What to Expect
In der Positionals Teamleiter und Visionär des Service Teams im Central Preparation Bereich in Hannover trägst du die maßgebliche Verantwortung für die Organisation und Steuerung unserer Vorbereitungs- sowie Ferndiagnosen von Servicebesuchen bei unseren geschätzten Kunden. Als Inspirationsquelle und Führungskraft leitest du ein hochmotiviertes Team von Technikexperten und Serviceberatern, die unsere erstklassigen Serviceleistungen sicherstellen und kontinuierlich optimieren. Deine Expertise bildet das Fundament für den Erfolg unserer Serviceaktivitäten.
Wir bieten:
- Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings).
- Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen.
- Innovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestalten.
- Vorteile und Zusatzleistungen: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket, das neben Tesla Aktien oder einem Cash Award auch den Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt, sowie die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket umfasst.
- Engagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten und motivierten Team, das sich durch eine tolle Stimmung und hervorragende Teamarbeit auszeichnet. Sei Teil eines Teams, das einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft und zu erneuerbaren Energien leistet.
What You’ll Do
- Umgang mit KPIs: Du trägst die Verantwortung für die Steuerung und Überwachung sämtlicher Kennzahlen innerhalb des Teams, um Effizienz und Leistungsfähigkeit sicherzustellen.
- Teamführung und Serviceexzellenz: Als engagierter Leiter inspirierst du unser Team zu herausragendem Service, welcher neue Maßstäbe setzt. Du leitest das Virtuelle Service Team in Berlin Schönefeld und bewahrst stets einen klaren Kopf, um Kundenservice-Trends zu analysieren und Standards sowie Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
- Feedbackgespräche: Regelmäßige Performance-, Feedback- und Jahresgespräche zur Förderung der Mitarbeiterentwicklung führst du selbstständig durch.
- Mitarbeiterplanung: Die Organisation von Arbeitszeiten, Vertretungsregelungen und die Abstimmung von Urlaubs- und Krankheitszeiten fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich, bei dem du organisatorisches Geschick beweist.
- Talentgewinnung: Mit deinem Blick für Talente wirkst du aktiv bei der Auswahl neuer Teammitglieder mit und sicherst die Umsetzung gezielter Ausbildungs- und Fortbildungspläne.
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, darunter dein Lead, der Virtual Service Manager in Berlin, die Service Manager aus den Tesla Centern mit ihren jeweiligen Store Managern und HR / Personal.
What You’ll Bring
- Führungserfahrung: Du bringst erste Erfahrungen in leitender Position im servicebasierten Dienstleistungssektor mit (gerne auch als KFZ-Meister).
- Talententwicklung und Teamgeist: Als Talent Scout und Teamplayer:in meisterst du die Leitung, Förderung und Neuorientierung eines vielfältigen Teams. Du baust geschickt positive Arbeitsbeziehungen zu internen Interessengruppen auf.
- Multitalent und Anpassungsfähigkeit: In einem schnelllebigen Umfeld mit neuen Technologien und starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl und kannst effektiv Prioritäten setzen und mehrere Arbeitsabläufe gleichzeitig bewältigen.
- Organisationsgeschick: Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in herausfordernden Zeiten den Überblick und konzentrierst dich auf das Wesentliche.
- Kundenzentrierung: Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung.
- Hintergrund: Du zeigst Interesse an unserem Servicebereich und bringst idealerweise Kenntnisse aus der Automobilbranche oder Diagnosetechnik mit oder bist bereit, dir diese Kenntnisse anzueignen.
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mind. B2 Niveau) und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
- Berechtigt: Du bist im Besitz einer Arbeitserlaubnis für Deutschland und wohnst idealerweise in/um Hannover oder bist bereit umzuziehen.
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Kontaktperson:
Tesla, Inc. HR Team