Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d)
Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d)

Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d)

Würzburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Analyze and optimize customer service solutions for maximum satisfaction.
  • Arbeitgeber: Join XXXLutz, a leading furniture retailer with over 370 stores across Europe.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work models, personal development opportunities, and unique perks like a birthday day off.
  • Warum dieser Job: Be part of a dynamic team with flat hierarchies and a positive work atmosphere.
  • Gewünschte Qualifikationen: Degree in business or related fields; experience in customer care or CRM is a plus.
  • Andere Informationen: Work in a modern office environment with a focus on sustainable solutions.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d)

Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit

Aufgaben

  • Analyse, Optimierung sowie Implementierung von neuen Lösungen im zentralen Customer Service
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Service- und Reklamationsabwicklungen zur bestmöglichen Kundenzufriedenheit
  • Beobachtung und Weiterentwicklung unseres Customer Care Centers
  • Nutzung von branchenspezifischen Best Practices für kosteneffiziente Lösungen

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, gerne aber auch andere Schwerpunkte
  • Berufserfahrung im Customer Care, CRM Bereich
  • Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis
  • Sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
  • Empathie und die Fähigkeit, Menschen und deren Bedürfnisse gut einzuschätzen sowie deren berufliche Entwicklung voranzutreiben
  • Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Erarbeitung und Implementierung nachhaltiger Lösungen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Viel Gestaltungsspielraum in einem Team mit flachen Hierarchien und einem positiven Miteinander
  • Ein angenehmes, offenes Betriebsklima sowie moderne, flexible Arbeitsmodelle
  • Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die deinem Talent und deiner Leistung entsprechen
  • Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen

Ihre Bewerbung richten Sie an Herr Michael Rünz

Über XXXLutz

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert – insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

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Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d) Arbeitgeber: XXXL Zentralverwaltung GmbH & Co. KG

Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Würzburg ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem positiven Miteinander bietet. Mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven XXXL Plus Paket, das unter anderem zusätzliche Urlaubstage und Sozialleistungen umfasst, fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche, sondern auch die persönliche Entfaltung seiner Mitarbeiter. In einem dynamischen Team haben Sie die Möglichkeit, innovative Lösungen im Customer Care zu gestalten und dabei aktiv zur Kundenzufriedenheit beizutragen.
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Kontaktperson:

XXXL Zentralverwaltung GmbH & Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits im Customer Care oder CRM tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern bei XXXLutz herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Best Practices im Customer Care. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese auf die Strategien von XXXLutz angewendet werden könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Probleme im Customer Care gelöst hast und welche Methoden du dabei verwendet hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, in einem Gespräch zu erläutern, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Inhouse Consultant Customer Care / CRM (m/w/d)

Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsfähigkeiten
Konzeptionelles Denken
Zahlenverständnis
Teamarbeit
Empathie
Verantwortungsbewusstsein
MS-Office-Kenntnisse
Kundenorientierung
Projektmanagement
Problemlösungsfähigkeiten
Branchenspezifisches Wissen im Customer Care
Implementierungsfähigkeiten
Best Practices Nutzung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die XXXLutz Unternehmensgruppe. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Entwicklungen zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Inhouse Consultant Customer Care / CRM zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen im Customer Care und deine analytischen Fähigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude an der Teamarbeit ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei XXXL Zentralverwaltung GmbH & Co. KG vorbereitest

Verstehe die Rolle des Inhouse Consultants

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben eines Inhouse Consultants im Customer Care vertraut. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in der Analyse und Optimierung von Serviceprozessen einbringen kannst.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine kommunikativen, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung von Kundenservice oder CRM-Prozessen beigetragen hast.

Zeige Empathie und Teamgeist

Da Empathie und Teamarbeit wichtige Qualifikationen sind, bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Fähigkeit zur Einschätzung von Menschen und deren Bedürfnissen betreffen. Betone, wie du im Team arbeitest und andere unterstützt.

Informiere dich über XXXLutz

Recherchiere über die XXXLutz Unternehmensgruppe, ihre Werte und ihre Marktposition. Zeige im Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Erreichung ihrer Ziele beitragen kannst.

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