Unternehmensbeschreibung
BILD hilft e.V. âEin Herz fĂŒr Kinderâ ist eine international tĂ€tige Kinderhilfsorganisation, die weltweit Kinder in Not unterstĂŒtzt. Der Verein fördert unter anderem medizinische Forschungsprojekte und Operationen, baut Schulen, Kitas und Kinderkliniken, hilft Kindern in Kriegs- und Katastrophengebieten und unterstĂŒtzt benachteiligte Familien in Deutschland. AuĂerdem setzt sich âEin Herz fĂŒr Kinderâ seit zwei Jahren verstĂ€rkt fĂŒr Chancengerechtigkeit ein und fördert deswegen nationale Bildungsprojekte.
Seit Bestehen des Vereins sind bis heute mehr als 511 Millionen Euro Spendengelder eingegangen.
Stellenbeschreibung
Persönliche Assistenz und behalte den Ăberblick mit einem Auge fĂŒrs Detail
- Du organisierst Meetings, Reisen und Termine, damit alles perfekt zusammenpasst.
- Du bearbeitest E-Mails und Anrufe, verfasst Korrespondenz und bist die zentrale Schnittstelle zu wichtigen Stakeholdern.
- Du bist verantwortlich fĂŒr die Organisation von Unterlagen, Dokumenten und Projekten.
- Du unterstĂŒtzt bei der Planung von der âEin Herz fĂŒr Kinderâ Spenden-Gala und dem Sommerfest.
- Du buchst FlĂŒge, Hotels und Transfers, sodass Reisen zu einem Kinderspiel werden.
- Du kĂŒmmerst Dich um Spesen, Rechnungen und unterstĂŒtzt bei der Lagerbuchhaltung.
Qualifikationen
Unverzichtbare rechte Hand und sorgst dafĂŒr, dass alles reibungslos lĂ€uft
- Du besitzt eine abgeschlossene kaufmÀnnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast ein ausgeprĂ€gtes GespĂŒr dafĂŒr, PrioritĂ€ten zu setzen und behĂ€ltst auch bei vielen parallel laufenden Projekten stets den Ăberblick.
- Du bist wortgewandt und kannst sowohl mĂŒndlich als auch schriftlich prĂ€zise und professionell kommunizieren.
- Du gehst verantwortungsbewusst mit sensiblen Informationen um und kannst absolut vertrauliche Themen sicher behandeln – LoyalitĂ€t und IntegritĂ€t sind fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich.
- Du bist fit im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und mit digitalen Tools vertraut.
- Du bist bereit, in einem lebhaften Umfeld zu arbeiten und reagierst flexibel auf kurzfristige Ănderungen und neue PrioritĂ€ten.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlÀsslich, und gute Englischkenntnisse wÀren von Vorteil.
ZusÀtzliche Informationen
Job in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld und Teil eines engagierten, herzlichen Teams
- Seminar- und Workshop-Angebot, das vielfÀltig ist und deine Weiterentwicklung fördert.
- State-of-the-art Offices, von Hardware ĂŒber Software bis zur Ausgestaltung der ArbeitsflĂ€chen – inkl. Laptop und Smartphone.
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben.
- Digitale Essensmarken sowie viele weitere VergĂŒnstigungen, z.B. Deutschland-Ticket, Fitness-Studio, JobRad Leasing, Shopping-Rabatte.
- Renommierten Partner zur UnterstĂŒtzung in allen Lebenslagen: pme Familienservice.
- Wir bieten ab dem nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine zunÀchst befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine VerlÀngerung wird angestrebt.
Die hÀufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschrÀnken wir uns im Textverlauf auf mÀnnliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhÀngig von Geschlecht, NationalitÀt, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitÀt auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Axel Springer SE HR Team