Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung der kaufmännischen Ausbildung und Koordination der Ausbildungsaktivitäten deutschlandweit.
- Arbeitgeber: ADLER Modemärkte GmbH, ein führender Textileinzelhändler mit über 70 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice-Optionen, Mitarbeiterevents, Rabatte und interne Talentprogramme.
- Warum dieser Job: Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, in einem familiären Unternehmensumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in BWL, Psychologie, Pädagogik oder ähnlich; Erfahrung in Personalentwicklung und Ausbildungsleitung.
- Andere Informationen: Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung
Vollzeit
ADLER Modemärkte GmbH
deutschlandweit
Bewerben in 30 Sekunden
Mit Passformen kennen wir uns aus – passt Du zu uns?
Die ADLER Modemärkte GmbH mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört seit über 70 Jahren zu den größten Textileinzelhändlern in Deutschland. Angesagte Mode ist unser Daily Business: Mit über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit einen:
Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung
Deine Aufgaben:
- Ausbildungsleitung für die kaufmännischen Ausbildungsberufe der Adler Modemärkte GmbH sowie Koordination der Ausbildung in den Filialen
- Übergeordnete Verantwortung für das Thema Ausbildung in der gesamten Zeitfracht Gruppe (Erhöhung der Qualität der Ausbildung durch die Erarbeitung eines gruppenweiten Ausbildungskonzeptes; Monatliches, gruppenweites Ausbildungsreporting; Ansprechpartner für die HR Business Partner bei ausbildungsrelevanten Themen)
- Verantwortung für unser gruppenweites Ideenmanagement (Weiterentwicklung des Programms, Steuerung der einzelnen Ideenmanager, Gesamtreporting)
- Konzeption, Implementierung und Optimierung von zielgruppengerechten Personalentwicklungskonzepten auf Gruppenebene
- Leitung und Umsetzung von HR-Projekten wie bspw. die gruppenweite Einführung von geeigneten Feedbacktools
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung
- Erfahrung in der Konzipierung und Umsetzung von HR-Projekten
- Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden
- Ausbilderschein gem. Ausbilder-Eignungsverordnung
- Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Präsentationsstärke und ein sicheres Auftreten
- Kommunikativer und empathischer Teamplayer
Was wir Dir bieten:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine "Duz-Kultur"
- Bei uns hast du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft von Adler mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@adler.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung!
Willst du mehr über uns erfahren? Besuch uns einfach auf unserer Internetseite www.adlermode-unternehmen.com.
Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung Arbeitgeber: Zeitfracht GmbH
Kontaktperson:
Zeitfracht GmbH HR Team
jobs@adler.de