Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Account Manager und baue langfristige Geschäftsbeziehungen auf.
- Arbeitgeber: avodaq ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Sportangebote, Bike Leasing und individuelle Weiterbildung.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und arbeite in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrung im Vertrieb komplexer IT-Lösungen.
- Andere Informationen: Interesse an öffentlichen Auftraggebern ist von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Permanent employee, Full-time · Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt
Wofür wir dich brauchen
Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer Unternehmenskultur, bei der Qualität, Leistung und gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle stehen.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit den weltweit rund 300 engagierten Mitarbeitenden die digitale Zukunft unserer Kunden. Wir beraten Sie umfassend und liefern zukunftssichere IT-Infrastrukturen sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren.
Wir wollen unseren Vertrieb ausbauen. Deshalb suchen wir dich für einen unserer Standorte in Berlin , München , Frankfurt oder Stuttgart als Account Manager (m/w/d) . Du bist der überzeugende Repräsentant des Unternehmens und richtest deinen Fokus auf den Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Aufgrund deiner Erfahrung im Vertrieb beherrschst du dein Handwerk und zeigst Kompetenz sowie Begeisterung in verschiedenen Situationen. Durch dein Auftreten und deine verbindliche Art verfügst du über ein fundiertes Netzwerk und baust dieses stets weiter aus.
Darauf kannst du bei uns zählen
- 30 Tage Urlaub, Sportangebote, Bike Leasing und Firmenevents
- Individuelle Weiterbildung und jährliche Entwicklungsgespräche für die Gestaltung deiner Karriere
- Ein attraktives Arbeitsumfeld in unseren Büros mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Bildschirmen, kostenlosem Obst und Getränken, u.v.m.
- Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten für Kindergarten- sowie ÖPNV-Zuschuss
Das erwartet dich bei uns
- Du bist stark im Beziehungsmanagement mit Kunden und Herstellern
- Du bist neugierig und traust dir zu, neue interessante Kontakte zu akquirieren und sie von uns zu begeistern
- Du magst es, Gespräche zu führen und Meetings zielorientiert zu leiten
- Du hörst deinen Kunden und Partnern zu und verstehst ihre Bedürfnisse. Du gehst auf sie ein und überlegst dir Lösungen, die ihnen echte Mehrwerte bringen. Du weißt sie zu begeistern und von dir und uns zu überzeugen
- Du verstehst Inhalte, Konditionen und Branchenstandards von Angeboten und üblichen Verträgen
- Du übernimmst die Verantwortung für den Erfolg bei deinen Kunden und Partnern
Was dich auszeichnet
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare hochwertige Ausbildung
- Fundierte Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen, idealerweise Herstellerkontakte zu Cisco Systems oder anderen Weltmarktführern
- Geschick bei Preis- und Vertragsverhandlungen
- Teamplayer, kommunikationsstark nach innen und außen
- Flexibilität, Agilität und Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Leidenschaft für den Vertrieb
- Du fühlst dich im Team am wohlsten und schätzt die persönliche Zusammenarbeit vor Ort
Zusätzliche Anforderungen
- Wenn du dich für öffentliche Auftraggeber interessierst, dann bringst du idealerweise noch Folgendes mit:
- Du kennst die Prozesse bei öffentlichen Vergabeverfahren
- Du bist in deinem Bereich gut vernetzt
- Du kennst die Nachfrage und die Regularien deiner Kunden
Bereit die digitale Zukunft mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung online über unsere Website mit einem Lebenslauf, vollständigen Zeugnissen und einem aussagekräftigen Motivationsschreiben , in dem du uns zeigst, warum du perfekt zu avodaq und dieser Stelle passt!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Talent Acquisition Team unter +4989442325377.
Weitere Informationen zu unserem Team findest du hier.
avodaq ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen. Wir beschäftigen über 300 MitarbeiterInnen und verstehen uns als Digital Business Partner, weil wir State-of-the-art-IT-Infrastruktur Lösungen liefern und sie mit innovativer Softwareentwicklung kombinieren. Wir schaffen die Grundvoraussetzung und konkrete Lösungen, damit unsere Kunden Geschäftsprozesse neu denken und digitalisieren können.
#J-18808-Ljbffr
Account Manager (m/w/d) Arbeitgeber: avodaq AG
Kontaktperson:
avodaq AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Da du bereits über ein fundiertes Netzwerk verfügst, sprich aktiv mit deinen Kontakten über die Stelle bei uns. Empfehlungen von bestehenden Mitarbeitern können dir einen Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Gespräche vor! Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen, damit du in der Lage bist, während des Vorstellungsgesprächs gezielte Fragen zu stellen und deine Begeisterung für unsere Lösungen zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Vertriebskompetenz! Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Vertrieb komplexer IT-Lösungen belegen. Das wird dir helfen, deine Fähigkeiten überzeugend darzustellen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du dich für öffentliche Auftraggeber interessierst, recherchiere aktuelle Ausschreibungen und zeige im Gespräch, dass du die Prozesse und Regularien verstehst. Das hebt dich von anderen Bewerbern ab.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Motivationsschreiben: Verfasse ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du perfekt zu avodaq und der Position des Account Managers passt. Betone deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Begeisterung für die digitale Zukunft.
Lebenslauf aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen, insbesondere im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen, enthält. Hebe deine Erfolge und Fähigkeiten hervor, die dich für die Stelle qualifizieren.
Zeugnisse beifügen: Füge vollständige Zeugnisse bei, die deine Ausbildung und beruflichen Werdegang dokumentieren. Achte darauf, dass sie gut strukturiert und leicht verständlich sind.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung online über die Website von avodaq ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt hochgeladen sind und überprüfe deine Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei avodaq AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Bedeutung von Qualität, Leistung und Wertschätzung verstehst und bereit bist, diese Werte zu leben.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder komplexe IT-Lösungen verkauft hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Kompetenz und Begeisterung zu demonstrieren.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel mit Kundenkommunikation zu tun hat, solltest du während des Interviews klar und überzeugend kommunizieren. Übe, wie du deine Ideen und Lösungen strukturiert und zielorientiert präsentieren kannst.
✨Frage nach den Herausforderungen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an den Herausforderungen des Unternehmens interessiert bist. Dies zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, aktiv zur Lösung beizutragen.