prüfen von Bewerbungsunterlagen und personalrelevanten Dokumenten (Zeugnissen, Protokollen etc.)
- Arbeiten mit dem Online-Bewerbermanagement-System
- Erstellen und Führen von Listen und Statistiken
- Telefon- und Terminkoordination, Bearbeiten der Eingangspost
- Mitwirken bei der Nachverfolgung von Aufgaben, Vorgängen und Wiedervorlagen
- Übernehmen von weiteren unterstützenden Aufgaben, wie z.B. Durchführen der Inventur, Zuarbeiten zu Projekten zur Digitalisierung in der Verwaltung, Erstellen von Arbeitszeugnissen, Elternzeitbestätigung, Urlaubsbescheingung etc.
Ihr Profil
- Immatrikulation in einem Bachelor- oder Masterstudiengang der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Public Management, Business Administration, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal
- Grundkenntnisse im Umgang mit Standardsoftware des Microsoft-Office-Pakets
- Erste Berufserfahrungen sowie Kenntnisse im Personalmanagement sind wünschenswert
- Freude an der Teamarbeit gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Kooperationskompetenz
- Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
Unser Angebot
- Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 3 mit einem Bruttomonatsgehalt von 2.762,69 € – 3.132,21 € gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung
- Eine bessere Work-Life-Balance durch flexible und moderne Arbeitszeitregelungen
- Wertschätzende Zusammenarbeit innerhalb unserer Stadtverwaltung
- Ein strukturierendes Einarbeitungsmanagement
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur
- Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 13.01.2025 online über unser Karriereportal.
Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Bielert aus dem Team Recruiting per Tel. Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter:
Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.
Kontaktperson:
Landeshauptstadt Potsdam HR Team