Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle inspirierende Produktbeschreibungen und optimiere KI-generierte Texte für unsere Marken.
- Arbeitgeber: Die S.OLIVER GROUP ist ein führendes Modeunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße attraktive Rabatte, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote und ein modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte die Zukunft der Mode mit Leidenschaft und Innovationsfreude.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Copywriting oder Content Creation.
- Andere Informationen: Wir bieten umfassendes Onboarding, individuelle Weiterentwicklung und Corporate-Volunteering-Möglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Product Copywriting: Du verstehst, was einen starken Produkttext ausmacht. Dein Talent setzt du ein, um inspirierende und überzeugende Produktbeschreibungen für unsere digitalen Kanäle (B2B und B2C) zu erstellen.
Quality Assurance: Du überprüfst und optimierst KI-generierte Texte, stellst sicher, dass sie unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen, und bringst sie in Einklang mit der spezifischen Tonalität unserer Marken – s.Oliver, QS, comma und LIEBESKIND BERLIN.
Text Creation: Mit deinem Fashion-Know-how sprichst du unsere Kunden an und erstellst kreative Inhalte für verschiedene Touchpoints, wie Newsletter, Promotions, CRM-Kampagnen oder SEO-Marketing.
Copy Editing: Deine Redaktions- und Lektoratsskills setzt du ein, um in enger Zusammenarbeit mit Teams aus E-Commerce, CRM und Brand Marketing hochwertige Texte zu erstellen und zu überarbeiten.
Product Data Management: Du weißt, dass präzise Daten die Grundlage für gute Texte sind, und sorgst gewissenhaft für eine einwandfreie Pflege der Produktdaten.
Minimum Qualifications:
- Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) und ein außergewöhnliches Sprachgefühl. Deine Englischkenntnisse sind ebenfalls sicher.
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach-/Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, E-Commerce, Marketing oder einen vergleichbaren Hintergrund.
- Erste Erfahrungen im Bereich Product Copywriting, Redaktion, Content Creation oder einer Agentur sind von Vorteil.
- Du hast ein Auge fürs Detail, bist modeaffin und kennst die neuesten Branchentrends sowie Textilien.
- Dein ausgeprägtes Organisationstalent, exzellentes Zeitmanagement sowie deine Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Benefits:
- Attraktive Personalrabatte, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Corporate-Benefit-Plattform, Prämien zu Jubiläen, Leasing-Angebote, Kinderbetreuungszuschuss.
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebseigenes Fitnessstudio und Betriebsarzt am Campus Rottendorf, Beratungsangebote in den Bereichen Ernährung, Sport und Mental Health.
- Umfassendes Onboarding mit Patenprogramm, hybrides Trainingskonzept mit Präsenz- und Online-Schulungen, individuelle Weiterentwicklung mit der Option der Führungs- oder Fachlaufbahn.
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeitsbereich, 30 Tage Urlaub.
- Moderne Arbeitsumgebung inklusive Kantine und kostenlose Heißgetränke, Betriebskindergarten, Parkplätze und E-Ladesäulen am Campus Rottendorf, flache Hierarchien und Du-Kultur, Mitarbeiterevents.
- Corporate-Volunteering-Möglichkeiten, YOU-ARE-WELCOME-Mitarbeitenden-Initiative zur Unterstützung von Benachteiligten und Hilfsbedürftigen.
Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, QS, LIEBESKIND BERLIN, COPENHAGEN STUDIOS und lala Berlin – das alles sind Marken der S.OLIVER GROUP.
Seit über 50 Jahren immer in Mode. Inspiriert vom Unternehmergeist unseres Gründers Bernd Freier gehen wir selbstbewusst in die Zukunft. Wir treffen Entscheidungen schnell und konsequent und gestalten unser Unternehmen sowie die Modebranche aktiv: mit Leidenschaft, Teamgeist, Expertise und Innovationsfreude. Dafür suchen wir neue Talente, die unsere Begeisterung für Mode teilen und den zukünftigen Erfolg der S.OLIVER GROUP mitgestalten möchten. Create! Don’t hesitate.
Wir freuen uns über deine vollständige Online-Bewerbung. Deine Bewerbung wird innerhalb der S.OLIVER GROUP bearbeitet.
Deine Ansprechpartnerin:
Marlene Hoffmann
HR Talent Acquisition
s.Oliver Sales GmbH & Co. KG
#J-18808-Ljbffr
Junior Content- & Copywriter (m/w/d) Arbeitgeber: s.Oliver Gruppe
Kontaktperson:
s.Oliver Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Content- & Copywriter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den Marken der S.OLIVER GROUP vertraut! Verstehe ihre Tonalität und Stilrichtungen, um in deinen Texten authentisch und markenkonform zu bleiben.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Fashion-Know-how, um aktuelle Trends in deine Texte einfließen zu lassen. Zeige, dass du die Branche kennst und verstehst, was Kunden anspricht.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, KI-generierte Texte zu überprüfen und zu optimieren. Übe, wie du diese Texte an die spezifische Tonalität der Marken anpassen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten! Bereite Beispiele vor, wie du Produktdaten gewissenhaft gepflegt hast, um die Qualität deiner Texte zu gewährleisten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Content- & Copywriter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Erstelle ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Talent für Produkttexte, um ein inspirierendes und überzeugendes Anschreiben zu verfassen. Betone deine Leidenschaft für Mode und deine Erfahrung im Bereich Copywriting sowie deine Fähigkeit, qualitativ hochwertige Texte zu erstellen.
Präsentiere deine Schreibfähigkeiten: Füge Arbeitsproben oder Links zu deinen bisherigen Texten bei, die deine Fähigkeiten im Copywriting und in der Content Creation demonstrieren. Zeige, dass du ein Gespür für die richtige Tonalität und Zielgruppe hast.
Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achte darauf, dass deine Bewerbung professionell und fehlerfrei ist, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei s.Oliver Gruppe vorbereitest
✨Verstehe die Markenidentität
Informiere dich über die Marken s.Oliver, QS, comma und LIEBESKIND BERLIN. Zeige im Interview, dass du die spezifische Tonalität und den Stil jeder Marke verstehst und wie du diese in deinen Texten umsetzen kannst.
✨Bereite Beispiele vor
Bringe einige deiner besten Produktbeschreibungen oder kreativen Inhalte mit, die du erstellt hast. Sei bereit, diese zu präsentieren und zu erklären, wie du die Anforderungen des Unternehmens erfüllt hast.
✨Zeige dein Fashion-Know-how
Sei bereit, über aktuelle Modetrends und Textilien zu sprechen. Dein Wissen über die Branche wird dir helfen, die Interviewer zu beeindrucken und zu zeigen, dass du ein echter Modefan bist.
✨Betone deine Detailverliebtheit
Erkläre, wie wichtig dir präzise Daten und Qualitätssicherung sind. Gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit Texte optimiert hast, um sicherzustellen, dass sie den hohen Standards entsprechen.