Auf einen Blick
- Aufgaben: Research and engage new clients through calls and meetings.
- Arbeitgeber: Join a dynamic, internationally growing company in the print industry.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work options and the chance to shape processes.
- Warum dieser Job: Make an impact while working in a communicative and customer-oriented environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Requires commercial training and at least 2 years of client acquisition experience.
- Andere Informationen: Opportunity for remote work with occasional meetings in Solingen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben:
- Du übernimmst in dieser Rolle die Recherche nach geeigneten Neukunden und überzeugst diese erfolgreich im persönlichen Erstkontakt (z.B. durch Telefonakquise, oder andere geeignete Kontaktmöglichkeiten) von einer Zusammenarbeit
- Du führst mit potentiellen Neukunden Verkaufs- und Beratungsgespräche und unterstützt sie bei der Angebotserstellung.
- Auch das Nachfassen der Angebote ist Teil Deines Aufgabengebiets.
- Du erstellst darüber hinaus ansprechende Werbeunterlagen sowie Präsentationen für Kundengespräche
- Du arbeitest eng mit den Sales Managern zusammen und koordinierst die Besuchstermine.
Dein Profil:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann) abgeschlossen und bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Akquise von Neukunden mit.
- Bist Du Berufseinsteiger, so arbeitest Du direkt im Office in Solingen, um weitere Tricks von den Kollegen zu lernen.
- Bringst Du Branchenerfahrung aus dem Print / Etikettenbereich mit und verfügst sogar über ein Netzwerk von Kunden, so ist diese Position auch remote aus ganz Deutschland heraus möglich, mit 2 x pro Monat Meetings im HQ in Solingen.
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und beschreibst dich als kommunikativ und kundenorientiert.
- Eine hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick helfen Dir, in dieser Funktion erfolgreich zu sein.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Der Einstieg in ein dynamisches und international wachsendes Unternehmen bietet Dir die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und Deinen Fußabdruck zu hinterlassen.
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Sales & Marketing Manager Print (m/f/d), Germany Arbeitgeber: BREADHUNTER e.U. - Int. Executive Search
Kontaktperson:
BREADHUNTER e.U. - Int. Executive Search HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales & Marketing Manager Print (m/f/d), Germany
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Wenn du bereits Kontakte in der Print- oder Etikettenbranche hast, sprich sie aktiv an. Empfehlungen und persönliche Verbindungen können dir helfen, schneller Neukunden zu gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich gut auf die Telefonakquise vor. Informiere dich über potenzielle Neukunden und deren Bedürfnisse, damit du im Erstkontakt direkt überzeugende Argumente liefern kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei proaktiv beim Nachfassen von Angeboten. Setze dir einen Zeitrahmen, um nach dem ersten Kontakt nachzuhaken und zeige so dein Interesse an einer Zusammenarbeit.
✨Tip Nummer 4
Entwickle ansprechende Werbeunterlagen und Präsentationen, die deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Nutze kreative Ansätze, um die Aufmerksamkeit deiner Kunden zu gewinnen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales & Marketing Manager Print (m/f/d), Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Erfahrungen in der Neukundenakquise und deine Kommunikationsfähigkeiten hervorhebt. Zeige auf, wie du zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen kannst.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Vertrieb und Marketing, insbesondere im Print- oder Etikettenbereich.
Sprachkenntnisse betonen: Stelle sicher, dass deine Sprachkenntnisse klar und deutlich im Lebenslauf aufgeführt sind. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind entscheidend für diese Position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei BREADHUNTER e.U. - Int. Executive Search vorbereitest
✨Bereite dich auf die Akquise vor
Da du in der Rolle des Sales & Marketing Managers Neukunden akquirieren wirst, solltest du dich im Vorfeld über potenzielle Kunden und deren Bedürfnisse informieren. Überlege dir, wie du diese im Erstkontakt überzeugen kannst.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Position ist es wichtig, dass du kommunikativ und kundenorientiert bist. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in Verkaufs- und Beratungsgesprächen unter Beweis stellen.
✨Zeige Eigeninitiative
Die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, ist entscheidend. Teile im Interview mit, wie du in der Vergangenheit selbstständig Projekte oder Aufgaben angegangen bist und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
✨Sprich über deine Verhandlungskompetenz
Verhandlungsgeschick ist ein wichtiger Bestandteil dieser Rolle. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern, in denen du erfolgreich verhandelt hast, und erläutere deine Strategien.