Leitung (m/w/d) Büromanagement Jetzt bewerben

Leitung (m/w/d) Büromanagement

Vollzeit 45000 - 58000 € / Jahr (geschätzt) No home office possible
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite unser Innendienstteam und optimiere Büroprozesse für reibungslose Projektabläufe.
  • Arbeitgeber: Die Fa. Luibl ist ein führender Dienstleister für Arbeitsbühnen und Baumaschinen in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße monatliche Tankgutscheine, Weihnachtsgeld und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft mit einem wachsenden Unternehmen und profitiere von schnellen Entscheidungswegen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, erste Führungserfahrung und gute MS-Office Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Langfristig sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung und wirtschaftlicher Sicherheit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 45000 - 58000 € pro Jahr.

Über uns:

Die Fa. Luibl ist ein Full-Service Dienstleiter für alle Themen rund um Arbeitsbühnen, Baumaschinen, Stapler und Teleskoplader. Für unsere Zentrale in Passau suchen wir einen zuverlässige und motivierte Leitung Büromanagement (m/w/d) für unsere Unternehmensgruppe. Mit unseren Spezialgeräten sind wir europaweit vertreten und gestalten die größten Infrastrukturprojekte der zukünftigen Jahrzehnte aktiv mit. Als Teil unseres Büros und Disposition werden Sie ein wichtiger Teil für den reibungslosen Projektablauf unserer Kunden.

Was gehört zu meinem Aufgabenbereich?

  • Koordination unseres Innendienstteams
  • Verantwortung für die Besorgung benötigter Ressourcen für unser Büro
  • Verantwortung Fakturierung und Mahnwesen
  • Implementieren und optimieren von Prozessen zur Neukundenprüfung- und Prüfung von Bestandskunden
  • Unterstützung bei Monats-, und Quartalsabschlüssen (HGB) inklusive Reporting an die Geschäftsführer
  • Unterstützung unserer internen Disposition
  • Erstellung und Umsetzung von Projekten
  • Optional Erstellung Jahresabschluss bzw. zusammen mit Steuerkanzlei
  • Steuern (Umsatzvoranmeldung, ZM und Steuererklärungen)
  • Verantwortung für die Finanzsysteme
  • Investitions- und Liquiditätsplanung
  • Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
  • Aufbau und Führung eines Teams im Bereich Rechnungslegung und Controlling
  • Verantwortlich für die Bonitätsprüfung von Neukunden und Bestandskunden
  • Mitarbeiterführung und –entwicklung

Was sollte ich mitbringen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebwirtschaftliches oder juristisches Studium
  • Erste Erfahrungen als Teamleiter
  • Optional Steuerberater Examen
  • Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Führungserfahrung
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
  • Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB, IFRS
  • Gute Kenntnisse im Steuerrecht

Deine Perspektive

  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Die Möglichkeit ein junges stark wachsendes Unternehmen mit zu gestalten
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Monatliche Tankgutscheine und Weihnachtsgeld
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
  • Gute Bezahlung
  • Wirtschaftliche Sicherheit auch in Krisenzeiten
  • Teilnahme am Corporate Benefits-Programm

Art der Stelle: Vollzeit

Gehalt: 45.000,00€ – 58.000,00€ pro Jahr

Leistungen:

  • Betriebsarzt/Betriebsärztin
  • Firmenevents
  • Firmenhandy
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

Sonderzahlung:

  • Weihnachtsgeld

Arbeitsort: Vor Ort

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Leitung (m/w/d) Büromanagement Arbeitgeber: Luibl Rental & Sales GmbH

Die Fa. Luibl bietet Ihnen als Leitung Büromanagement (m/w/d) in Passau eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Profitieren Sie von schnellen Entscheidungswegen, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer langfristigen Arbeitsplatzsicherheit in einem stark wachsenden Unternehmen. Zudem erwarten Sie attraktive Zusatzleistungen wie monatliche Tankgutscheine, Weihnachtsgeld und ein Corporate Benefits-Programm, die Ihre Mitarbeit wertschätzen und fördern.
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Kontaktperson:

Luibl Rental & Sales GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leitung (m/w/d) Büromanagement

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Büromanagement und in der Finanzbuchhaltung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Prozessoptimierung hast.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung zu nennen. Überlege dir, wie du Teams erfolgreich geleitet und entwickelt hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und dessen Projekte. Informiere dich über aktuelle Infrastrukturprojekte, an denen die Fa. Luibl beteiligt ist, und bringe diese in Gesprächen ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leitung (m/w/d) Büromanagement

Kaufmännische Ausbildung
Betriebswirtschaftliches Studium
Juristisches Studium
Erfahrung als Teamleiter
Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
Führungserfahrung
Gute MS-Office Kenntnisse
Erfahrungen mit ERP-Systemen
Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS
Gute Kenntnisse im Steuerrecht
Prozessoptimierung
Kommunikationsfähigkeit
Teamführung und -entwicklung
Analytische Fähigkeiten
Projektmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Fa. Luibl und ihre Dienstleistungen. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Projekte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Büromanagement, Teamleitung und Finanzwesen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Leitung des Büromanagements bist. Gehe auf deine Führungserfahrung und deine Kenntnisse im Steuerrecht ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in einem gängigen Format hochgeladen sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Luibl Rental & Sales GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Teamführung vor

Da die Position eine Leitung im Büromanagement beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und unterstützt hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Kenntnisse im Finanzwesen demonstrieren

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Steuerrecht klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu HGB und IFRS zu beantworten und zeige, wie du diese Kenntnisse in der Praxis angewendet hast.

Prozessoptimierung ansprechen

Da die Optimierung von Prozessen ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Prozessverbesserungen aus deiner bisherigen Berufserfahrung bereit haben. Zeige, wie du Effizienzsteigerungen erreicht hast und welche Methoden du dabei verwendet hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur der Fa. Luibl, indem du gezielte Fragen stellst. Frage nach den Werten des Unternehmens und wie das Team zusammenarbeitet, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten.

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