Art der Anstellung: Befristet, 15-20 Stunden/Woche
Deine Extraportion Praxis.
Wie werden wir uns übermorgen fortbewegen, miteinander kommunizieren, Energien nutzen? Lass uns gemeinsam an den Antworten arbeiten. Wir suchen dafür kluge Köpfe, die Theorie in Praxis umwandeln und clever mitdenken. Kurz: Menschen, die ihre und unsere Fragen in neue Ausrufezeichen verwandeln wollen!
Als Werkstudent*in stehen dir bei uns viele Türen offen, um dich einzubringen: Ergreife die Chance und werde Teil unseres weltweiten Netzwerks, knüpfe wichtige Kontakte und lege so den Grundstein für deine berufliche und persönliche Zukunft. Unsere Teams freuen sich auf dich.
Verändere mit uns die Welt von morgen.
- Du unterstützt uns bei der Durchführung von Inbetriebnahmen der verschiedenen Komponentenprüfplätze.
- Bei der Fehleranalyse, Koordination und Zusammenarbeit mit QM greifst du uns unter die Arme.
- Das Programmieren von Funktionen in C# (optional) gehört zu deinem Aufgabengebiet.
- Dokumentation von Funktionseinheiten der unterschiedlichen Prüfanlagen und die Übernahme von organisatorischen Aufgaben innerhalb des Projektumfeldes ergänzen dein Aufgabengebiet.
Dein Profil für „Zukunft möglich machen“.
- Dein Ticket zu uns ist dein Studium im Bereich Elektrotechnik oder ähnliches.
- Du hast bereits fundierte Kenntnisse in Elektro- oder Nachrichtentechnik.
- Du zeigst Interesse an der Thematik „Komponentenprüfung im Produktionsumfeld“.
- Im Umgang mit Microsoft Planungstools und Office Anwendungen bist du sicher.
- Kenntnisse in C# Programmierung sind ein Plus.
- Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Du hast Fragen zur Bewerbung? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, wende dich gerne an uns:
wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Siemens Mobility HR Team