Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Store-Layouts und Schaufenster, um Kunden zu inspirieren.
- Arbeitgeber: H&M ist eine globale Modemarke, die nachhaltige Mode für alle zugänglich macht.
- Mitarbeitervorteile: Erhalte Personalrabatte und Zugang zu umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten weltweit.
- Warum dieser Job: Starte deine kreative Karriere in einem dynamischen Team und forme die Zukunft der Mode.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlerer Schulabschluss und ein Gespür für Mode und Trends sind erforderlich.
- Andere Informationen: Die Ausbildung beginnt am 01.08.2025 und dauert bis zum 31.07.2028.
Negozio Sales & Operations Ausbildung als Gestalter*in für visuelles Marketing (m/w/d) – Berlin Schönhauser Allee
Stellenbeschreibung
Die Reise startet hier – deine auch?
Deine Ausbildung zum*zur Gestalter*in für visuelles Marketing – kreativ, praxisnah und dual! In drei Jahren wirst du nicht nur die Basics lernen, sondern direkt in die Praxis eintauchen. Du bist von Anfang an Teil des kreativen Storeteams und gestaltest Departments, Schaufenster, Mannequins und Kampagnen. Neben deinem Job im Store bekommst du in der Berufsschule das Fachwissen, um deine erfolgreiche Karriere im Visual Merchandising zu starten. Bereit für eine Ausbildung, die dein kreatives Potenzial voll ausschöpft?
Warum H&M?
Als globales Unternehmen bieten wir dir Einblicke in unterschiedlichste Rollen, Bereiche und Teams. Unser großes Ziel ist es, Mode für alle zugänglich zu machen – daher sind wir Experten im Einzelhandel und werden all unser Wissen über die Welt der Mode und Fashion mit dir teilen. Schulungen vermitteln dir zusätzliches Wissen, das du benötigst, um Verantwortung zu übernehmen und nach deiner Ausbildung direkt durchzustarten.
Dein Aufgabenbereich:
- Mit deiner Kreativität und deinem Gespür für Trends inspirierst du unsere Kund*innen und schaffst eine Atmosphäre, in der sich jede*r wohlfühlt.
- Du lernst wie man Trends perfekt in Szene setzt, um unsere wechselnden Kampagnen, die Saisonwechsel und aktuelle Verkaufsaktionen durch die entsprechende Warenpräsentation optimal zu unterstützen.
- Gemeinsam mit deinem Team überlegst du dir passende Gestaltungskonzepte und kreierst anhand unserer globalen Richtlinien den einzigartigen H&M-Look.
- Mit deinem handwerklichen Geschick unterstützt du unsere Ladeneinrichtung und Schaufenster, damit sie sich von ihrer besten Seite zeigen können.
Qualifikationen
Die Reise startet hier: Viele unserer heutigen Kolleg*innen haben genau da angefangen, wo du jetzt stehst – als Auszubildende*r in einem unserer Stores. Also, warum nicht auch du?
Starte deine Reise in der Fashionwelt und gestalte eine inklusive und nachhaltige Modezukunft mit! Wir unterstützen dich, damit du wachsen kannst, persönlich und als Team.
Bring deine ganz eigene Persönlichkeit ein, sei du selbst und hilf anderen dabei, das Gleiche zu erleben.
Das bringst du mit:
- Mittleren Schulabschluss
- Du bist aufgeschlossen, gerne unter Menschen und hast ein Gespür für Mode und Trends, sowie räumliches und visuelles Vorstellungsvermögen.
- Du übernimmst Verantwortung und bleibst auch dann souverän, wenn es mal turbulent zugeht.
Zusätzliche Informationen
Die Ausbildung als Gestalter*in für visuelles Marketing startet zum 01.08.2025 und ist befristet bis zum 31.07.2028. Die Ausbildung findet in Vollzeit statt.
Bewirb dich noch heute direkt hier oder in unseren Geschäften.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen in der H&M Group attraktive Benefits und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten weltweit an. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten eine Personal-Rabattkarte, die für alle Marken der H&M Group in den Geschäften und online verwendet werden kann. Der Rabatt gilt für die Marken H&M (einschließlich Beauty und Move), COS, Weekday, Monki, H&M HOME, & Other Stories, ARKET und Afound. Zusätzlich zu unserem Personalrabatt profitieren alle unsere Mitarbeiter*innen von unserem H&M Incentive Program – HIP.
Inclusion & Diversity:
H&M ist ein Teil der H&M Group, in der wir entschlossen sind, inklusive, vielfältige und gleichberechtigte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams bestehen aus einer Vielzahl von Menschen, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Ideen miteinander teilen und kombinieren. Vielfältige Teams wirken sich positiv auf die Art und Weise aus, wie wir Herausforderungen angehen, auf das, was wir für möglich halten, und auf die Art und Weise, wie wir mit unseren Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt arbeiten.
Unternehmensbeschreibung:
H&M ist eine Modemarke, die die neuesten Styles und Inspirationen bietet, von modischen Teilen und einzigartigen Design-Kooperationen bis hin zu erschwinglichen essentiellen Kleidungsstücken. Unsere Geschäftsidee ist Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise.
Location
Schönhauser Allee 80, Berlin, Germany
#J-18808-Ljbffr
Ausbildung als Gestalter*in für visuelles Marketing (m/w/d) - Berlin Schönhau... Arbeitgeber: H & M Hennes & Mauritz Gruppe

Kontaktperson:
H & M Hennes & Mauritz Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ausbildung als Gestalter*in für visuelles Marketing (m/w/d) - Berlin Schönhau...
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Visual Merchandising. Besuche Modeblogs, Instagram-Accounts und Pinterest-Boards, um Inspiration zu sammeln und dein Gespür für aktuelle Styles zu schärfen.
✨Tip Nummer 2
Nutze die Gelegenheit, in einem H&M Store vorbeizuschauen und achte auf die Warenpräsentation. Überlege dir, was dir gefällt und wie du es selbst anders gestalten würdest – das zeigt dein kreatives Denken!
✨Tip Nummer 3
Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Auszubildenden im Bereich Visual Merchandising. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und Tipps, wie du dich am besten auf die Ausbildung vorbereiten kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität auch außerhalb der Bewerbung! Erstelle ein kleines Portfolio mit eigenen Gestaltungsideen oder Projekten, die du umgesetzt hast, um deine Leidenschaft für visuelles Marketing zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung als Gestalter*in für visuelles Marketing (m/w/d) - Berlin Schönhau...
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über H&M: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über H&M und die Ausbildung als Gestalter*in für visuelles Marketing. Verstehe die Unternehmenswerte und die Rolle, die du anstrebst.
Gestalte dein Anschreiben kreativ: Nutze dein kreatives Potenzial im Anschreiben. Zeige, dass du ein Gespür für Mode und Trends hast und erkläre, warum du genau in diesem Bereich arbeiten möchtest.
Betone deine Teamfähigkeit: Da die Ausbildung im Team stattfindet, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit hervorzuheben. Beschreibe Erfahrungen, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind. Dazu gehören Lebenslauf, Anschreiben und eventuell weitere Nachweise. Achte darauf, dass alles gut formatiert und fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei H & M Hennes & Mauritz Gruppe vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Bereite dich darauf vor, deine kreativen Konzepte und Ideen zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du Trends in der Mode umsetzen würdest und bringe Beispiele mit, die deine Kreativität unter Beweis stellen.
✨Zeige dein Gespür für Trends
Informiere dich über aktuelle Modetrends und die neuesten Kampagnen von H&M. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Trends in die Warenpräsentation einfließen lassen würdest.
✨Teamarbeit betonen
Da du Teil eines kreativen Storeteams sein wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu zeigen. Teile Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Atmosphäre beigetragen hast.
✨Sei du selbst
H&M legt Wert auf Vielfalt und Individualität. Sei authentisch und zeige deine Persönlichkeit während des Interviews. Das hilft nicht nur dir, sondern auch dem Unternehmen, dich besser kennenzulernen.