1st Level Support / 2nd Level Support Jetzt bewerben
1st Level Support / 2nd Level Support

1st Level Support / 2nd Level Support

Bremen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Join our team to provide 1st and 2nd level IT support, troubleshooting issues remotely.
  • Arbeitgeber: We specialize in IT personnel and commercial professionals for various clients across Germany.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy a tarif-based contract, competitive salary, project bonuses, and holiday pay.
  • Warum dieser Job: This role offers hands-on experience in IT support with opportunities for growth and learning.
  • Gewünschte Qualifikationen: You need an IT-related vocational training and experience in user helpdesk or IT support.
  • Andere Informationen: Work from home options available; positions open nationwide in multiple cities.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

FAIR • ERFAHREN • TRANSPARENT

Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.

Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin, Bonn, Flensburg, Braunschweig, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Nürnberg bzw. bundesweit mehrere Mitarbeiter (m/w/d) im1st Level Support / 2nd Level Support

AUFGABEN

  • Durchführung des 1st und 2nd Level IT Supports im Service Desk bzw. IT Helpdesk (teilweise aus dem Home Office möglich)
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote
  • Dokumentation der Anfragen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten gemäß der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs)
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank

KENNTNISSE

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) etc.)
  • Praxiserfahrung im IT-Support, User Helpdesk oder IT Help Desk sowie in der Nutzung von Ticketsystemen
  • Kenntnisse der aktuellen Windows Infrastrukturen, der Microsoft Office Produktpalette sowie in Standard-Hardware
  • Erfahrung in der Installation und Administration von Client Betriebssystemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
  • Persönliche Betreuung

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1st Level Support / 2nd Level Support Arbeitgeber: wu personal GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein faires und transparentes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Expertise im IT-Support geschätzt wird. Unsere Standorte in Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin und weiteren Städten ermöglichen Ihnen flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich der Option auf Home Office. Zudem profitieren Sie von einem tarifgebundenen Vertrag mit übertariflicher Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreichen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
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Kontaktperson:

wu personal GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: 1st Level Support / 2nd Level Support

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im IT-Support arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im IT-Support. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Support-Szenarien vor. Übe, wie du häufige Probleme lösen würdest, um im Vorstellungsgespräch selbstbewusst auftreten zu können.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe dies in Rollenspielen oder mit Freunden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st Level Support / 2nd Level Support

Fehleranalyse
Störungsbehebung
Dokumentation im Ticketsystem
Kenntnisse in Windows Infrastrukturen
Microsoft Office Kenntnisse
Erfahrung mit Standard-Hardware
Installation von Client Betriebssystemen
Administration von Client Betriebssystemen
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Teamarbeit
Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, für das du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im IT-Support und Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen sowie deine Ausbildung im IT-Bereich.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position im 1st und 2nd Level Support geeignet bist. Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Fehleranalyse hervor.

Dokumentation der Anfragen: Bereite dich darauf vor, in deinem Bewerbungsschreiben zu erläutern, wie wichtig die Dokumentation von Anfragen in einem Ticketsystem ist und wie du dies in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im 1st und 2nd Level Support angesiedelt ist, solltest du dich auf technische Fragen zu Windows-Infrastrukturen, Microsoft Office und Standard-Hardware vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Praxiserfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen verdeutlichen.

Vertraue auf deine Kommunikationsfähigkeiten

In der Rolle wirst du oft mit Kunden kommunizieren müssen. Übe, wie du komplexe technische Probleme einfach und verständlich erklären kannst. Zeige, dass du sowohl gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse hast, indem du während des Interviews klar und präzise sprichst.

Kenntnis der Service-Level-Agreements (SLAs)

Informiere dich über die Bedeutung von SLAs und wie sie im IT-Support angewendet werden. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du sicherstellen würdest, dass die vereinbarten Service-Level eingehalten werden, und bringe Beispiele für Situationen, in denen du dies bereits getan hast.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst, die über die technischen Aspekte hinausgehen. Frage nach der Teamdynamik, den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt. Das zeigt, dass du nicht nur an der Stelle, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.

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    Bremen
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    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-01-09

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