Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und unterstütze bei Rechnungsfragen.
- Arbeitgeber: LOGPAY ist ein innovativer Anbieter von Mobilitätslösungen im Volkswagen-Konzern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexibles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss und zahlreiche Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Erfahrung im Vertrieb erforderlich.
- Andere Informationen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die LOGPAY Unternehmensgruppe mit Ihren zwei Gesellschaften LOGPAY Financial Services GmbH und LOGPAY Transport Services GmbH ist ein Unternehmen der Volkswagen Financial Services AG und ein europaweiter Anbieter von Maut-, Tank- und Elektroladelösungen. Mit den Tank- & Servicekarten der LOGPAY können Kunden bargeldlos an über 50.000 Tankstellen tanken, in aktuell 27 Ländern an über 600.000 Ladepunkte Strom beziehen und in 19 europäischen Ländern den Zugang zum mautpflichtigen Straßennetz nutzen. Als Teil des Volkswagen-Konzerns hat LOGPAY das Ziel, seinen Kunden innovative und smarte Lösungen rund um die Mobilität anzubieten.
Dein Aufgabengebiet
· Du prüfst und bearbeitest alle zugewiesenen (Neu-)Kundenanfragen.
· Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Kunden.
· Du unterstützt und klärst bei Rechnungsthemen für den Kunden.
· Du kommunizierst schriftlich und telefonisch mit den zugewiesenen Kunden.
· Du betreibst vertriebliche Akquise und erstellst Angebote, indem Du marktgerechte Konditionen pflegst und durchsetzt.
· Du optimierst Umsätze, Absätze und Erträge.
· Du berätst die Kunden zu den Produkten, insbesondere bei Produkten, welche neu in den Markt gebracht werden.
· Du bearbeitest selbständig Sicherheitsanforderungen, Reklamationen und Mahnungen.
· Du pflegst Bestandskunden und setzt vertriebsfördernde Maßnahmen um.
· Du stellst eine durchgehend gute und aktuelle Qualität der Kunden- und Vertragsdaten sicher (z.B. CRM).
Dein Profil
· Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium.
· Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und im Vertrieb mit.
· Du verfügst über ein ausgeprägtes Kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln.
· Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement aus.
· Du kannst sehr gute kommunikative Fähigkeiten vorweisen.
· Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Deine persönlichen Benefits
Flexibles & mobiles Arbeiten
Teil des VW-Konzerns
Fahrtkostenzuschuss oder Deutschlandticket
Persönliche & berufliche Weiterentwicklung
Parkplätze & gute ÖPNV-Anbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Berufsunfähigkeitsversicherung
VW- & Fahrrad-Leasing
Kostenzuschuss zum Mittagessen
Corporate Benefits
#J-18808-Ljbffr
Specialist Sales Support (w/m/d) Arbeitgeber: HRlab GmbH
Kontaktperson:
HRlab GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Specialist Sales Support (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Maut-, Tank- und Elektroladelösungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Produkte von LOGPAY hast und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und im Vertrieb unter Beweis stellen. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereits erfolgreich in ähnlichen Situationen gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um Informationen über LOGPAY und deren Unternehmenskultur zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Einblicke können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Zum Beispiel könntest du nach den Herausforderungen fragen, mit denen das Vertriebsteam derzeit konfrontiert ist, oder nach den Zielen, die LOGPAY für die nächsten Jahre hat.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Specialist Sales Support (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die LOGPAY Unternehmensgruppe und ihre Dienstleistungen. Verstehe die Produkte und Lösungen, die sie anbieten, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Specialist Sales Support unterstreicht. Betone deine Erfahrungen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die für die Stelle wichtig sind. Achte darauf, deine kaufmännische Ausbildung und deine mehrjährige Berufserfahrung klar darzustellen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch deutlich hervorgehoben werden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HRlab GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenanfragen vor
Da du alle zugewiesenen (Neu-)Kundenanfragen prüfen und bearbeiten wirst, solltest du dir im Vorfeld Gedanken über mögliche Fragen und Anliegen der Kunden machen. Überlege dir, wie du diese professionell und lösungsorientiert beantworten kannst.
✨Verstehe die Produkte von LOGPAY
Informiere dich gründlich über die Tank- & Servicekarten sowie die Maut-, Tank- und Elektroladelösungen, die LOGPAY anbietet. Zeige im Interview, dass du die Produkte verstehst und in der Lage bist, Kunden kompetent zu beraten, insbesondere bei neuen Produkten.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Kommunikation mit den Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch erfolgt, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten im Interview unter Beweis stellen. Übe klare und präzise Antworten und sei bereit, Beispiele für deine bisherigen Erfahrungen in der Kundenkommunikation zu geben.
✨Flexibilität und Engagement zeigen
Das Unternehmen sucht nach jemandem mit einem hohen Maß an Belastbarkeit und Flexibilität. Bereite Beispiele aus deiner beruflichen Vergangenheit vor, die zeigen, wie du in stressigen Situationen ruhig geblieben bist und dich schnell an neue Herausforderungen angepasst hast.