Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
DU…
- übernimmst die Leitung von Kundenprojekten – von der Projektinitialisierung (Nominierung) bis hin zur Serienreife
- trägst die Verantwortung für die reibungslose Übernahme des jeweiligen Auftrags vom Akquiseteam und die Übergabe an das Produktionsteam nach SOP (Start of Production)
- definierst die Projektziele und stellst sicher, dass die Planung, Koordination, Steuerung sowie Überwachung des Projektverlaufs stets kundenorientiert und unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden erfolgt
- begleitest die Schnittstellentermine und leitest den Output als Input für das Hauptprojekt ab
- steuerst den Informationsaustausch zwischen Teilprojekt und Hauptprojekt
- unterstützt den lokalen Projektleiter hinsichtlich der PM-Standards (Projektantrag, Lessons Learned, Risikomanagement…)
- trackst den Anlauf und klärst Abweichungen mit den Fachbereichen, einschließlich Auswertungen
- steuerst, verfolgst und unterstützt die Abarbeitung offener Punkte aus SLW und der internen Prozessserie
- steuerst den LOP (Lessons Learned Prozess) inklusive Terminerinnerungen, Auswertungen und Nachweisanforderungen
Be our forward thinker
DU…
- hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Automobilbranche
- gehst routiniert mit Projektmanagementmethoden um
- hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit – auch im interkulturellen Umfeld
- zeigst eine sehr hohe Reisebereitschaft weltweit (ca. 30 %)
- beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf einem sehr guten Niveau
A home where people learn and thrive
- Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung
- Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Individuelle interne und externe Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
Weitere Informationen findest Du unter:
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kontaktperson:
OSB AG HR Team