Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our hotel, handling check-ins, guest inquiries, and complaints.
- Arbeitgeber: Join Pullman Berlin Schweizerhof, a stylish hotel near the famous Kurfürstendamm shopping street.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy free meals, a birthday day off, and discounts at over 145 HRG hotels.
- Warum dieser Job: Experience a vibrant work culture in a modern hotel with great team spirit and guest interaction.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideally, have hotel experience or training, plus strong German and English skills.
- Andere Informationen: Work in a stunning Bauhaus-style hotel with opportunities for cross-brand exploration.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Das im eleganten Bauhausstil gestaltete Pullman Berlin Schweizerhof vereint avantgardistisches Interieur mit schlichter Funktionalität und verfügt über 377 Zimmer und Suiten, das Restaurant BLEND berlin kitchen and bar sowie die modernisierte Fit and Spa Lounge. Echt berlinerisch ist auch die Lage des Lifestyle-Hotels; direkt am Zoologischen Garten gelegen, sind es nur wenige Schritte zur bekannten Einkaufsmeile Kurfürstendamm.
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab sofort als Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d).
Als Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind deine Aufgaben u.a.
- Check-In / Check-Out individueller Gäste und Gruppenreisender
- Annahme und Verwaltung des Gepäcks
- Annahme und Weiterleitung von eingehenden Anrufen
- Bearbeitung von Gästebeschwerden
- Kassenabrechnung
Dein Profil mit dem du uns begeisterst
- Nach Möglichkeit abgeschlossene Hotelfachausbildung, alternativ mind. 1 Jahr Hotelerfahrung am Empfang
- Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- Sicherer Umgang mit der Hotelsoftware Opera cloud
- Freundliche und kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit ausgeprägten Gastgeberqualitäten
Was wir dir bieten
- Ausführliche Einarbeitung sowie eine Inhouse Experience
- Tägliche Mitarbeiterverpflegung mit der Möglichkeit, bei schönem Wetter die Pause auf der Sonnenterrasse zu verbringen
- Kostenlose Mitarbeiterverpflegung
- Eine Travel Industry Card
- Abgeschlossene zusätzliche Krankenversicherung
- Extra-Freier-Tag am Geburtstag
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
- Staffrate sowie eine Friends & Family Rate auf Übernachtungen und alle Dienstleistungen unserer über 145 HRG-Hotels
- Cross Exploration: in einem anderen HR Group-Hotel oder Brand arbeiten können
Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!
Kontakt
Pullman Berlin Schweizerhof
Budapester Straße 25
10787 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner: Nicole Pohlandt
#J-18808-Ljbffr
Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: HR Group / HRG Hospitality B.V. & Co. KG
Kontaktperson:
HR Group / HRG Hospitality B.V. & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Pullman Hotels und deren Philosophie. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du diese in deiner Rolle als Front Office Agent umsetzen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Du wirst oft mit Gästen interagieren, also sei bereit, Beispiele für deine freundliche und hilfsbereite Art zu geben.
✨Tip Nummer 3
Mach dich mit der Hotelsoftware Opera cloud vertraut. Wenn du bereits Erfahrung damit hast, erwähne dies im Gespräch, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Hotellerie und den Umgang mit Menschen. Deine Leidenschaft kann einen großen Unterschied machen und wird von den Interviewern geschätzt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Pullman Berlin Schweizerhof. Besuche die offizielle Website, um mehr über das Hotel, seine Werte und die spezifischen Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere im Bereich Hotellerie und Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Hotel ausdrückst. Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten und Gastgeberqualitäten hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HR Group / HRG Hospitality B.V. & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Hotelsektor, insbesondere am Empfang. Überlege dir Beispiele, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Fähigkeit zur Problemlösung zeigen.
✨Zeige deine Gastgeberqualitäten
Betone während des Interviews, wie wichtig dir der Service am Gast ist. Teile Erfahrungen, in denen du Gäste begeistert hast oder mit schwierigen Situationen umgegangen bist.
✨Kenntnisse über die Hotelsoftware
Da der Umgang mit der Hotelsoftware Opera cloud wichtig ist, solltest du deine Kenntnisse darüber hervorheben. Wenn du bereits Erfahrung damit hast, bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit ein.
✨Sprich über deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Du könntest auch einige Sätze in Englisch einfügen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.