Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage key accounts and drive customer satisfaction through innovative marketing solutions.
- Arbeitgeber: Join CMC GmbH, a dynamic marketing agency focused on optimizing print marketing strategies.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, a vibrant team culture, and flexible work options in Berlin.
- Warum dieser Job: Be part of a young, collaborative team making a real impact in the e-commerce space.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a degree in business or marketing and experience in B2B account management.
- Andere Informationen: Regular team events and opportunities for professional growth await you!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir, die Collaborative Marketing Club – CMC GmbH, sind eine Marketing Agentur mit dem Fokus auf Conversion-Rate-Optimierung und Return on Ad Spend Optimierung im Print-Marketing. Für unsere Kunden setzen wir Print-Mailing und Paketbeilagen Kampagnen im Full-Service von der Konzeption bis zur Durchführung um.
Zu unseren Projekten zählen zum Beispiel adressierte und teiladressierte Print-Mailings zur Bestandskundenaktivierung und Neukundengewinnung. Wir arbeiten überwiegend für Kunden aus dem Bereich E-Commerce, D2C-Brands und für online getriebene Geschäftsmodelle.
Als Ergänzung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin Dich als unser neues Teammitglied. Gemeinsam mit Dir wollen wir für unsere Kunden die bestmögliche Arbeit abliefern und unsere Kunden zufrieden stellen.
Aufgaben
Deine Mission
Wir sind überzeugt davon, dass strukturiertes Key Account Management uns dabei hilft, für unsere Key Account Kunden unser Nutzenversprechen noch besser zu erfüllen. Gemeinsam mit unseren Key Accounts wollen wir uns als Unternehmen weiterentwickeln, an innovativen Ansätzen und Lösungen arbeiten und auf unsere Account Kunden im allgemeinen Vertrieb ausweiten.
Zu diesem Zweck möchten wir unsere Expertise im Key Account Management ausbauen und uns und unser Leistungsportfolio gegenüber unseren Key Accounts kundenindividuell aufstellen.
Hierfür übernimmst du gemeinsam mit den Kolleg:innen aus dem Account und Sales Management die Verantwortung und treibst dieses Thema voran.
Deine Ziele:
In den ersten drei Monaten:
- Einarbeitung in unsere Produkte, Prozesse und Team
- Übernahme von unserem größten Key Account, inkl. Projektkoordination und -dokumentation für diesen Kunden
- Gemeinsame Erarbeitung des Kampagnen-Plans für diesen Key Account
In den ersten sechs Monaten:
- Sicherstellung von hoher Kundenzufriedenheit
- Ausbau der erzielten Marge aus der Arbeit mit unseren Key Accounts um 20%
- Aufbau von Automationsfähigkeit für Print-Mailings für unsere Key-Accounts
In den ersten 12 Monaten:
- Entwicklung und/oder Übernahme von drei weiteren Key Accounts, begleitet durch die Geschäftsführung
Qualifikation
Dein Profil
- Du besitzt einen Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaft, Marketing oder Wirtschaftskommunikation.
- Du hast mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager mit einem Hintergrund im B2B-Marketing, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Du bist Führungskraft für ein (virtuelles) Team, ohne eigene Führungsverantwortung.
- Du bist Informationsmanager zwischen dem Key Account und unserem Unternehmen. Du sorgst für einen Informationsfluss in beide Richtungen.
- Du trägst als Key Account Manager die Gesamtverantwortung für die Geschäftsbeziehung zu unseren Key Accounts, in der kurz-, mittel- und langfristiger Sicht.
- Du bist Verkäufer. Es gilt, die Anforderungen des Kunden zu verstehen, passende Konzepte und Angebote zu entwickeln, zu präsentieren und schlussendlich zu verkaufen. Dein hervorragendes Wissen zu Verhandlungstechniken, Präsentationstechniken und Verkaufstechniken helfen Dir dabei.
- Du bist Beziehungsmanager und baust Dir ein tiefes Verständnis über die verschiedenen Rollen im Unternehmen unserer Key Accounts auf.
- Du bist Output-Manager – du verkaufst unseren Key Accounts nicht nur unsere Leistungen, du zeigst dem Key Account auch auf, was er dadurch für Output und Leistung erzielt oder erhalten hat.
Deine Kompetenzen
- Kommunikativ: Du gehst gern auf Menschen zu und kannst in Präsenzterminen wie aber auch in Online-Terminen, intern und extern, überzeugen.
- Reisebereit: Für Dich gehören Kundenbesuche und Messebesuche zu einem erfolgreichen Account Management dazu.
- Teamfähig: Du arbeitest gerne eng mit deinen Teammitgliedern und Vorgesetzten zusammen, um gemeinsam hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
- Proaktives Handeln: Du agierst eigenständig und bringst neue Ideen und Perspektiven in unser Unternehmen ein.
- Zielorientierung: Du verfolgst deine Ziele mit Entschlossenheit.
- Ehrlichkeit: Du kommunizierst offen, ehrlich und transparent. Du äußerst aktiv Deine Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen.
Benefits
Benefits
- Eine attraktive Vergütung.
- Ein harmonisches Zusammenarbeiten in einem jungen Team.
- Regelmäßige Team-Events und Offsites.
- Ein entspanntes Office mit viel Platz im Herzen von Berlin-Friedrichshain und ebenso eigenständiges mobiles Arbeiten.
Du liebst Key Account Management und möchtest spannende Kunden betreuen? Dann bewirb dich jetzt als Key Account Manager bei Collaborative Marketing Club – CMC GmbH!
#J-18808-Ljbffr
Key Account Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Collaborative Marketing Club - CMC GmbH
Kontaktperson:
Collaborative Marketing Club - CMC GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Key Account Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an einen Key Account Manager geben können.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im E-Commerce und B2B-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ansätze zur Optimierung von Kundenbeziehungen entwickeln kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu Verhandlungstechniken und Präsentationsstrategien vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, wie du in einem Team arbeiten würdest, um gemeinsam die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Betone deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zum Austausch von Ideen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Key Account Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Collaborative Marketing Club – CMC GmbH und ihre Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Mission und Vision des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mehrjährige Erfahrung im Key Account Management hervor, insbesondere im B2B-Marketing und E-Commerce. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu demonstrieren.
Zeige Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du erfolgreich mit Kunden und Teammitgliedern kommuniziert hast. Erwähne auch deine Verhandlungstechniken.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Gehe auf die genannten Ziele und Herausforderungen ein und erkläre, wie du diese angehen würdest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Collaborative Marketing Club - CMC GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Bedürfnisse der Kunden
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit die Anforderungen von Key Accounts verstanden und erfüllt hast. Zeige, dass du ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen im E-Commerce-Bereich hast.
✨Präsentationstechniken meistern
Da du als Key Account Manager auch Präsentationen halten musst, übe deine Präsentationstechniken im Vorfeld. Überlege dir, wie du deine Ideen klar und überzeugend kommunizieren kannst, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
✨Beziehungsmanagement betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir der Aufbau und die Pflege von Beziehungen sind. Teile Beispiele, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb eines Unternehmens zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Proaktive Denkweise zeigen
Sei bereit, innovative Ideen und Ansätze zu präsentieren, die du in die Agentur einbringen könntest. Zeige, dass du nicht nur reaktiv bist, sondern auch proaktiv neue Lösungen für die Key Accounts entwickeln kannst.