Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung in IT-Bereichen des Einzelhandels, Mitarbeit in Business Consulting oder POS DevOps.
- Arbeitgeber: NEW YORKER Information Services International, ein dynamisches Modeunternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, Raum für eigene Ideen, internationales Umfeld.
- Warum dieser Job: Chance, praktische Erfahrungen in verschiedenen IT-Bereichen zu sammeln und eigene Ideen einzubringen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, Kenntnisse in Softwareentwicklung, IT-Prozessmanagement.
- Andere Informationen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
WERKSTUDENT* BC CUSTOMER MANAGEMENT
DAS SIND WIR
Do IT yourself ist unser Credo. Um den ständig neuen Anforderungen an unsere IT gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen voran – von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server.
DAS IST DER JOB
Als Werkstudent im BC Retail Processes hast du die Möglichkeit, in einem der beiden Teams (Business Consulting oder POS DevOps)mitzuarbeiten und wertvolle Erfahrungen im IT-Bereich des Einzelhandels zu sammeln. Je nach deinem Schwerpunkt wirst du in unterschiedlichen Aufgabenbereichen eingesetzt.
Aufgaben im Business Consulting-Team:
- Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen im Einzelhandel
- Mitarbeit bei der Optimierung von Workflows und Prozessen
- Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungsanalysen und Lösungskonzepten
- Mitarbeit bei der Projektleitung von abteilungsinternen Projekten
- Durchführung von Recherchen und Auswertungen zu aktuellen Markt- und Technologietrends im Einzelhandel
Aufgaben im POS DevOps-Team:
- Unterstützung bei der Softwareentwicklung und -optimierung
- Mitarbeit bei der Durchführung von Tests und Qualitätssicherung
- Unterstützung bei der Bereitstellung und Wartung der Softwarelösungen
- Mitarbeit bei der Fehleranalyse und -behebung
- Mitwirkung bei der Implementierung neuer Funktionen und Technologien
DAS ÜBERZEUGT UNS
- Immatrikulierter Student (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs
- Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, Datenbanken, IT-Prozessmanagement, Projektmanagement
- Erfahrungen mit gängigen Programmiersprachen und Technologien (je nach Schwerpunkt)
- Gutes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Begeisterung für den Einzelhandel und Interesse an IT-Lösungen in diesem Bereich
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DAS SPRICHT FÜR UNS
Als inhabergeführtes Modeunternehmen mit weltweit über 1.200 Filialen vereint NEW YORKER die flachen Hierarchien eines Familienbetriebs mit der Internationalität eines Großkonzerns. Kurze Entscheidungswege und viel Spielraum für eigene Ideen ergeben ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem du dein Talent gewinnbringend zum Einsatz bringen kannst.
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
SO SIND WIR ERREICHBAR
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Karyna Gembarovska | Junior Recruiting Specialist
P +49 30 236 2839-229
https://jobs.newyorker.de/
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Video anzeigen
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. New Yorker hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.
Video ausblenden
Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).
WERKSTUDENT* BC CUSTOMER MANAGEMENT Arbeitgeber: NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG HR Team