Auf einen Blick
- Aufgaben: Organize customer visits and support service technicians globally.
- Arbeitgeber: Join a company that successfully sells high-quality products worldwide.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours and an attractive salary starting at €2,900.
- Warum dieser Job: Be part of a motivated team in a strong growth market with great development opportunities.
- Gewünschte Qualifikationen: Commercial training and good English skills are preferred; experience in customer service is a plus.
- Andere Informationen: Apply easily via email, phone, or chat for a long-term career perspective.
Sachbearbeiter Kundendienst international (m/w/d)
Tauberbischofsheim Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ab 2.900 €
Sie haben Freude am Kontakt zu Kunden, arbeiten gerne eigenverantwortlich und suchen nach neuen Herausforderungen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Wir bringen Sie zusammen mit einem Unternehmen, das seine hochwertigen Produkte erfolgreich in die ganze Welt vertreibt. Wir schlagen Sie unserem langjährigen Kunden vor, ermöglichen Ihnen so den Einstieg, und handeln für Sie die besten Konditionen heraus.
Benefits:
- Ein attraktives Vergütungspaket (ab 2.900 €)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung dank Arbeitszeitkonto
- Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem hochmotivierten, kollegialen Team
- Ein interessanter Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandels-/Büro-/Industriekaufmann (m/w/d) o.ä.)
- Erfahrung im Kundendienst und der Einsatzplanung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen
- Teamgeist, Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick
Ihre Aufgaben:
- Organisation von nationalen und internationalen Kundenbesuchen
- Einsatzplanung und -betreuung der Servicetechniker weltweit
- Erstellung von Protokollen, Statistiken usw.
- Korrespondenz mit internationalen Kunden, Vertretern und Mitarbeitern
- Reiseplanung, -betreuung und -nachbereitung inkl. Visabearbeitung
Bewerber und Unternehmen vertrauen uns seit über 30 Jahren auf der Suche nach einem neuen Job und neuen Kollegen. Sie wollen eine langfristige berufliche Perspektive, wir sorgen für die richtige Einstellung. Das sich Bewerben bei Schütze + Seifert ist so einfach wie nie: kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder Chat, gerne bieten wir Ihnen die richtige Stelle.
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Sachbearbeiter Kundendienst international (m/w/d) Arbeitgeber: Schütze + Seifert GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Schütze + Seifert GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Kundendienst international (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und Kundenorientierung unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und dessen Produkte kennst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Sei flexibel und offen für verschiedene Arbeitszeiten. Da flexible Arbeitszeitgestaltung angeboten wird, kann es hilfreich sein, deine Bereitschaft zu zeigen, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten zu arbeiten, um den Bedürfnissen des Unternehmens gerecht zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Kundendienst international (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Kundendienst und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schütze + Seifert GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenkontakt vor
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du dir Beispiele überlegen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
✨Kenntnisse in MS Office betonen
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit MS Office hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme oder Funktionen zu nennen, die du häufig genutzt hast, um deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Englischkenntnisse nachweisen
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, während des Interviews auf Englisch zu kommunizieren. Du könntest auch Beispiele für Situationen geben, in denen du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast.
✨Teamgeist und Eigenverantwortung zeigen
Die Stelle erfordert Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du sowohl im Team als auch selbstständig gearbeitet hast, um deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu unterstreichen.