Ihre Aufgaben
- Wünsche, Anforderungen und Störungsanzeigen der IT-User telefonisch, per Video oder per Mail entgegennehmen und qualifizieren
- Soft- oder Hardwareprobleme der Anwender via Telefon und Remote Desktop (zum Teil auch vor Ort) analysieren und lösen
- Beratung bei der Anschaffung von Hard- und Software
- Installation und Inbetriebnahme von PC’s, Servern, Sondersoftware und Peripheriegeräten
- Administration von Systemen und Systemlandschaften
- Mitwirkung bei umfangreichen und spannenden Projekten, in denen die vielfältigen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erschlossen werden
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Anwendungen für Clients und Server
- Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Freundliches Auftreten und höfliche Umgangsformen
- Zuverlässigkeit und Engagement
- Freude am Arbeiten im Team und dem Umgang mit Menschen
Unser Angebot
Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit
Freundschaftliches Arbeitsklima und wertschätzende Zusammenarbeit im Team
Eine sinnstiftende Tätigkeit inmitten eines zukunftsorientierten Sozialunternehmen
Spannende Digitalisierungsprojekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit
Gute Work-Life-Balance
Familienfreundliches Arbeitsumfeld
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stiftung Liebenau HR Team