Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite ein Team im Accounting und erstelle Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines internationalen Konzerns mit spannenden Entwicklungsperspektiven.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Home-Office-Möglichkeiten und arbeite an interessanten Projekten.
- Warum dieser Job: Entwickle Prozesse weiter und arbeite in einem motivierten, professionellen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Accounting und Kenntnisse in Steuervorschriften.
- Andere Informationen: Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
- Du bist mit deinem Team für das Accounting zuständig und verantwortest den konformen Ablauf von vier Gesellschaften
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in HGB und teilweise in IFRS sind für Dich keine große Hürde
- Zur Entscheidungsfindung des Managements verantwortest Du die korrekte Erstellung von Statistiken, Analysen und Reports
- Neben den Kernthemen im Accounting bist Du in die steuerlichen Prozesse (VAT etc.) der Gesellschaften eingebunden
- In deiner DNA ist die Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen nach IKS fest verankert
- Du führst das Team von 4 FTE und baust es, den Erfordernissen nach, weiter aus
- Deine praktische Erfahrung deckt den oben genannten Aufgabenbereich ab und Du fühlst dich den Herausforderungen gewachsen
- Durch eine entsprechende Ausbildung hast Du die nötigen theoretischen Qualifikationen erlangt
- Deine fundierten Kenntnisse in der Rechnungslegung und den aktuellen Steuervorschriften (Körperschaftssteuer, Umsatzsteuer und Lohnsteuer) lassen Dich schnell in die Aufgabe einfinden
- Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie fließende Deutschkenntnisse
- Spannende Entwicklungsperspektive in einem internationalen Konzern
- Flexibilität durch Home-Office
- Möglichkeit, ein wachsendes Team zu bilden
- Interessante Projekte im Bereich Finanzplanung und -kontrolle
- Zusammenarbeit mit einem motivierten und professionellen Team
- Weitere Benefits
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
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Teamleiter Finance | Manager Finance (m/w/d) Arbeitgeber: Hays
Kontaktperson:
Hays HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamleiter Finance | Manager Finance (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Finanzbereich. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur die Grundlagen beherrschst, sondern auch über die neuesten Änderungen in der Rechnungslegung und Steuervorschriften informiert bist.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du dein Team motiviert und weiterentwickelt hast. Das zeigt, dass du nicht nur fachlich kompetent bist, sondern auch als Führungskraft überzeugen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Möglicherweise wirst du in einem internationalen Umfeld arbeiten, also übe, deine Fachbegriffe und Konzepte auch auf Englisch zu erklären.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter Finance | Manager Finance (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Position, um deine Bewerbung entsprechend anzupassen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als Teamleiter Finance hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in HGB, IFRS und steuerlichen Prozessen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine Führungserfahrung und deine Fähigkeit zur Prozessoptimierung ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Englisch- und Deutschkenntnisse klar dargestellt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hays vorbereitest
✨Bereite dich auf Fachfragen vor
Da du für das Accounting und die Erstellung von Abschlüssen verantwortlich bist, solltest du dich auf spezifische Fragen zu HGB und IFRS vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Teamführung betonen
Du wirst ein Team von 4 FTE führen, also sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamleitung zu sprechen. Teile konkrete Beispiele, wie du dein Team motiviert und weiterentwickelt hast, um die Effizienz und Zusammenarbeit zu fördern.
✨Prozessoptimierung hervorheben
Da Prozessweiterentwicklung nach IKS ein wichtiger Teil deiner Rolle ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Prozessoptimierungen in deinen vorherigen Positionen parat haben. Zeige, wie du Herausforderungen identifiziert und Lösungen implementiert hast.
✨Englischkenntnisse demonstrieren
Gute Englischkenntnisse sind wichtig, also sei bereit, während des Interviews auch auf Englisch zu kommunizieren. Du könntest auch einige Fachbegriffe oder Konzepte auf Englisch erklären, um deine Sprachfähigkeiten zu zeigen.