Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage HR applications, create reports, and digitize processes.
- Arbeitgeber: Join a dynamic HR department supporting 80+ offices in Frauenfeld.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy modern offices, flexible home-office options, and a vibrant team culture.
- Warum dieser Job: Be part of an evolving environment where no two days are the same.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Experience with ERP systems, especially Abacus, and strong analytical skills required.
- Andere Informationen: Start date is March 1, 2025, or by agreement.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende in rund 80 Ämtern und Betrieben in all ihren HR-Anliegen. Dazu gehört der gesamte HR Life Cycle Prozess, inkl. Entwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme.
Wir suchen infolge Nachfolgeplanung für unsere HR Informatik per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Aufgaben, die Sie begeistern:
- Verantwortung fĂĽr die Applikationen im Personalbereich
- Erstellung von Auswertungen und Schnittstellen
- Digitalisierung von Geschäftsprozessen für die Personalarbeit
- Projektverantwortung und Projektarbeit
- 2nd und 3rd Level Support
Das bringen Sie mit:
- ERP Erfahrung, vorzugsweise in Abacus
- Strukturierte, methodische Arbeitsweise
- Komplexe Sachverhalte analysieren und darstellen
- gute Kenntnisse in BPMN 2.0, Reporting
- Sicheres, gewinnendes Auftreten und Moderationsgeschick
Anders als man denkt:
Wir sind in Bewegung und kein Tag gleicht dem anderen. Wenn Sie sich in einem dy-namischen Umfeld innerhalb einer offenen und motivierten Abteilung wohlfühlen, könnten Sie bald unser neues Teammitglied sein.
Sie erwarten moderne eingerichtete Büroräumlichkeiten an zentraler Lage mitten in Frauenfeld. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Home-Office zu leisten.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung. FĂĽr Fragen steht Ihnen Kay Zoller, T 058 345 66 78, gerne zur VerfĂĽgung.
Informatikerin / Informatiker Abacus HR Pensum: 80 - 100 % Arbeitgeber: Personalamt des Kantons Thurgau
Kontaktperson:
Personalamt des Kantons Thurgau HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Informatikerin / Informatiker Abacus HR Pensum: 80 - 100 %
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen HR-Prozesse und -Instrumente, die in der Abacus-Software verwendet werden. Ein tiefes Verständnis dieser Systeme wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im 2nd und 3rd Level Support zu teilen. Zeige, wie du komplexe Probleme gelöst hast und welche Methoden du dabei angewendet hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über die Unternehmenskultur und das Team im Personalamt zu sammeln. Ein persönlicher Kontakt kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Fähigkeiten in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu demonstrieren. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit zur Effizienzsteigerung beigetragen hast und bringe diese Beispiele in das Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Informatikerin / Informatiker Abacus HR Pensum: 80 - 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber die Stadt Frauenfeld und das Personalamt. Verstehe die spezifischen HR-Anliegen, die sie bearbeiten, und wie deine Rolle als Informatikerin oder Informatiker dazu beitragen kann.
Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, einschlieĂźlich eines aktuellen Lebenslaufs, Nachweisen deiner ERP-Erfahrung, sowie einer ĂĽberzeugenden Motivationsschreiben, das deine strukturierten und methodischen Arbeitsweise hervorhebt.
Motivationsschreiben: Betone in deinem Motivationsschreiben deine Erfahrung mit Abacus und BPMN 2.0. Zeige auf, wie du komplexe Sachverhalte analysieren und darstellen kannst und bringe Beispiele fĂĽr deine Projektverantwortung und Moderationsgeschick.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Personalamt des Kantons Thurgau vorbereitest
✨Verstehe die HR-Prozesse
Mach dich mit den verschiedenen HR-Prozessen vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung der Digitalisierung und der Applikationen im Personalbereich verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine ERP-Kenntnisse, insbesondere in Abacus, sowie deine Fähigkeiten in der Analyse komplexer Sachverhalte demonstrieren. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu untermauern.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da Moderationsgeschick und ein sicheres Auftreten gefordert sind, übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Führungskräften und Mitarbeitenden kommuniziert hast.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die dynamische Arbeitsumgebung und die Teamdynamik zu erfahren. Stelle Fragen, die zeigen, dass du an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist und dass du dich in einem offenen und motivierten Team wohlfühlen möchtest.