Customer Success Manager:in Remote (Germany) Employee Customer Service Jetzt bewerben
Customer Success Manager:in Remote (Germany) Employee Customer Service

Customer Success Manager:in Remote (Germany) Employee Customer Service

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden, führe Upselling durch und entwickle Strategien zur Kundenenablement.
  • Arbeitgeber: amberSearch bietet eine KI-basierte Suchmaschine für effiziente Datenfindung im Unternehmen.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Workations und viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Team.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines jungen Teams und gestalte aktiv den Erfolg unserer Kunden mit innovativen Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Customer Success Management in einem B2B-Technologieunternehmen erforderlich.
  • Andere Informationen: Arbeite in coolen Co-Working Spaces in NRW und profitiere von kurzen Entscheidungswegen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kunden zum Erfolg zu führen, macht dich glücklich? Du hast genug von steilen Hierarchien und möchtest dich zusammen mit einem jungen motivierten Team weiterentwickeln? Und gleichzeitig hast du Lust, mithilfe einer Google-ähnlichen Software, Mitarbeitern den Zugang zu Wissen zu erleichtern?

Dann solltest du unbedingt weiterlesen 😉

Wir von amberSearch haben eine KI-basierte Suchmaschine entwickelt, damit du alle Daten in deinem Unternehmen mit einem Klick direkt finden kannst und dich statt lange zu suchen, auf wichtigere Dinge konzentrieren kannst..

Aufgaben

  • Kundenbetreuung: du betreust unsere Kunden organisatorisch, einschließlich regelmäßiger Jour Fixes, du bist erster Ansprechpartner für Rückfragen und Problemlösungen
  • Upselling: du bereitest Upselling-Aktivitäten vor und führst sie durch, um das Umsatzpotenzial bei bestehenden Kunden zu maximieren
  • Strategische Arbeit: du baust Automatisierungsstrecken auf, um die Effizienz in der Kundenbetreuung zu verbessern
  • Konzeptentwicklung: du entwickelst für uns Konzepte für die bestmögliche Kundenenablement-Strategie und du erstellst sinnvolle Materialien zur Unterstützung des Onboarding-Prozesses bei Kunden

Qualifikation

  • Du solltest mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Customer S uccess Management in einem B2B-Technologieunternehmen gesammelt haben
  • Du bist ein überzeugendes Kommunikationstalent : technische Informationen erklärst du unseren Kunden auf verständliche Weise, deine Empathie hilft dir dabei Kundenbedürfnisse zu verstehen und proaktiv Lösungen anzubieten, sowie sie von interessanten Mehrwertangeboten zu überzeugen
  • Deine analytischen Fähigkeiten helfen dir bei der Analyse von Kundendaten, Trends zu identifizieren und strategische Entscheidungen zur Kundenbindung zu treffen
  • Du bist ein Teamplayer mit der Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld, bei dem du stets sinnvoll Prioritäten setzen kannst
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch

Benefits

  • Regelmäßige Workations mit unserem internationalen Team
  • Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum für deine persönliche Entwicklung mit einer hohe Sichtbarkeit und Wirkung im gesamten Unternehmen
  • Kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Zugang zu neuen Technologien & Tools
  • Flexible Arbeitszeiten und -orte, ausschließlich innerhalb von NRW, arbeite beispielsweise in einem der coolsten Co-Working Spaces in Aachen – der Digital Church oder in anderen in Köln/Düsseldorf

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Let’s go big together

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Customer Success Manager:in Remote (Germany) Employee Customer Service Arbeitgeber: Amberoad

amberSearch ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, in inspirierenden Co-Working Spaces in NRW zu arbeiten, fördert das Unternehmen deine persönliche Entwicklung und bietet dir viel Gestaltungsspielraum. Zudem profitierst du von kurzen Entscheidungswegen und einer mitarbeiterorientierten Kultur, die es dir ermöglicht, gemeinsam mit einem motivierten Team an innovativen Lösungen zu arbeiten.
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Kontaktperson:

Amberoad HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Success Manager:in Remote (Germany) Employee Customer Service

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Customer Success Manager geben können.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im B2B-Technologieumfeld beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Kunden erfolgreich betreut und Upselling-Möglichkeiten identifiziert hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über amberSearch und deren Produkte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die KI-basierte Suchmaschine verstehst und wie sie den Kunden helfen kann, ihre Effizienz zu steigern.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, technische Informationen einfach und verständlich zu erklären, um zu zeigen, dass du ein überzeugendes Kommunikationstalent bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager:in Remote (Germany) Employee Customer Service

Kundenbetreuung
Upselling
Strategische Planung
Konzeptentwicklung
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationstalent
Empathie
Teamarbeit
Prioritäten setzen
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Kenntnisse im B2B-Technologieumfeld
Erfahrung im Customer Success Management
Problemlösungsfähigkeiten
Erfahrung mit Automatisierungsstrecken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Customer Success Manager:in unterstreicht. Betone deine Erfahrung im B2B-Technologieumfeld und deine Kommunikationsfähigkeiten.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Customer Success Management klar darstellen. Nutze konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu belegen.

Bereite dich auf mögliche Fragen vor: Überlege dir, welche Fragen während eines möglichen Interviews auf dich zukommen könnten. Bereite Antworten vor, die deine analytischen Fähigkeiten und Teamarbeit betonen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Amberoad vorbereitest

Verstehe die Kundenbedürfnisse

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse identifiziert und Lösungen angeboten hast. Zeige, dass du empathisch bist und die Perspektive der Kunden verstehst.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Sei bereit, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Kundendaten zu sprechen. Erkläre, wie du Trends identifiziert hast und welche strategischen Entscheidungen du getroffen hast, um die Kundenbindung zu verbessern.

Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du erfolgreich in einem dynamischen Umfeld zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du Prioritäten setzen kannst und flexibel auf Veränderungen reagierst.

Kommunikationsfähigkeiten zeigen

Bereite dich darauf vor, technische Informationen einfach und verständlich zu erklären. Übe, wie du komplexe Themen klar und präzise kommunizieren kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

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