Auf einen Blick
- Aufgaben: Kassieren, Regale bewirtschaften und Kundenanfragen beantworten.
- Arbeitgeber: Ein sicherer Arbeitgeber mit einem breiten Filialnetz in Österreich.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Teilzeitoptionen, kostenlose Verpflegung und individuelle Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Vielseitige Aufgaben in einem freundlichen Team mit DU-Kultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und Begeisterung für den Handel sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Möglichkeit von Sabbaticals und vergünstigte Krankenzusatzversicherungen.
Aufgaben, die mich erwarten
- Kassieren und Bewirtschaften der Regale
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Präsentieren von Obst und Gemüse
- Beantworten von Kundenanfragen
- Durchführen von Qualitätskontrollen
- Reinigen der Filiale
Qualifikationen, die ich mitbringe
- abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung von Vorteil
- Begeisterung für den Handel
- gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise
- freundlich im Umgang mit Kundinnen und Kunden
- Bereitschaft im Team anzupacken
Angebote, die mich überzeugen
- attraktive Teilzeitoptionen
- vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
- top ausgestattet mit Headset und immer verbunden mit dem Team
- zielgerichtete E-Learning Module zur fachlichen Weiterbildung
- kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
- sicherer und verlässlicher Arbeitgeber mit österreichweitem Filialnetz
- DU-Kultur im ganzen Unternehmen
- Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
- vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
- Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
Entgelt
attraktives Brutto-Monatseinstiegsgehalt ab € 1.161,- für 18 Stunden/Woche, € 1.355,- für 21 Stunden/Woche, € 1.549,- für 24 Stunden/Woche, € 1.936,- für 30 Stunden/Woche, auf Vollzeitbasis entspricht dies € 2.485,- für 38,5 Stunden/Woche (bis € 2.965,- auf Vollzeitbasis in der Endstufe)
Arbeitsort
9560 Feldkirchen-St. Ruprecht, St. Ruprechter Straße 31
Arbeitsbeginn
ab sofort
#J-18808-Ljbffr
Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: HOFER KG
Kontaktperson:
HOFER KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkaufsmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für den Handel in deinem persönlichen Gespräch. Sprich über deine Erfahrungen im Verkauf und wie du Kundenservice großschreibst. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die sich auf die Qualität der Produkte beziehen. Zeige, dass du ein Auge für Details hast und bereit bist, Qualitätskontrollen durchzuführen.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Teamfähigkeit hervor. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt und bereit bist, anzupacken.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die E-Learning Module, die angeboten werden. Zeige Interesse an Weiterbildungsmöglichkeiten und wie du diese nutzen möchtest, um deine Fähigkeiten im Verkauf weiterzuentwickeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über die Unternehmenskultur und die Werte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Verkaufsmitarbeiter wichtig sind. Betone deine Berufserfahrung im Handel und deine freundliche Art im Umgang mit Kunden.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für den Handel und deine Bereitschaft, im Team zu arbeiten, zum Ausdruck bringst. Gehe darauf ein, warum du gut zu der Stelle passt.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HOFER KG vorbereitest
✨Sei bereit für praktische Fragen
Da die Stelle als Verkaufsmitarbeiter praktische Aufgaben umfasst, sei darauf vorbereitet, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrungen im Kassieren, der Regalbewirtschaftung oder dem Kundenservice betreffen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
✨Zeige deine Begeisterung für den Handel
Die Arbeitgeber suchen nach jemandem, der eine Leidenschaft für den Handel hat. Teile in deinem Interview, warum du gerne im Einzelhandel arbeitest und was dich an dieser Branche fasziniert.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit im Team erfordert, solltest du Beispiele nennen, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Frage nach Einarbeitung und Weiterbildung
Zeige dein Interesse an der angebotenen Einarbeitung und den E-Learning Modulen. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um sicherzustellen, dass du die nötigen Fähigkeiten erwirbst, um erfolgreich zu sein.